Die besten Tierarzt-Sprüche

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #1.101
Ich muß hier auch mal meinen Zorn ablassen...

Ich war heute im Notdienst bei einem, mir bis dato unbekanntem Tierarzt.
Mein Kleiner ist seit gestern schlapp und frißt nicht, nunja er hat nach Fieber messen einen Infekt diagnostiziert und wollte Antibiotika spritzen. Soweit ok.
Logischerweise wollte ich wissen, welches Präparat gespritzt wird, für mich und meinen Haustierarzt. Sagt der doch "Mit dem Namen können Sie sowieso nichts anfangen...":wow:

Danach gab es noch einige Unerfreuichkeiten und ich bin immer noch soo sauer!!!!:grummelt:

Ich denke, ich muß nicht erwähnen, dass wir dort auch im Notdienst keinen Fuß mehr reinsetzen.
 
A

Werbung

  • #1.102
  • #1.103
Du warst nicht zuuufällig in der Rosenstraße in Tegernsee:confused::D.

Nee, im schönen Münster. Aber es gibt anscheinend mehrere solche Exemplare:grin:
Ich hab ja schon einige TAs durch, aber sowas wie gestern hab ich echt noch nicht erlebt. Und erstaunlicherweise sind seine Bewertungen bei Jamedo usw. super gut:wow: Seltsam.
 
  • #1.104
Und erstaunlicherweise sind seine Bewertungen bei Jamedo usw. super gut:wow: Seltsam.

Same here:eek:; kennste einen kennste alle :D.
Die Bewertungen sind bei einigen TÄ über "Goldmitgliedschaft" gekauft:rolleyes:.
 
  • #1.105
Die Bewertungen sind bei einigen TÄ über "Goldmitgliedschaft" gekauft:rolleyes:.

Prima, da kann man sich also nicht drauf verlassen. :rolleyes:
Gibts denn irgendwo zuverlässige Wertung- und Erfahrungsberichte? Außer hier natürlich, aber hier hab ich über Münster wenig gefunden...
 
  • #1.106
Nirgends.
Höchstens noch die altmodische Mundpropaganda - und da sind wir Katzenangestellte etwas im Nachteil: Wir treffen uns schließlich nicht regelmäßig zum Flanieren auf der Rue de la Schiss...
 
  • #1.107
Prima, da kann man sich also nicht drauf verlassen. :rolleyes:
Gibts denn irgendwo zuverlässige Wertung- und Erfahrungsberichte? Außer hier natürlich, aber hier hab ich über Münster wenig gefunden...
Ich habe mir angewöhnt, nur noch die Bewertungen mit 4 oder 3 Sternen zu lesen - eben zwischen "völlig daneben" und "unheimlich toll". Und wenn ich mal welche schreibe, gebe ich inzwischen auch bei guten TÄ nur noch 4 Sterne und begründe, warum ich die gut fand und wie ich die gesamte Praxis erlebt habe.
Meine Erfahrung: Nur ein Stern - wird ohnehin gelöscht oder "nicht empfohlen". Sachliche Kritik hingegen, die auf echten Erfahrungen beruht, bleibt hingegen eher stehen. Drei Sterne gehen fast immer - schon wenn der Kaffee in Ordnung war oder das Wartezimmer sauber.

Vorsicht bei Google: Da können TÄ offenbar recht einfach alles kritische löschen lassen.
 
Werbung:
  • #1.108
Dem hätte ich ein paar Namen von Antibiotika um die Ohren gehauen. Mal schauen, ob er dann immer noch der Meinung gewesen wäre, dass ich damit sowieso nichts hätte anfangen können.
 
  • #1.109
Nee, im schönen Münster. Aber es gibt anscheinend mehrere solche Exemplare:grin:
Ich hab ja schon einige TAs durch, aber sowas wie gestern hab ich echt noch nicht erlebt. Und erstaunlicherweise sind seine Bewertungen bei Jamedo usw. super gut:wow: Seltsam.

Von Jameda darf man sich nicht täuschen lassen. Zwei negative Bewertungen von Ärzten von mir wurden nicht gedruckt, weil die Ärzte widersprochen haben. Dann mußt Du Deine Angaben beweisen und es geht hin und her..
Du mußt schaun, in welchen Abständen gute Bewertungen gegeben wurden...die schlechten wurden dann wahrscheinlich nicht gedruckt..
 
  • #1.110
Ich habe mir angewöhnt, nur noch die Bewertungen mit 4 oder 3 Sternen zu lesen - eben zwischen "völlig daneben" und "unheimlich toll". Und wenn ich mal welche schreibe, gebe ich inzwischen auch bei guten TÄ nur noch 4 Sterne und begründe, warum ich die gut fand und wie ich die gesamte Praxis erlebt habe.
Meine Erfahrung: Nur ein Stern - wird ohnehin gelöscht oder "nicht empfohlen". Sachliche Kritik hingegen, die auf echten Erfahrungen beruht, bleibt hingegen eher stehen. Drei Sterne gehen fast immer - schon wenn der Kaffee in Ordnung war oder das Wartezimmer sauber.

Vorsicht bei Google: Da können TÄ offenbar recht einfach alles kritische löschen lassen.

Da lobe ich mir meine TÄ. Sie antwortet bei Google auf jede Kritik, so absurd sie auch ist und bietet klärende Gespräch an.
Das finde ich super, vor allem frag ich mich so manches mal wie sie es schafft sachlich zu bleiben.
Manche Kommentare sind wirklich kurios...
 
  • #1.111
Dem hätte ich ein paar Namen von Antibiotika um die Ohren gehauen. Mal schauen, ob er dann immer noch der Meinung gewesen wäre, dass ich damit sowieso nichts hätte anfangen können.

Frech war halt auch, dass er einfach Kortison mitgespritzt hat und ich das nur erfahren habe, weil er seiner Assistentin was von Dexamethason erzählt hat.

Danach wollte er mir noch was Stärkendes fürs Immunsystem andrehen und da hab ich ihn gefragt, ob es nicht kontraindiziert wäre bei Immunsuppressiva.... Immerhin hätte er ja Kortison gespritzt, wie ich gehört habe. :dead:

Daraufhin wurde er richtig unverschämt a la ich hätte ja keine Ahnung etc.

Ich könnt schon wieder platzen!!!:grummel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.112
Frech war halt auch, dass er einfach Kortison mitgespritzt hat und ich das nur erfahren habe, weil er seiner Assistentin was von Dexamethason erzählt hat.

Danach wollte er mir noch was Stärkendes fürs Immunsystem andrehen und da hab ich ihn gefragt, ob es nicht kontraindiziert wäre bei Immunsuppressiva.... Immerhin hätte er ja Kortison gespritzt, wie ich gehört habe. :dead:

Daraufhin wurde er richtig unverschämt a la ich hätte ja keine Ahnung etc.

Ich könnt schon wieder platzen!!!:grummel:
Das hast Du falsch verstanden. Das ist die "Achterbahn-Therapie". Imunsystem rauf - Imunsystem runter! Wenn die Katze das überlebt, dann hast sie das Schlimmste überstanden. Diesen Tierarzt!
 
  • #1.113
Also wenn mir ein Tierarzt was nicht erklären will mit der Begründung, ich täts eh nicht verstehen, werd ich zum Hirsch. Geht GAR nicht.
Wer mein Geld will und an meinen Tieren rum-murksen, möchte mir bitte verständlich erklären, was wann warum und wie gemacht wird.
Ich kenne genug Tierärzte, die das können und wollen.
Und so völlig ungebildet & doof bin ich auch nicht.
Überhaupt: Ich stelle Fragen. Wens nervt, der hat Pech gehabt.
 
  • #1.114
OMalley2, das sehe ich genauso. In unserem "Tierärztekonsortium" ist auch eine Tierärztin, die mir auch die 1.000 und drölfste Frage geduldig beantwortet. Dafür rechnet sie dann einfach einen bisschen höheren Satz für die "eingehende Beratung" ab. Das finde ich völlig gerechtfertigt, weil ich sie tatsächlich löchern kann und sie noch nie genervt war.
Immer, ist das ja auch nicht nötig - aber manchmal will ich es auch genau wissen.
Erinnert mich an eine Kindersendung meiner Jugendzeit:
Wieso? Weshalb? Warum?
Wer nicht fragt, bleibt dumm.
 
Werbung:
  • #1.115
... und wenn mein Auto nicht gescheit läuft, krieg ich auch erklärt, was kaputt ist (und was ich nachher teuer bezahlen muss) - damit hat der Mechaniker normalerweise weniger Probleme als mancher hochakademische Tierarzt?

Nein, ich kenne sehr viele Tierärzte, manche sind gut aber furchtbar maulfaul und pragmatisch - aber auch die würgen sich ein, zwei Sätze ab, mit denen ich weiterleben kann.

Nur die Nummer "Dein Tier braucht jetzt eine 2000 Euro aufwärts-OP aber erklären mag ich dir das nicht du bist eh zu blöd dafür" - ne, sorry. Geht gar nicht. :massaker:
 
  • #1.116
....statt Huhn als Schonkost bei DF können wir auch Hill's Trockenfutter mitgeben.... Sowas scheint ja die Regel zu sein. :D

Aber die Aussage, dass er jetzt zur Urin gewinnung eine Narkose macht und einen Katheter legt, war dann doch zu viel. Punktur und Blase ausdrücken ginge wohl nicht. :eek:
 
  • #1.117
....statt Huhn als Schonkost bei DF können wir auch Hill's Trockenfutter mitgeben.... Sowas scheint ja die Regel zu sein. :D

Aber die Aussage, dass er jetzt zur Urin gewinnung eine Narkose macht und einen Katheter legt, war dann doch zu viel. Punktur und Blase ausdrücken ginge wohl nicht. :eek:
Das ist was für die Tierarztkotztüte.
 
  • #1.118
Spitfire wurde am 05.07.2017 an den Zähnen operiert. Da sein Krea-Wert grenzwertig war, wurde er am 06.07.2017 noch infudiert.
Ich habe ihn und Tangalur also brav morgens zum TA gefahren. Tangalur hat eine AB-Spritze bekommen, Spitfire sollte ca 2 Stunden dort bleiben.
Ich habe schnell den panischen Tangalur nach Hause gebracht und wollte dann zurück zum TA.
Dank G20 war dann leider alles gesperrt und ich brauchte statt 15 Minuten (max) 2,5 Stunden zum TA.
Da niemand dort hinkam , stand der TA mit den Helferinnen an der Rezeption.

Ich wurde so begrüsst:"Da sind sie ja. Möchten sie direkt zu ihrem Kater?"
Ich:"Ja, klar."
"Ähm, dem gefällt es hier nicht so gut.Er weiss unsere Gastfreundschaft nicht zu schätzen. Nicht erschrecken, wenn sie zu ihm gehen, wir haben noch nicht aufgeräumt, weil er sich so aufregt, wenn jemand in den Raum kommt..."

Ich also nach hinten, wo ich ihn schon rumpeln und toben hörte ��.

In dem Raum sah es so aus:






Der TA kam dann rein und meinte:"Der übt hier schon mal für die Demo morgen."

Letzlich hatte ich den tobenden Chaoten dann noch fast 6 Stunden in der Kammer, weil der komplette Verkehr lahm lag.

Und Spitfire heisst dort jetzt Randale-Kater...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.119
Ja, Spitfire geht es gut.

Er ist normalerweise beim TA tiefenentspannt, er war aber noch nie länger allein dort. Und er war noch nie eingesperrt...

Das gefällt dem kleinen König natürlich nicht.
 
  • #1.120
Naja das hat der Doc und co. doch noch mit Humor genommen.
Oder hast du die Reinigung des Raumes auf der Rechnung gehabt? ;)
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
Azraela
Azraela
Boston&Miami
Antworten
4
Aufrufe
1K
Boston&Miami
Boston&Miami
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LilKitty
L
A
Antworten
1
Aufrufe
372
Poldi
Poldi
paulinchen panta
Antworten
664
Aufrufe
86K
doublecat
doublecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben