dicker aber weicher Bauch

  • Themenstarter Tinchen89
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tinchen89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. November 2010
Beiträge
26
Ort
Bünde (NRW)
Guten Abend zusammen,

meine Katze ist nun 9 Monate alt, sterisiliert und ist eine Wohnungskatze (kommt aber von einem Bauernhof).

Also irgendwie kommt das alles ziemlich suspekt vor.
Schon kurz vor ihrer kastration bildete sich ein kleiner Bauch.
Sie wurde kurz darauf dann kastriert weil die TÄ dachte sie wäre verfrüht schwanger oder so. Sie hat dann neben der kastration sich den Bauch angeguckt und meinte das wäre Fettabsetzung, hab das dann auch erstmal so hingenommen. Aber der Bauch wird immer größer und ist aber auch sehr weich.
Jetzt hab ich mal ein wenig rumgesucht im Netz und hab so oft was über FIP gelesen das ich grad echt muffen sausen habe, das sie sowas hat.
Ich werde morgen auf jeden Fall erstmal einen TA-Termin machen, bzw einfach mal hingehen.
Auf jeden Fall ist ihr Verhalten ganz normal wie immer.
Sie frisst super, ist genauso ausgeflippt wie ihr Brüderchen (auch kastriert) und spielt oft.
Aber dieser Bauch macht mir Sorgen.
Hat jmd auch sowas gehabt bei seinen Mietzen?
Was könnte das sonst sein? :(

Lieben Gruß
 
A

Werbung

Es gibt zB auch einen Wurmbauch.. oder einfach hängendes Bindegewebe... Bleib erst mal ruhig. Geh zum TA und lass sie einfach untersuchen :)
 
So, wir kommen gerade vom TA und sie meinte sofort grinsend zu mir (nachdem die TÄ Coffee abgetastet hatte) es sei einfach nur Fett. Manche Katzen bekommen das eben, besonders nach eine Kastration. :)

Ich danke dir Valentinery, das wenigstens du geantwortet hast.
Coffee ist in einem super Zustand und alles ist paletti. *puh*

Lieben Gruß an Dich.
 
*lach* na siehste ;) Prima! :D
Aber ärger dich nicht, hier kommen soooooo viele Fragen an einem Tag, da kann auch mal was durchrutschen ;)

Alles Gute für euch!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
922
Allesamt
Allesamt
Q
Antworten
22
Aufrufe
1K
queenkali
Q
Catslove1
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1
Moonstone
Antworten
10
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone
Cloverleave
Antworten
468
Aufrufe
40K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben