Geschwulst an der Haut

  • Themenstarter Katzen-Mami96
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geschwulst hauterkrankung katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katzen-Mami96

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. März 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir hier vielleicht weiterhelfen und meiner Katze Hailey den stressigen Tierarztbesuch ersparen, den hat sie nämlich gar nicht so gerne :D
Meine Ragdoll Katze Hailey hat seit ca einem halben Jahr eine kleine weiße Geschwulzt im Nacken. Da sie als Ragdoll lange Haare hat haben ich diese nicht gleich ertastet, kann also sein dass sie schon länger da ist. Ich bilde mir ein, dass sie etwas größer geworden ist, aber das ist schwer zu sagen. Sie ist neun Jahre alt und bisher immer gesund gewesen. Da sie sich normal benimmt und auch normal frisst bin ich nicht gleich zum Tierarzt gelaufen, da dies für sie immer sehr viel Stress bedeutet. Jetzt habe ich aber vor drei Wochen noch eine Erhebung (etwas kleiner) in der oberen Rippengegend ertastet und mache mir etwas Sorgen, dass es sich ausbreitet. Aber wie gesagt durch das dichte Fell kann es natürlich sein, dass auch diese Erhebung schon genauso lang da ist wie die andere …
Hat einer von euch schon mal was in der Richtung gesehen? Muss man damit zum Arzt und es lieber rausschneiden lassen?
Danke vorab für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Hailey und Sophie :)
PS: Bilder sind im Anhang
 

Anhänge

  • 2D582D64-17D6-456E-93AC-754E08BA0FF6.png
    2D582D64-17D6-456E-93AC-754E08BA0FF6.png
    1,5 MB · Aufrufe: 118
A

Werbung

Hallo. Ich kann dir leider nichts zum Geschwulst sagen, aber nur raten, zum Tierarzt zu gehen. Ich musste meinem Kater erst das Bein amputieren lassen, da er einen Tumor hätte. Ein Arztbesuch ist sicher weniger stressig als eine mögliche Krankheit zu verschleppen. Solange es klein ist, kann man es möglicherweise entfernen lassen, ohne dass es streut, sollte es ein Tumor sein. Ich würde nicht warten, nicht nach meiner Erfahrung. Es muss nichts schlimmes sein, aber dann habt ihr zumindest Gewissheit.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Ich rate auch dringend, das abklären zu lassen. Es kann sowohl harmlos sein, als auch nicht. Doch wir sind hier keine Tierärzte, die das beurteilen können.
 
Hallo,
mein Kater hatte eine Geschwulst, die optisch gleich aussah, sich ebenfalls im Rippenbereich befand, er war auch 9 Jahre alt und es war ein Spindelzellsarkom.
Es kann natürlich auch etwas harmloses sein, aber das kann nur der Tierarzt feststellen.
Wir haben eine Feinnadelbiopsie machen lassen, danach wurde das Ding entfernt, die Histologie des Tumors hat das Ergebnis der Feinnadelbiopsie bestätigt.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Alls Gute für euch!
 
  • Like
Reaktionen: Katzen-Mami96
Vielen Dank für eure schnellen und ehrlichen Antworten!
Ich habe Dienstag nun einen Termin beim Arzt. Ich hoffe wirklich, dass es harmlos ist :( Lg
 
  • Like
Reaktionen: Usambara, Poldi und Lisa Herr Doktor
Ich drücke die Daumen. Gut dass du hingehst.
 
Ich drücke Dir auch alle Daumen
und würde mich freuen, wenn Du uns auf dem laufenden halten würdest.
 
Werbung:
Hallo zusammen,
kurzes Update, ein Glück nur eine Warze !!! Bin so unglaublich froh :)
Dafür hat meine andere jetzt wahrscheinlich was mit der Bauchspeicheldrüsen…

Danke für die Hilfe :)
Lg
Hailey und Sophie
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lord
Lord
FranzLeopold
Antworten
14
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
3
Aufrufe
981
Bkh4743
B
Hopewellrudel
Antworten
1
Aufrufe
739
Lillyrose
Lillyrose
J
Antworten
64
Aufrufe
13K
Blume 88
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben