Diabetes

  • Themenstarter Katze Schirin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Ich muss mich entschuldigen, aber gestern hatte ich noch so viele Telefonate. Vom Tierheim kommt heute das Futter. Und Schirin wird nochmal neues Blut abgenommen, es liegt ein Verdacht auf die Krankheit FIP. Die ist ja meistens ein Todesurteil, aber eine Behandlung mit GS ist möglich. Falls es der Fall ist, dann muss ich sofort anfangen. Eine PN habe ich eigentlich bereits abgeschickt… Aber ich mache es gleich nochmals. LG
Hallo,

ganz schnell: wenn Blut bestimmt werden sollin Bezug auf FIP, bitte unbedingt eine Elektrophorese mitmachen lassen!! Das ist die Verteilung der Proteine die nach einem besonderen Verfahren bestimmt werden.
Und in der Gruppe fipfree bei FB anmelden:FIPfree - Feline Infectious Peritonitis ist heilbar
VG
 
  • Like
Reaktionen: Katze Schirin und oneironautin93
A

Werbung

  • #102
  • #103
  • #104
  • #105
Das Ketonmessgerät geht am Montag auf die Reise.
 
  • Like
Reaktionen: Celistine und oneironautin93
  • #106
Das Kreon für Kinder wird morgen abgeholt, @Doris T. kannst du vielleicht nochmal die Dosis usw. aufschreiben? Ich selbst kenne mich da nicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: Katze Schirin
  • #107
Ja..ich hatte es, glaube ich, schon mal geschrieben: erstmal 10 Kügelchen pro Mahlzeit.....mit der Tendenz einer Dosisänderung je nach Befinden.:smile:
 
  • Like
Reaktionen: Katze Schirin und oneironautin93
Werbung:
  • #108
Heyy, hier, nach einiger Zeit ein Update zu der kleinen Schirin. Ihr geht es deutlich besser, das Kreon hilft sehr. Ich habe die Dosis auf 13-15 Kugeln pro Mahlzeit erhöht, der Bauch ist nicht mehr so aufgebläht und der Heißhunger ist fast komplett verschwunden. Gerade liegt sie Schnurrend auf meinem Schreibtisch… 😊 Sie bekommt fettarmes Futter und das Isulin ist grad bei 1,5 IE. Der Blutzucker ist immer zwischen 200 und 250… Ketonwert schaut ganz ok aus… Ich werde das Insulin jetzt erstmal so lassen, ich glaube ich habe da zu viel rumexperimetiert, 1,5 IE bleiben es jetzt erstmal für die nächsten Wochen, außer der Zucker steigt wieder… Sie ist wirklich glücklicher, läuft der Angel wieder hinterher, zum fangen ist sie dann aber doch noch zu faul… aber sie war nie eine besonders verspielte Katze. Dennoch wird sie Anfang April abgeholt und kommt in eine Pflegestelle nach Aachen. Es war eine schwere Entscheidung, vor allem jetzt wenn es Bergauf geht, aber ich bin überzeugt davon, dass es die richtige Entscheidung ist. Am 27. April ist meine erste Abiturprüfung und danach möchte ich unbedigt etwas reisen, das klingt vielleicht egoistisch, aber ich bin überzeugt dass sie in dieser Zeit in einer Pflegestelle deutlich besser aufgehoben sein wird… Ich gebe sie ja nicht unwissentlich irgendwohin und sie wird auf keinen Fall ein Wanderpokal… Irgandwann kommt sie zu mir zurück, aber ich musste mir eingestehen, dass ich mit meinen 17 Jahren nicht in der Lage bin, mich so intensiv um ein Tier zu kümmern, vor allem weil ich nicht auf die Unterstützung meiner Familie zählen kann, zumindest was die kleine angeht. Sie hat ein schönes Leben hier, aber meine nächsten Jahre werden nicht die Ruhe mitbringen, die sie verdient und braucht, deswegen kommt sie zu einer wunderbaren Frau nach Aachen, die es mir deutlich leichter gemacht hat, diese Entscheidung zu treffen. Ich habe kein schlechtes Gewissen und sie kommzt nicht ins Tierheim. Zuletzt möchte ich mich bei euch bedanken, bei allen die mich unterstützt haben und geduldig geblieben sind, bei meinen verwirrenden Aussagen und späten Antworten. Diese Katze hat mich ein großes Stück reifer gemacht, sie hat mir gezeigt, dass schwere Entscheidunen die richtigen sein können… Vielen Dank, vielen vielen Dank….
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, ferufe, Nicht registriert und 3 weitere
  • #109
Hallo,
ich freue mich sehr, dass du diese Lösung gefunden hast.
Ich wünsche euch beiden eine sehr schöne Zukunft!
Und alle guten Wünsche für deine Abi-Prüfungen (y)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Katze Schirin
  • #110
Wie kam denn der Kontakt zu der Pflegestelle nach Aachen zustande?
 
  • #111
Ich schließe mich Doris T. an, alles Gute, für euch beide, von Herzen ;)
 
  • #112
Wie kam denn der Kontakt zu der Pflegestelle nach Aachen zustande?
Über ebay kleinanzeigen… keine perfekte Plattfor, aber ich habe lange und oft telefoniert und wir stehen seit 2 Wochen fast täglich im Kontakt und tauschen uns aus… Sie hat selber zwei Katzen, einen Diabetiker
 
  • #113
Über ebay kleinanzeigen… keine perfekte Plattfor, aber ich habe lange und oft telefoniert und wir stehen seit 2 Wochen fast täglich im Kontakt und tauschen uns aus… Sie hat selber zwei Katzen, einen Diabetiker

Holt sie Schirin dann ab? Aachen ist ja nicht gerade um's Eck, von Augsburg aus gesehen.
Hoffentlich geht alles gut.
 
  • #114
Schön, dass es Schirin besser geht :) Vielleicht nimmt sie jetzt auch etwas zu, wo sie das Futter besser verwerten kann. Ich hoffe dass alles gut geht mit der Pflegestelle!
 
  • Like
Reaktionen: Katze Schirin
Werbung:
  • #115

Ähnliche Themen

xSAKUx
Antworten
8
Aufrufe
3K
Leni
Leni
I
Antworten
4
Aufrufe
719
Imona
I
L
Antworten
0
Aufrufe
525
Lune•
L
M
Antworten
2
Aufrufe
538
Murderakinom83
M
K
Antworten
2
Aufrufe
842
Käfer
Käfer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben