Die AYCE-Hölle

  • Themenstarter sunny3hdr
  • Beginndatum
  • #21
Kennst du das kotzen so vom wurmbefall?
 
A

Werbung

  • #22
also ich hab jetzt für Montag einen Arzttermin und soll über 3 Tage kot sammeln das wird dann untersucht. Di Ärztin möchte nicht wenn er Magenprobleme hat Prophylaktisch eine Wurmkur machen weil sie meint das belastet Magen Darm zusätzlich und wenn es das nicht ist total sinnfrei. Sie wird ihn untersuchen und dann weiteres in die Wege leiten, sie möchte eigentlich Blutabnahme erstmal ersparen aber das entscheidet sei je nachdem wenn sie ihn dann sieht Montag.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Rina21
  • #23
also ich hab jetzt für Montag einen Arzttermin und soll über 3 Tage kot sammeln das wird dann untersucht. Di Ärztin möchte nicht wenn er Magenprobleme hat Prophylaktisch eine Wurmkur machen weil sie meint das belastet Magen Darm zusätzlich und wenn es das nicht ist total sinnfrei. Sie wird ihn untersuchen und dann weiteres in die Wege leiten, sie möchte eigentlich Blutabnahme erstmal ersparen aber das entscheidet sei je nachdem wenn sie ihn dann sieht Montag.
Diese Erfahrung hab ich halt persönlich nicht gemacht.
daher entwurme ich eher mal bei durchfall und/ oder übergeben, solange es niemandem richtig schlecht geht natürlich.
Übrigens hab ich noch nie in einer Kotprobe Würmer gefunden (Labor). Das muss nix heißen.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #24
Und was würdest du mir jetzt raten? auf Entwurmung bestehen?
 
  • #25
Ich halte das auch so. Bei Magen-/Darmproblemen muss nicht noch zusätzlich nur auf Verdacht hin entwurmt werden, solange die Diagnose nicht steht. Obwohl meine die Wurmkur bisher problemlos weggesteckt haben, trotz zweier Verdauungssensibelchen.
 
  • #26
Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Und da hat entwurmen schon geholfen. Symptome bei wurmbefall können Magen Darm sein. Und Kotprofile können falsch negativ sein. Das muss nicht für euch gelten.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #27
Also gestern Nachmittag und auch heute nacht hat er sich wieder erbochen. Ich habe mir mal das Erbrochene etwas genauer angeguck. Also da sind so weiße kleine Punkte drin. Bisschen oval vielleicht auch. Ist das normal oder sind das eier? Eigentlich dachte ich die wären eher im Kot
 
Werbung:
  • #28
Soweit ich weiß, können Katzen Würmer auch erbrechen. Kann in dem Fall aber auch was anderes sein. Kannst du es einpacken und zum TA bringen, dass der mal unter dem Mikroskop nachschaut?
 
  • #29
es sieht aber nicht wie würmer aus, sondern eher so kleine eier sieht es aus. Also wirklich nur so 1 bis 2 mm groß. Hab auch kot aufgefangen, da sind auch keine würmer oder sonstwas zu sehen. Komisch
 
  • #30
Hatte er Nassfutter mit Reis gefressen?
 
  • #31
ne auch nicht :/ Gestern abend gab es Feringa Kitten mit Huhn und Kalb und über die Nacht dann Animonda Carny Kitten mit Rind und Putenherzen
 
  • #32
Es ist schwer zu sagen. Das blöde ist, man muss es nicht mal sehen, damit es Würmer sind.
wann war denn die letzte Entwurmung?
 
  • #33
im Oktober. Also noch nicht sooooo lange her
 
  • #34
Das ist nen gutes halbes Jahr - das ist bei entwurmen schon ne Hausnummer
Ich würde dem TA von den weißen punkten erzählen, das klingt doch sehr nach Wurmeiern oder gliedern wenn du nicht Reis oder quinoa oder Ähnliches im Futter hattest
 
Werbung:
  • #35
Ich denke ich würde es auch riskieren. Wenn es nicht besser wird, dann muss man eh weiter gucken.
 
