Diabetes

  • Themenstarter Katze Schirin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Vielen Dank, das werde ich mir überlegen, ich habe Angst vor einem zu Großen Druck die Katze wegzugeben, ich möchte es noch versuchen, zumindest einpaar Monate… Wenn ich Unterstützung beim Futter bekommen könnte wäre das schon eine sehr große Erleichterung für mich… Bietet das Tierheim so etwas an?

Ja, in diesem Fall würde das Tierheim dir Unterstützung anbieten mit dem Futter. Ich arbeite ehrenamtlich für das Tierheim Starnberg und unsere Leitung in Katzenbereich möchte Schirin gerne helfen und hat deswegen dieses Angebot gemacht.
Wenn du willst dann schicke ich dir per PN ihre E-Mail-Adresse, damit du dich direkt bei ihr melden kannst.
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93, Celistine, tiha und eine weitere Person
A

Werbung

  • #62
  • Like
Reaktionen: Celistine
  • #63
Dann ist das Blutbild nicht sehr aktuell.

Um eine exokrine Pankreasinsuffizienz zu untersuchen gibt es spezielle Blutwerte.

Du solltest deiner Katze das Kreon geben. Leider sagst du dazu immer nichts....deshalb wiederhole ich mich.

Das Pro Zink wirkt meistens nur 9 Stunden....damit ist ein Diabetes schwierig einzustellen.
Würde der TA dir Lantus geben?
 
  • #64
Ja, in diesem Fall würde das Tierheim dir Unterstützung anbieten mit dem Futter. Ich arbeite ehrenamtlich für das Tierheim Starnberg und unsere Leitung in Katzenbereich möchte Schirin gerne helfen und hat deswegen dieses Angebot gemacht.
Wenn du willst dann schicke ich dir per PN ihre E-Mail-Adresse , damit du dich direkt bei ihr melden kannst.
Finanzielle Unterstützung würde mir einiges erleichtern und ich könnte dann auch öfter zum TA…
 
  • #65
Gestern hast du noch geschrieben, dass deine Katze Durchfall hat......ich bin verwirrt!
 
  • #66
Dann ist das Blutbild nicht sehr aktuell.

Um eine exokrine Pankreasinsuffizienz zu untersuchen gibt es spezielle Blutwerte.

Du solltest deiner Katze das Kreon geben. Leider sagst du dazu immer nichts....deshalb wiederhole ich mich.

Das Pro Zink wirkt meistens nur 9 Stunden....damit ist ein Diabetes schwierig einzustellen.
Würde der TA dir Lantus geben?

Das Kreon werde ich auf jeden Fall besorgen, ich hoffe das hilft ihr dann bisschen…
 
  • #67
Finanzielle Unterstützung würde mir einiges erleichtern und ich könnte dann auch öfter zum TA…

Ich weiß nicht, ob finanzielle Unterstützung möglich ist, aber wenn das Tierheim dir Futter zur Verfügung stellt sparst du dir hier zumindest schon mal Kosten, die du dann in die Behandlung investieren kannst.
Ich schicke dir gleich eine PN.
 
Werbung:
  • #68
HAT sie noch Durchfall...oder nicht!
 
  • #69
Gestern hast du noch geschrieben, dass deine Katze Durchfall hat......ich bin verwirrt!
Sie hatte sehr lange, ich wollte das als Symptom auf jeden Fall noch reinschreiben. Tschuldigung, wenn ich manchmal verwirrend schreibe, aber es ist grad alles so viel, aber ich bin so dankbar für die Hilfe hier.
 
  • Like
Reaktionen: Celistine und Nicht registriert
  • #70
Was ist denn mit den Giardien, ist das erfolgreich behandelt?
 
  • #71
  • #73
Wenn du von Heißhunger und Durchfall schreibst, dann ist kein Durchfall nach Futterwechsel eine ganz andere Info.

Ist der Heißhunger also auch weg?
 
  • #74
Wenn du von Heißhunger und Durchfall schreibst, dann ist kein Durchfall nach Futterwechsel eine ganz andere Info.

Ist der Heißhunger also auch weg?
Das kann ich noch nicht so wirklich beurteilen, sie hat diese Woche viel gejagt, Futter blieb also öfter mal liegen, auch zum ersten mal seit langem.
 
Werbung:
  • #75
Das ist ja schön......ich weiß nur nicht, wo jetzt das Problem liegt.
Wenn das Insulin nicht wirkt....wie äußert sich das? Misst du vor jeder Spritze? Und wie viel spritzt du?
 
  • #76
Ich habe das Kreon für @Katze Schirin bestellt, sie kann es sobald es geliefert wurde bei mir abholen (wohne in der Nähe). Hoffentlich hilft es, einen Versuch ist es wert
 
  • Like
Reaktionen: Celistine
  • #77
Ich spritze 2IE, seit zwei Tagen. Sie verliert trotzdem an Gewicht und trinkt immer noch übermäßig viel. Sie ist auch immer noch sehr seltsam und unruhig.
 
  • #79
Tja...wenn sie es noch braucht? Wir haben hier gerade festgestellt, dass die Katze weder Durchfall noch Heißhunger hat......:yeah:
 
  • #80
@Katze Schirin Deine Mail ist angekommen und das Tierheim hat schon eine Tüte mit Futter für Schirin zusammengepackt.

Jetzt müssen wir das nur noch irgendwie von Starnberg nach Augsburg bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: oneironautin93, Joats und Celistine

Ähnliche Themen

xSAKUx
Antworten
8
Aufrufe
3K
Leni
Leni
I
Antworten
4
Aufrufe
719
Imona
I
L
Antworten
0
Aufrufe
525
Lune•
L
M
Antworten
2
Aufrufe
538
Murderakinom83
M
K
Antworten
2
Aufrufe
842
Käfer
Käfer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben