Hilfe, Unterstützung, Rat

  • Themenstarter Pangaea
  • Beginndatum
Pangaea

Pangaea

Forenprofi
Mitglied seit
4. September 2011
Beiträge
1.325
Hallo,

eine Kollegin von mir hat einen uralten Kater (ca 20 J.).
Sie lebt nun schon geraumer Zeit mit ihrem Freund zusammen, hat aber ihre Wohnung noch behalten und das Tier (welches in der alten Wohnung zurück blieb) "halt irgendwie" versorgt.
Nun ziehen Beide in eine neue Wohnung und sie hat ihre gekündigt (per 31.01.)
Nun die (meine) Frage an sie: "Was ist mit dem Kater"?
Sie: "Pfff *schulterzuck*... mal schau'n, ich suche noch"!

Jetzt schmeisst sie allen Ernstes ihr treues, altes Tier "raus", weil sie mit ihrem Freund einen relativ jungen Hund hat und bald noch ein Hund dazu kommt.:reallysad:

Ich kenne das Tier nicht, weiss nur aus Erzählungen, dass er ein Nierenproblem hat... Und Nierentrockenfutter ("er frisst nichts Anderes") bekommt.

Helft mir:
Ich bin in völligem Ziespalt.

Meine Situation:
Habe eine uralt-Katze (ca. 20) und zwei Notfellchen, geschätzt auf ca 2... 3 Jahre.

Soll ich? Soll ich nicht?

Eiiiiigentlich ist die Fahnenstange bei mir erreicht - ABER.... :reallysad: Das Tier.
Er tut mir so unendlich Leid.
Er hat das nicht verdient. Der arme Kerl.

Ich bin so wütend, menschlich enttäuscht, traurig.

Mensch... Ich sitz hier und heule. Mache mir solche Gedanken um das alte Tier.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Habe ich dich richtig verstanden, das der alte Kater alleine in ihrer alten Wohnung saß und er NUR versorgt wurde?????

Ich werd' grad so wütend und traurig wenn ich sowas lese. Wie kann man nur so herzlos sein.
 
:sad: Ja, richtig verstanden.
 
Kann grad nur mit dem Kopf schütteln und versuchen meine Tränen zurück zu halten. Unglaublich! Wie kann man nur so mit Tieren umgehen. Man kann nur hoffen, das es der "Besitzerin" im Alter genauso geht.

Ich finde es schwiegig dir einen Rat zu geben was du machen sollst. Einerseits schreit mein Herz....NIMM IHN ZU DIR. Andererseits kenn ich deine persönliche Wohn- und Finanzsituation nicht.
 
Das arme, alte Männchen :(

Manche Menschen könnte ich ganz kräftige in den Allerwertesten treten.
Wie kann man nur so herzlos sein :(

Ich kann sehr gut verstehen das dir das Schicksal der Opis sehr nahe geht.

Wenn du irgendwie eine Möglichkeit deinerseits siehst, dann hol in zu dir und geb ihm noch eine liebevolle Zeit bei dir. Wer weiß, wie lange er noch leben darf. Und so kann er wenigsten noch mal erfahren, wie es ist, wenn man geliebt wird
 
Da kommt einem die Galle hoch.....

Menschen können so unglaublich gefühlsroh sein! Oberflächlich, dumm und gemein!

Was tun? Ich wünschte, ich wüsste es....

Ihr sagen, dass du mit einem Menschen, der langjährige Gefährten entsorgt wie ein Stück Müll, nicht mehr befreundet sein möchtest? Sie fragen, ob sie möchte, das mit ihr mal so umgegangen wird?

Dürfte nicht viel bringen, fürchte ich.

In welchem Bundesland "sitzt" der arme Kater denn ?

Es gibt mit Sicherheit Forinen in seinem Einzugsgebiet...

und ja, es ist schwierig, eine nierenkranke alte Katze zu begleiten. Hab ich erlebt. Trotzdem würde ich sonst was dafür geben, wenn sie noch "da" wäre.

Hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, tut mir leid.

Birgit
 
An Deiner Stelle würde ich ihn holen und ihm noch eine schöne Zeit machen.

Das mag jetzt zwar nicht so nett klingen, aber so hoch ist seine Lebenserwartung doch nicht mehr.

Schnapp ihn Dir und kündige dieser herzlosen Person die Freundschaft! Sowas ist doch wirklich das aller Letzte! :massaker:
 
Werbung:
Das alte Kleinteilchen sitzt in Bayern, sogar in meiner Stadt.
 
Daran, dass seine Zeit begrenzt ist, habe ich natürlich auch gedacht. (Und ich denke, dieser Gedanke ist nicht herzlos, er ist pragmatisch).

Sagt man nicht: Wo drei satt werden wird auch ein Vierter satt!
 
  • #10
Ich habe nachgedacht: NIMM IHN und bereite ihm einen wunderschönen Lebensabend. UND: Kündige dieser herzlosen, blöden Kuh die Freundschaft.
 
  • #11
Ich habe nachgedacht: NIMM IHN und bereite ihm einen wunderschönen Lebensabend. UND: Kündige dieser herzlosen, blöden Kuh die Freundschaft.

Sag ich doch!! :verschmitzt:

Vielleicht hat ja die ein oder andere mal eine Futterspende für Dich über.
 
  • #12
Hatte bis August Nierenfutter da. Nachdem Nisha gestorben ist habe ich's ins Tierheim gebracht. Schade, ich hätte es dir sofort geschickt. Solltest du dich dafür eintscheiden und mal was brauchen...ich sponsor was. Dann schreib mich per PN an.
 
  • #13
Pan: da hast Du natürlich recht. Das geht immer irgendwie. Fress- und Futtertechnisch.

Das Problem dürften eher die Katzen untereinander sein.

Eine Zusammenführung bedeutet für alle Beteiligten Stress.

Aber bevor der alte Herr auf die Straße geschmissen wird...

erst mal in Sicherheit bringen, den alten Mann?

Ich frag mich aber trotzdem, was im Kopf Deiner Kollegin (Freundin ist sie ja glaube ich nicht, sorry) vor sich geht....

wie oberflächlich und dekadent ist das denn?


LG

Birgit
 
  • #14
:oops:

Ich glaube, ich habe hier nur noch die letzte Bestätigung für meine eh schon vorhandenen Gedanken geholt, bekommen.

Ich glaube, er könnte eine freundliche, zärtliche Mathilda noch gut vertragen.

Ich habe ja auf dem Heimweg schon das Katzenzimmer (Séparée) eingerichtet, die Gittertüre wieder vom Dachboden geholt...

Oh Mann heyyyy.... :sad:
 
Werbung:
  • #15
Pan: da hast Du natürlich recht. Das geht immer irgendwie. Fress- und Futtertechnisch.

Das Problem dürften eher die Katzen untereinander sein.

Eine Zusammenführung bedeutet für alle Beteiligten Stress.

Aber bevor der alte Herr auf die Straße geschmissen wird...

erst mal in Sicherheit bringen, den alten Mann?

Ich frag mich aber trotzdem, was im Kopf Deiner Kollegin (Freundin ist sie ja glaube ich nicht, sorry) vor sich geht....

wie oberflächlich und dekadent ist das denn?


LG

Birgit

Ja, "dekadent".

Mir geht das Viecherl nicht aus dem Kopf.

Ich kenne ihn nicht, noch nie ein Bild von ihm gesehen - aber er ist mir ans Herz gewachsen.
 
  • #16
Hatte bis August Nierenfutter da. Nachdem Nisha gestorben ist habe ich's ins Tierheim gebracht. Schade, ich hätte es dir sofort geschickt. Solltest du dich dafür eintscheiden und mal was brauchen...ich sponsor was. Dann schreib mich per PN an.

Das ist ganz lieb von dir. :)
Danke dir.

Deswegen habe ich aber jetzt nicht diesen Thread eröffnet.

Es ging mir darum, meinem Herzen ein bisschen Luft zu machen. Es ist echt grad schwer. Das Herz.
 
  • #17
Machs machs machs.....und dann erzähl uns von dem Opi. Und Bilder....und...ach einfach alles! Knuddel ihn von mir. Der arme Kerl.
 
  • #18
Jajajajaaaaaa, machs bitte bitte :pink-heart::pink-heart:
drücke dir und dem opi alle daumen

gruss wuschy
 
  • #19
ey, lass es raus! Dafür sind wir da!

Immer und gerne!

Und wenn Du ein süsses altes Mädchen hast (Ach, ich liebe die süssen alten Mädchen) vielleicht freuen sich beide aneinander? Man darf ja auch mal optimistisch sein!

Hol ihn!

Und wie hier mehrfach erwähnt: an einer Spende für Nierenfutter solls nicht fehlen, bin ich gerne auch dabei.

Du bist grosse Klasse!

Lg
Birgit
 
  • #20
Ich würde es auch machen ;)

Aber bitte, bitte, mache eine langsame Zusammenführung!
Der Kater ist keine anderen Katzen gewöhnt und schon relativ alt.
Da solltest du nichts aber auch gar nichts überstürzen!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben