Die besten Tierarzt-Sprüche

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #941
Also ich war der Dame im Nachhinein auch nicht mehr böse. Es war im ersten Moment halt ein Schock und ihr auch sichtlich unangenehm, als sie meinen Blick sah.
Man hört es natürlich gerne, wenn jemand Komplimente macht, wie hübsch und/oder lieb und zutraulich die eigene Katze ist ;)

Ich glaub es ist einfach auch ein Unterschied wie es gesagt wird. Wenn sie dabei lächelt und relativ zügig die Wahrheit rausbringt wär ich wohl nicht böse, sondern doppelt erleichtert.
Aber wenn man das mit Grabesmiene und einer langen Pause gesagt bekäme... dann wär ich wohl auch sauer.

Auf jeden Fall gut, dass alles gut überstanden ist!




Mein bester TA-Spruch:
Ich war mit Nico und Merlin beim TA. Nico schleicht mit schwitzigen Pfötchen auf dem Behandlungstisch geduckt zu Merlin, drückt sich an ihn und mauzt ganz hinreißend süß Merlin an und legt sich dann ganz, ganz eng an ihn und presst seine Nase in Merlins Fell.
Der TA ist sichtlich geschmolzen. "Macht er das immer?! Das muss ich meiner Frau erzählen. Wie süüß!"

Ich muss auch immer an den Satz der TA-Helferin denken als wir mit Mogli beim Erstimpfen waren: "Mit dem werden Sie noch viel Freude haben!" Ja hatten wir, leider viel zu kurz. Keine Ahnung warum ich speziell an diesen Satz so oft denken muss.
 
A

Werbung

  • #942
Unser Tierarzt war im Urlaub als Yumi kastriert wurde und deswegen hat sein Sohn die OP durchgeführt. (Natürlich ebenfalls Tierarzt, keine Sorge)
Als wir dann mit Yumi zur Nachkontrolle sind, war er wohl gestig noch nicht so ganz wieder aus dem Urlaub zurück.
Er untersucht Yumi und fragt dann: "Wann wird die Kleine denn kastriert?"
Als wir gesagt haben, sie sie letzte Woche kastriert worden, ist ihm die Narbe aufgefallen und er hat gefragt: "Warum ist die denn so winzig?!?" und geht zu Yumis Akte, schreibt und murmelt gleichzeitig "Zwergkatze".


Auch lustig: Beim allerersten Besuch hat er sich gewundert, dass es kurzhaarige Katzen mit Persergesichtern gibt. Sowas hat er wohl noch nie in der Praxis gehabt.
 
  • #943
Kein direkter Spruch, aber sehr sympathisch und menschlich:

Meiner Pflegekatze Feber wurden am Mittwoch sämtliche Zähne entfernt. Dort in der Praxis bin ich eigentlich nicht regelmäßig, da es eben ein Zahnspezialist und es dort auch relativ teuer ist. Ingesamt wars aber die 4. OP, die ich dort habe machen lassen.

Abends als ich Feber abhole, begrüßte mich die TA-Helferin mit den Worten: Sie haben aber eine süße Katze, die ist echt niedlich!

Als ich dann im Behandlungsraum bin, steht Feber schon in ihrer Box auf dem Tisch. Der Zahndoc erklärt mir noch kurz anhand von Fotos, was alles gemacht wurde und wie die Nachsorge ist. Auf einmal geht er zu Box hin, macht diese auf und sagt: Entschuldigen Sie, ich muss mich eben noch von der Kleinen hier verabschieden, die ist ja wirklich sehr niedlich und so verkuschelt.
Und dann kuschelte er Feber noch ordentlich durch.
(Das hat in der Praxis bisher keine der anderen drei Katzen dort ausgelöst.)
 
  • #944
Die Hündin hat sich vor Jahren mal die Schwanzwurzel gebrochen und konnte ihn deswegen nur eingeschränkt bewegen. Meine Mama ist dann in die TK gefahren und am Empfang dann:

Meine Mama: Mein Hund bekommt seinen Schwanz nicht mehr hoch...

Empfang: :hmm: :grin: :grin: :grin: :grin:

Meine Mama: :hmm: :oops: :oops:

Die Damen haben sich echt nicht mehr eingekriegt und meiner Mama war das ein bisschen peinlich :D.
 
  • #945
Die Hündin hat sich vor Jahren mal die Schwanzwurzel gebrochen und konnte ihn deswegen nur eingeschränkt bewegen. Meine Mama ist dann in die TK gefahren und am Empfang dann:

Meine Mama: Mein Hund bekommt seinen Schwanz nicht mehr hoch...

Empfang: :hmm: :grin: :grin: :grin: :grin:

Meine Mama: :hmm: :oops: :oops:

Die Damen haben sich echt nicht mehr eingekriegt und meiner Mama war das ein bisschen peinlich :D.

:omg: jaja... man muss immer erstmal 3 deutig denken wa!?!? :grin:
 
  • #946
Weiß nicht, ob die hier schon dabei waren, aber ein paar richtige Schenkelklopfer hab ich bei meinem TA erlebt - die dazu geführt haben, dass ich schleunigst zu einem anderen TA wechselte:

"Die Impfung mit 8 Wochen ist zusätzlich und überflüssig. Die machen wir hier nicht, wir impfen erst ab 12 Wochen."


Und:

"99,9% aller Fälle von Unsauberkeit von Katzen kann man auf psychische Störungen zurückführen."

Außerdem (es ging um Luna mit 8 Wochen):

"Holen sie sich jetzt bloß keine zweite Katze ins Haus! Das ist das Schlimmste, was sie jetzt machen können, das stresst sie nur zusätzlich."

Aber hey - ihm hab ich zu verdanken, dass ich mich hier angemeldet hab. Er hat mir die mögliche Unfähigkeit von TAs herzlich früh demonstriert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #947
Und das war insofern gut so!

Auch hier können Dir viele vieles erzählen.

Schau mit Herz und verstand drauf.

Bild Dir eine eigene Meinung, dann passt das schon!
 
  • #949
Neulich beim Notdienst

es war samstag der kater hatte mehr als 4 mal erbrochen also angerufen ja kommen sie,...

wir hin sofort dran.
Kater aus der box geholt und auf den tisch gesetzt.

TA: bitte halten sie ihre katze fest.
Ich. warum sitzt doch (Carlos verfällt in schockstarre, komplett egal was gemacht wird)
TA: Was das für eine Rasse
ich: EHK
TA sie meinen EKH, aber das ist er nicht
ICH doch ehk gut da ist vielleicht noch siam mit drin wegen den blauen augen aber der rest ist einfache haus katze :D
TA:D

nach der untersuchung, abhorchen augen ohren maul gucken... dann magen darm infekt,... passte auch er solle schon kost bekommen ich würde was mitbekommen RC
Ich, kann ich auch Hühnchen mit reis kochen
TA :eek: ja wenn sie die arbeit machen wollen

TA diktiert TAH kater hat dies und jenes und besitzerin kocht selbst.

TA: Was wiegt der Kater?
Ich schnapp mir den kater und hebe ihn zweimal in die luft und sage 5,4-5,5 kg
TA: ja ne ist klar, einmal hier auf die Waage,
5,45kg
ICH :D:D
TA:D wow,..

verabschieden und ab nach hause...
 
  • #950
Auch beim Notdienst vor einigen Monaten: "Und was frisst der Kater?"

Antwort: "Rohfleisch."
Frage: "Roh?!"
Antwort: "Natürlich, mit diversen Zusätzen."
Frage: "Und welchen?"
Antwort: "Calciumcarbonat, Bierhefe, Lachsöl, Vitamin E, Taurin .... blablabla ... nur kein Fortain, das mag er (noch) nicht wieder ..."
Frage: "Und wie mischen Sie das? Haben Sie eine Ernährungsberaterin?"
Antwort: "Nein, aber eine Bedarfstabelle - rechnen kann ich selber."
Frage: "Ach, eine Kollegin aus der Tiermedizin! Wo haben Sie denn studiert?"

... Das Ernährungsthema steht wohl doch auf dem Stundenplan ;)
 
  • #951
Auch beim Notdienst vor einigen Monaten: "Und was frisst der Kater?"

Antwort: "Rohfleisch."
Frage: "Roh?!"
Antwort: "Natürlich, mit diversen Zusätzen."
Frage: "Und welchen?"
Antwort: "Calciumcarbonat, Bierhefe, Lachsöl, Vitamin E, Taurin .... blablabla ... nur kein Fortain, das mag er (noch) nicht wieder ..."
Frage: "Und wie mischen Sie das? Haben Sie eine Ernährungsberaterin?"
Antwort: "Nein, aber eine Bedarfstabelle - rechnen kann ich selber."
Frage: "Ach, eine Kollegin aus der Tiermedizin! Wo haben Sie denn studiert?"

... Das Ernährungsthema steht wohl doch auf dem Stundenplan ;)

War er sehr traurig als du ihm gesagt hast das du kein tiermediziner bist?

Aber das erinnert mich an mein letzten Krankenhausaufenhalt, ich habe alle OPS die ich bis jetzt hatte beim Fachbegriff genannt und die Frau Anesthesistin fand das gut und wollte wissen wann ich den meine Farmulatur machen :D
 
Werbung:
  • #952
Ich weiß nicht so recht ob das jetzt hier rein passt aber irgendwo muss ich das jetzt los werden:

Ich war gestern mit Nelly bei der TÄ zur Nachkontrolle weil ihr die Backenzähne gezogen wurden. Saßen ziemlich lange im Wartezimmer, im ersten Behandlungsraum (ist eine Gemeinschaftspraxis mit mehrerem Ärzten) schrie eine Katze ganz laut und fürchterlich. Später kam ein älteres Ehepaar raus, mit Transportbox, da drin habe ich nur eine weiße Folie (?) gesehen. Die Frau fragte die Ärztin, ob sie schon vor gehen können zum bezahlen (die Ärztin war schon eine Weile nicht mehr im Behandlungszimmer). Die TÄ sagte ja, wenn sie so weit sind... Da dachte ich mir, dass die Katze sicher eingeschläfert wurde. Habe mich dann auch mit der TA-Helferin unterhalten und sie erzählte mir das war ein 16jähriger Kater, der den Urin nicht mehr halten konnte.
Ich mir nur so gedacht, dass 16 Jahre doch eigentlich noch kein Alter für Inkontinenz ist, und das das bestimmt eine andere Ursache hatte.

Als ich dann bei der TÄ war (nicht die, bei der der Kater eingeschläfert wurde, aber die war auch mit im Raum) meinte sie zu der anderen TÄ: "Da bin ich auch echt froh dass du mir das abgenommen hast weil ich bin schon ziemlich sauer auf die Leute!" Sie meinte dann der Kater hätte eigentlich Zahnstein, damit verbunden vll Schmerzen und daher käme wahrscheinlich die Unsauberkeit. Aber die Leute hatten überhaupt kein Interesse daran der Sache auf den Grund zu gehen :massaker:
Ich fand das schrecklich, vor allem weil der Kater noch so geschrien hat und sich ja offensichtlich gewehrt hat!
Ich stand daneben als das Ehepaar bezahlt hat, der Mann hat geweint und die Frau sagte, "Das war ein schwerer Gang...", und ich dachte mir nur toll, hätte man ja vermeiden können.

Darüber darf ich gar nicht weiter nachdenken, das macht mich so wütend! Und gleichzeitig verstehe ich es nicht weil die Leute doch recht mitgenommen aussahen :reallysad:
 
  • #953
:reallysad::reallysad::reallysad:
 
  • #954
Ich weiß nicht so recht ob das jetzt hier rein passt aber irgendwo muss ich das jetzt los werden:

Ich war gestern mit Nelly bei der TÄ zur Nachkontrolle weil ihr die Backenzähne gezogen wurden. Saßen ziemlich lange im Wartezimmer, im ersten Behandlungsraum (ist eine Gemeinschaftspraxis mit mehrerem Ärzten) schrie eine Katze ganz laut und fürchterlich. Später kam ein älteres Ehepaar raus, mit Transportbox, da drin habe ich nur eine weiße Folie (?) gesehen. Die Frau fragte die Ärztin, ob sie schon vor gehen können zum bezahlen (die Ärztin war schon eine Weile nicht mehr im Behandlungszimmer). Die TÄ sagte ja, wenn sie so weit sind... Da dachte ich mir, dass die Katze sicher eingeschläfert wurde. Habe mich dann auch mit der TA-Helferin unterhalten und sie erzählte mir das war ein 16jähriger Kater, der den Urin nicht mehr halten konnte.
Ich mir nur so gedacht, dass 16 Jahre doch eigentlich noch kein Alter für Inkontinenz ist, und das das bestimmt eine andere Ursache hatte.

Als ich dann bei der TÄ war (nicht die, bei der der Kater eingeschläfert wurde, aber die war auch mit im Raum) meinte sie zu der anderen TÄ: "Da bin ich auch echt froh dass du mir das abgenommen hast weil ich bin schon ziemlich sauer auf die Leute!" Sie meinte dann der Kater hätte eigentlich Zahnstein, damit verbunden vll Schmerzen und daher käme wahrscheinlich die Unsauberkeit. Aber die Leute hatten überhaupt kein Interesse daran der Sache auf den Grund zu gehen :massaker:
Ich fand das schrecklich, vor allem weil der Kater noch so geschrien hat und sich ja offensichtlich gewehrt hat!
Ich stand daneben als das Ehepaar bezahlt hat, der Mann hat geweint und die Frau sagte, "Das war ein schwerer Gang...", und ich dachte mir nur toll, hätte man ja vermeiden können.

Darüber darf ich gar nicht weiter nachdenken, das macht mich so wütend! Und gleichzeitig verstehe ich es nicht weil die Leute doch recht mitgenommen aussahen :reallysad:

In der Tierarztpraxis, wo ich mit meinen Tieren hingehe, tummeln sich ganz viele Hunde und Katzen, die jetzt quassi Praxiseigentum sind, Tiere die eingeschläfert werden sollten und wo der Tierarzt sich verweigert hat und diese schlicht und ergreifend aufgenommen hat...

3 kleine Uralthunde um die 17 Jahre, die die Wartenden unterhalten ... kaum noch richtig laufen können, aber überall dabei sind ... hinter den Praxisräumen ein riesiger Balkon, mit einigen Schlafplätzen für Katzen, die sich da sonnen und sich einfach auf ihre alten Tage wohl fühlen ....:)

... die Entfernung von 20 km fahre ich dann gerne ....:)
 
  • #955
Darüber darf ich gar nicht weiter nachdenken, das macht mich so wütend! Und gleichzeitig verstehe ich es nicht weil die Leute doch recht mitgenommen aussahen :reallysad:

Das macht einfach nur wütend.

Dann auch noch so ein scheinheiliger Kommentar der TÄ.

Ok soll es also grundsätzlich sein.

Wenn TÄ da nicht einschreiten, wer denn sonst?

Ich würde mich damit immer an die Kammer wenden und mal beim Vet-Amt nachfragen.
 
  • #956
Das macht einfach nur wütend.

Dann auch noch so ein scheinheiliger Kommentar der TÄ.

Ok soll es also grundsätzlich sein.

Wenn TÄ da nicht einschreiten, wer denn sonst?

Ich würde mich damit immer an die Kammer wenden und mal beim Vet-Amt nachfragen.

Ich weiß nicht in wie weit man TÄ dafür verantwortlich machen kann... Ich mag die TÄ eigentlich und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Am Ende ist das Tier das "Eigentum" der Leute also entscheiden sie auch, was passiert. So wie ich das verstanden habe hat die TÄ schon auf sie eingeredet, hat aber wohl nichts gebracht, deswegen war sie ja dann sauer auf die Leute.
Habe mit meiner Mutter darüber erzählt und sie meinte, wenn das Rentner waren ist das vielleicht auch oft eine Geldfrage, das Tier behandeln oder einschläfern...
In Ordnung ist das auf keinen Fall, aber vorstellen kann ich mir sowas schon, dass Leute das aus dem Grund machen :sad:
Kein Tier sollte sein Leben lassen müssen weil kein Geld da ist!
 
Werbung:
  • #957
Man darf nicht anfangen, Entschuldigungen dafür zu suchen oder es beschwichtigen.

Entweder man lehnt es ab oder man macht es, bzw. läßt es zu.

Wenn man schweigt, dann ändert sich nix.

Es kann sogar unterstützen durch stillschweigende Duldung sich sogar beteiligen.

Einfluss kann man nur nehmen, wenn man selbst handelt.

Diese TÄ unterstützen eine bequeme Entsorgung.
Und gehen selbst einen bequemen Weg.

Wenn niemand daran rüttelt, dann bleibt das auch bequem.

Man kann es nur unbequem machen, indem man darauf selbst nicht bequem ist.
 
  • #958
Stimmt schon, gebe ich dir vollkommen recht! Aber ich war beim Gespräch nicht dabei und weiß nicht wie das nun genau abgelaufen ist. Dem armen Kater ist nun leider nicht mehr zu helfen. Hätte ich im Wartezimmer neben den Leuten gesessen hätte ich bestimmt ein Gespräch mit Ihnen angefangen, waren sonst nur Leute mit Hunden da. Vielleicht hätte man so noch auf sie einwirken können. Wobei die TÄ ihnen das ja anscheinend auch alles erzählt hat.
Vielleicht haben die Leute das auch ernsthaft gut gemeint und dachten sie tun Ihrem kater einen gefallen, wenn er doch solche Schmerzen hat. Oder nach dem Motto, Ohne Zähne kann das Tier doch kein lebenswertes Leben mehr führen. Bei älteren Leuten ist das Wissen vielleicht gar nicht so verbreitet, dass es mittlerweile was total übliches ist einer Katze die Zähne zu sanieren oder zu ziehen. Aber merkst du, ich suche schon wieder Entschuldigungen :verstummt:
 
  • #959
TA: Was wiegt der Kater?
Ich schnapp mir den kater und hebe ihn zweimal in die luft und sage 5,4-5,5 kg
TA: ja ne ist klar, einmal hier auf die Waage,
5,45kg
ICH :D:D
TA:D wow,..

Das hatte ich auch mal.
Ich: "die Katze kommt mir so leicht vor. Vielleicht 2,5 kg. Höchstens 2,8"
Forum: "du verschätzt dich bestimmt. Die hängen ja auch immer so durch, da schätzt sich das schwer"
Ich zum TA. Wiegen. Ergebnis: 2,5 kg :D :D :D

Inzwischen sind es aber denke ich mehr - die Madame nimmt endlich zu.
 
  • #960
In der Tierarztpraxis, wo ich mit meinen Tieren hingehe, tummeln sich ganz viele Hunde und Katzen, die jetzt quassi Praxiseigentum sind, Tiere die eingeschläfert werden sollten und wo der Tierarzt sich verweigert hat und diese schlicht und ergreifend aufgenommen hat...

3 kleine Uralthunde um die 17 Jahre, die die Wartenden unterhalten ... kaum noch richtig laufen können, aber überall dabei sind ... hinter den Praxisräumen ein riesiger Balkon, mit einigen Schlafplätzen für Katzen, die sich da sonnen und sich einfach auf ihre alten Tage wohl fühlen ....:)

... die Entfernung von 20 km fahre ich dann gerne ....:)

Du würdest nicht zufällig verraten, zu welchem TA du gehst?
Ich bin mit meinem zwar recht zufrieden, aber so als zweiten StammTA könnt ich mir das schon vorstellen.....:D
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
Azraela
Azraela
Boston&Miami
Antworten
4
Aufrufe
1K
Boston&Miami
Boston&Miami
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LilKitty
L
A
Antworten
1
Aufrufe
403
Poldi
Poldi
paulinchen panta
Antworten
664
Aufrufe
86K
doublecat
doublecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben