Geschwulst an der Haut

  • Themenstarter Katzen-Mami96
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geschwulst hauterkrankung katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katzen-Mami96

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. März 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir hier vielleicht weiterhelfen und meiner Katze Hailey den stressigen Tierarztbesuch ersparen, den hat sie nämlich gar nicht so gerne :D
Meine Ragdoll Katze Hailey hat seit ca einem halben Jahr eine kleine weiße Geschwulzt im Nacken. Da sie als Ragdoll lange Haare hat haben ich diese nicht gleich ertastet, kann also sein dass sie schon länger da ist. Ich bilde mir ein, dass sie etwas größer geworden ist, aber das ist schwer zu sagen. Sie ist neun Jahre alt und bisher immer gesund gewesen. Da sie sich normal benimmt und auch normal frisst bin ich nicht gleich zum Tierarzt gelaufen, da dies für sie immer sehr viel Stress bedeutet. Jetzt habe ich aber vor drei Wochen noch eine Erhebung (etwas kleiner) in der oberen Rippengegend ertastet und mache mir etwas Sorgen, dass es sich ausbreitet. Aber wie gesagt durch das dichte Fell kann es natürlich sein, dass auch diese Erhebung schon genauso lang da ist wie die andere …
Hat einer von euch schon mal was in der Richtung gesehen? Muss man damit zum Arzt und es lieber rausschneiden lassen?
Danke vorab für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Hailey und Sophie :)
PS: Bilder sind im Anhang
 

Anhänge

  • 2D582D64-17D6-456E-93AC-754E08BA0FF6.png
    2D582D64-17D6-456E-93AC-754E08BA0FF6.png
    1,5 MB · Aufrufe: 118
A

Werbung