  • #36
Hallo Leute, irgendwie wird es schlimmer =( ich mache mir immer mehr sorgen. Wir waren gestern beim Tierarzt und Ares wurde nochmal ordentlich untersucht. Von Sonntag auf Montag hat er nicht gebrochen. Aber dafür heute Morgen um 5 Uhr einmal ( es sah aus wie gerade gegessenes Futterbrei) und jetzt eben gerade auch nochmal. Ich kam nach hause und habe ihm Malzpaste gegeben und seine relax paste, beides von gimcat. Direkt danach ist er dann auf das klo. Als er im Klo saß find er an zu Speicheln und sich zu lecken und dann hat er wieder fürchterlich gemaunzt und ist raus und hat sich zweimal hintereinander übergeben. Raus kam nur die verflüssigte Paste sozusagen. Die Ärztin meinte ich sollte mal Malzpaste geben wegen magen darm als Unterstützung. aber ich glaube ich lasse einfach mal alles weg jetzt komplett. Nur noch futter und gut. Also ich neues Futter gemacht hatte, hat ihn das dann auch wenig interessirt. Er hockte davor hat geguckt und ging weg. Ich hab ihn hingetragen dann hat er etwas gegessen. Die Ärztin meinte gestern der Bauch ist beim Abtasten unauffällig gewesen. Alles weich nichts verhärtet nichts zu erfühlen. hat abgehorcht. Also fremdkörper schließt sei eigentlich aus dann würde man das durch verhärtung als abwehrreaktion merken. Auch das abtasten tat ihm nicht weh also schätzungsweise, er blieb rhg sitzen. ich denke bei ner Gastritis oder Bauchspeicheldrüsenentzündung hätte er da zeichen von schmerzen beim abtasten gehabt. Kotprobe auf Parasiten war negativ. Sie haben ihm Blut abgenommen und wollen die Neirenwerte checken. Nun konte ich gerade auf der Arbeit nicht ans Handy als sie anriefen. Rückruf ging keiner ran. Jetzt eben habe ich mit der anderen Ärztin telefoniert die meitne sie kann da jetzt agr nicuhts zu sagen weil die behandelnde ärztin schon feierabend hat. Sie weiß nur das irgendwelche bestimmten Nierenwerte irgendwelche vorwerte nahcgefordert wurden und dass das nochmal dauern kann bis zum ergebnis... Nu weiß ich nicht ob Werte nachfordern eher ein gutes oder ein schlechtes zeichen ist :( und mach mir die ganze Zeit gedanken. Ich ahbe auch das gefühl seit AYCE isst er allgemein weniger als vorher.
 
  • #37
Hallo, gibt es etwas Neues?
 
  • #38
Hallo =D freut mich das noch Interesse bei der Geschichte besteht^^ also die Werte waren alle okay. Die Ärztin weiß nicht was es ist. Ich soll es beobachten. Da es immer in letzter Zeit Futter war das erbrochen wurde, ist es keine Übersäuerung mehr. Als ist eine Unverträglichkeit die sich wohl entwickelt hat eher wahrscheinlich. Ich hatte ihm ja immer so cranberry pulver untergemischt wegen der blasenentzündung. Das hab ich dann mal komplett weggelassen. Danach war es auch sofort besser. Ich hab dann mehr oder weniger eine auschlussdiät versucht mit den sachen die ich da hatte und es lief auch gut bisher also relativ. 2 mal war bisher was in den 2 Wochen. einmal Übersäuerung weil er wohl die Sorte gar nicht mochte und geweigert hat zu essen (MjamMjam huhn und wildlachs) und einmal heute Mittag hat er das Futter erbrochen nachdem er von Granata Pet Lachs Mousse pur über die nacht und heute Vormittag gegessen hatte. Das Futter hat er aber auch nur ungern angefasst. Schade weil genau von den Sorten dachte ich eigentlich bisher sie mögen das, da ich sie in Pouches Größe schonmal angeboten hatte und da wurde es gegessen. Das finde ich seltsam, dass sachen manchmal gegessen werden und manchmal wie die pest gemieden werden. Vielleicht sind die Pouches anders als die Dosen? Also ich denke es hat auf jedenfall schonmal mit Lachs zu tun. Ich vermute aber auch Cranberries jetzt weil es damals halt jeden tag war als er noch das pulver bekommen hatte und danach schlagartig aufhörte und auch bei FairCat Care wo cranberries drin waren hatte er danach futter erbrochen. Auf Känguruh egal welche marke und auch Leonardo Futter fahren sie ziemlich ab:D aber auch bei allen anderen Sorten von Mjamjam, FairCat und Animonda von feinsten für kastrierte war auch bisher alles gut, sogar die mit Lachs oder Forelle. Vielleicht ist das echt die Menge dies macht dann. Ich probier weiter. Es ist aber auf jeden Fall viel besser geworden. Je nachdem was ich halt füttere glaube ich.
 
  • #39
Ja, die Beutel schmecken und vorallem riechen anders für die Katz als die Dosen. Das hat irgendwie was mit dem Herstellungsverfahren zu tun. Die Dosen müssen mehr erhitzt werden, damit sie auch von innen "fertig" sind.
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977
  • #40
Hi @sunny3hdr , schön dass wieder alles im grünen Bereich ist!
@GiMaLu ja stimmt, das hab ich auch hier im Forum gelernt. Die Beutel sind aromatischer.
Mein Kater mag fast überhaupt keine Dosenfutter, ausser Sanabelle Forelle und Rind.
Er liebt aber fast alle Mjajam Beutel, nur die Sorten Känguruh und Ziege verabscheut er.
Und die Erfahrung, dass ein Futter geliebt wird, und am nächsten Tag komplett ignoriert wird hab ich auch schon gemacht.
Nach ein paar Tagen mag er es dann wieder🤷‍♀️
 

Ähnliche Themen

Jacksook
Antworten
16
Aufrufe
853
Odenwälderin
O
F
Antworten
11
Aufrufe
1K
Fusseltruppe
F
S
Antworten
26
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
M
Antworten
12
Aufrufe
991
Mel-e
Mel-e
S
Antworten
44
Aufrufe
13K
Anke
Anke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben