Die Fremde Katze im Haus

  • Themenstarter Mausi
  • Beginndatum
M

Mausi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. August 2008
Beiträge
106
Alter
48
Hallo,

heute hatten wir Besuch vom Nachbarskater. Er ist riesig, und heißt Moritz und ist furchtbar neugierig. Irgendwie muß er sich ins Büro geschlichen haben und hat wohl gehofft auf meine Kater zu treffen, die allerdings ein Stockwerk höher wohnen. Pech für Moritz!!!

Meine Söhne haben ihn entdeckt und sagten Mama, da ist ne Katze und ich dachte, ach was, ich schaute dann selber hin und habe ziemlich verdutzt geschaut. Bin dann in den Raum und wurde dann auch gleich angefaucht. Habe die Balkontüre dann auf gemacht, Fenster geöffnet, dass er die Möglichkeit hat zu fliehen. Heute Abend war er dann nirgends mehr, wir haben alles abgesucht. Und ich hoffe er ist gut daheim angekommen, werde morgen mal die Nachbarin fragen, ob er wieder gut daheim angekommen ist. Und eine Dose Kateznfutter hinstellen.

Scheu war er leider, denn ich hätte ihn gerne mal gestreichelt. :muhaha:

Ist das Euch mal passiert, dass eine fremde Katze bei Euch in den Räumen war?


LG MAUSI
 
A

Werbung

Wow ist aber auch nett von der Nachtbarkatzeein besuch zu bekommen:D
Spaß bei Seite!
Nein, bei uns nur auf dem Hof aber nicht in Räumen.
Geht ja schlecht,weil wir in der 1.Etage wohnen!
freu mich schon auf die nächsten Beiträge!:D

lg
Justine.Lou
 
Heute Abend war er dann nirgends mehr, wir haben alles abgesucht. Und ich hoffe er ist gut daheim angekommen, werde morgen mal die Nachbarin fragen, ob er wieder gut daheim angekommen ist. Und eine Dose Kateznfutter hinstellen.

Wenn er ein Zuhause hat, füttere ihn bitte nicht. Dadurch lockst Du ihn nur an und ich glaube nicht, dass das Deiner Nachbarin Recht ist.

Wenn meine drei Freigänger wären, würde ich nicht wollen, dass sie einfach irgendwo Futter bekommen. Erstens bekommt Kieran Zusätze ins Futter, und zweitens weiß man dann nicht, ob die Katze gesund ist oder irgendwas hat.
 
Ist das Euch mal passiert, dass eine fremde Katze bei Euch in den Räumen war?

Ja, vor vielen Jahren, da hatten wir selbst noch keine Katze, muss die Nachbarsmiez wohl durch unser offenes Badfenster gehopst sein. Plötzlich schaute Abends irgend so ein "schwarzer Kobold" durch die Glasscheibe unserer Wohnzimmertür :eek:, ich war im ersten Moment riesig erschrocken, bis ich geschnallt hab, um was es sich da handelt :D.
 
Seit einigen Wochen kommt ab und zu ein riesiger roter (wunderschöner) Plüschkater zu uns in den Garten, und zweimal haben wir ihn schon im Haus erwischt. Niemand im Ort weiß, wohin er gehört. Aber er ist schön und gepflegt und wohlgenährt - und er kennt sich offensichtlich mit Katzenklappen aus. Nun hätte wohl niemand was gegen seine gelegentlichen Besuche, würde er sich nicht aufführen, als würde ihm unser Haus gehören. Das heißt, er versucht unsere Süßen zu verscheuchen. Und die kriegen tatsächlich langsam Angst vor dem Riesen, und Socke und Freddy machen einen großen Bogen um ihn, nur Pumuckl traut sich noch ein bisschen an ihn ran um ihn anzufauchen (er ist aber nur halb so groß). Erst gestern Nacht bin ich wieder von Gefauche aufgewacht. Das war bestimmt wieder der Riese; bis ich unten war, waren weder er noch Freddy da. Vielleicht hat sich Freddy doch mal durchgesetzt:grr:

Ansonsten kam im Winter öfters mal eine Schwester von Freddy vorbei. Die darf bei uns auch fressen und sich in der Küche aufwärmen (sie lebt noch immer in der Scheune auf dem Bauernhof), aber Socke und Pumuckl dulden sie nicht in den Schlafräumen. Da wird sie davon gescheucht:verschmitzt:
 
Unser Besuch!
Hat es sich auf der Terrasse gemütlich gemacht.
Besuchte aber auch schon unsere Mutter, die Parterre wohnt, durchs Küchenfester!




Von anderen Nachbarn weiß ich, dass sie dort schon im Bett einen Nachmittag verpennt hat.
Das sie zum frühstücken kommt, nett auf einem Stuhl Platz nimmt usw.usw.

LG
 
passend zum Thema eine kleine Geschichte..

mein erster Kater hieß Felix.. Freigänger, wurde aber zu Hause gefüttert.
Zu Zeiten von Herrn Honecker gab es sowas wie Katzenfutter nicht, die bekamen eben Fleisch, war ja billig.

Im Haus meiner Eltern gab es eine Durchreiche vom Wohnzimmer in die Küche.
Felix wurde immer aus dem Küchenfenster im ersten Stock (direkt danach kam das Flachdach vom Schuppen) gelassen.

Irgendwann im Sommer saß ich im Wohnzimmer und schaute fern. Die Glasscheibe der Durchreiche war leicht geöffnet. Plötzlich schaute mich eine Katze an.. ich grübelte eine Sekunde, schaute noch mal hin, aber da war der Kopf schon weg.. hmm.. dachte ich.. schaust halt mal nach.. also hab ich gaaanz vorsichtig die Glasscheibe ganz geöffnet und in die Küche gelunzt.. :eek:
Da saß mein geliebter dicker Kater inmitten fünf Weibern und Kumpels und bot jedem sein Futter an.. die haben alle was vom Fleisch abbekommen.:eek:

Ich weiß nicht wie lange das schon ging.. als sie mich bemerkten schossen 5 Blitze durchs Küchenfenster in die Freiheit. Die wußten demnach genau wo der Ein und Ausgang ist..

Er schaute mich nur an und maunzte sehr vorwurfsvoll.. :D:D

Die Bande haben wir so nicht mehr gesehen, aber wer weiß was im Haus ablief wenn wir mal nicht hinschauten :eek:
 
Werbung:
Und es folgt eine Fortsetzung!!!

Der schöne Moritz war draußen und ist auch gut daheim angekommen, aber es war noch eine Katze im Haus. Und zwar im Bad meiner Eltern, die sich wohl gut auskannte. Sie wußte genau wohin sie muß. Und der Hund hat sie gejagt aber hat ihr nix getan, er hat sie nur angeschaut. Die Katze ist dann ohne Probleme durch das offene Fenster. Wer sie ist keine Ahnung aber ein wunderschönes Tier.

Mensch, ich glaube wir erleben das jetzt noch öfters.

Nein nein, ich werde ihn nicht füttern.

LG MAUSI
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
541
Cats maid
C
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
D
Antworten
3
Aufrufe
428
DanaSt
D
S
Antworten
74
Aufrufe
3K
starstreet5
S
C
Antworten
9
Aufrufe
767
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben