Tierarztwahl

  • Themenstarter gizmo
  • Beginndatum
G

gizmo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. September 2008
Beiträge
16
hallo,

ich habe da mal eine frage. ich habe meine beiden kater vom tierschutzverein und habe dort auch einen vertrag unterschrieben ( mit vertragsarzt ). muss ich denn noch nach 2 jahren zum vertragstierarzt gehen? ich mag den nicht wirklich. er ist mir unsympathisch und behandelt tiere nur als warenwert. behalten die tierschutzvereine immer die rechte an den tieren? ich muss doch eigentlich besser wissen, was meinen schätzen gut tut.

lg
 
A

Werbung

Du mußt nicht zu deren Tierarzt gehen. Solange Du Deinen Tierarzt selbst bezahlst kann kannst Du unter allen Tierärzten der Welt frei wählen. Und nicht erst nach zwei Jahren

Und wenn sie Dir was anderes erzählen wollen, wird es die Tierarztkammer sehr interessieren
 
Wegen einer solch schwachsinnigen Bestimmung in einem Vertrag habe ich vor Jahren keine Katzen aus dem TS genommen. Mal ganz abgesehen davon, dass diese Verträge sittenwidrig und damit für die Rundablage sind.

Und wie schon gesagt wurde, die TÄ-Kammer dürfte sich für solche Verträge brennend interessieren.

Niemand kann dich zwingen, einen TA zu konsultieren, den du nicht magst!
 
hallo,

na das hab mir auch schon fast gedacht...die kastraktion habe ich noch dort durchführen lassen, da es in der schutzgebühr mit drin war. ich find den tierarzt aber so unfreundlich ( beantwortet keine fragen ), dass ich zu meinem alten wieder gehen werde...

da bin ich wirklich beruhigt. ich möchte nämlich, dass meine kater lange leben. hab schon soviel negatives von diesem tierarzt gehört...

lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
947
NellasMiriel
NellasMiriel
B
Antworten
22
Aufrufe
13K
Bine-1
B
B
Antworten
17
Aufrufe
9K
Jorun
Jorun
Anoulie
Antworten
3
Aufrufe
5K
taikuri
taikuri
Pangaea
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
17K
Miria
Miria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben