Dicke Katze

  • Themenstarter mini180
  • Beginndatum
M

mini180

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. November 2012
Beiträge
4
Hallo
Meine Süße ist jetzt 1,5 Jahre alt und im Februar (mit 9 Mon.) kastriert worden. Da wog sie 3 kg und war sehr schlank. Jetzt wiegt sie knapp 4,8 kg und und ich krieg langsam die Krise. Sie frisst nicht mehr oder weniger wie vorher,ist auch noch so verspielt und tobt mit ihrem Mitbewohner (Kater, Maexie) durch die Bude, das die Heide wackelt. Langsam mach ich mir aber Sorgen, ob etwas mit ihr nicht stimmt. Kann es sein, das nach einer Kastration das Gewicht zunimmt - oder sollte ich doch lieber zum TA gehen

Danke

PS-Hab schon das Futter rationiert, hat aber nicht funktioniert.
 
A

Werbung

4,8 Kilo finde ich jetzt nicht so dramatisch, das bringen Merlin und Hexe auch auf die Waage und beide sind nicht dick und auch keine besonders großen Katzen. Also wieso bekommst Du da schon die Krise?

Die Kastration dürfte nicht der Grund gewesen sein, dass sie zugenommen hat. Mit neun Monaten ist eine Katze noch nicht ausgewachsen, das dauert dann noch etwas. Und so lange Katze nicht ausgewachsen ist, legt sie auch noch an Gewicht zu.

LG Silvia
 
Eine 400gr Dose Nassfutter, selten Trockenfutter. Selten Leckerli. Für zwei Tiere,pro Tag.
 
Bis jetzt hatte ich nie den Eindruck, das sie Hunger haben. Sie bekommen morgens, mittags und abends das Futter aufgeteilt und betteln dann auch nicht.

LG
 
Zeig mal Bilder von deinen Fellchen, für mich hört sich das Gewicht nicht dramatisch an, es sei denn, es wären Bonsai-Katzen;)
 
Würd ich ja gern, hab aber noch nicht so den Plan wie das hier funktioniert.
Sorry
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Tahlly
2
Antworten
24
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
Meisse junior
Antworten
14
Aufrufe
1K
BilBal
BilBal
DWFreundin
Antworten
23
Aufrufe
107K
JK600
JK600
Aguila
Antworten
161
Aufrufe
10K
tiha
T
Lenny Der Kater
Antworten
6
Aufrufe
670
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben