Diabetes

  • Themenstarter Katze Schirin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Tja...wenn sie es noch braucht? Wir haben hier gerade festgestellt, dass die Katze weder Durchfall noch Heißhunger hat......:yeah:
Denkst du sie würde durch den Heißhunger so viel essen, auch wenn sie das Futter vom Geschmack nicht mag? Ich habe nämlich Sorge dass es ihr einfach nicht schmeckt… kann das sein?
 
A

Werbung

  • #82
Ja, sie würde bei Heißhunger wahrscheinlich so ziemlich alles fressen.
Es könnte aber auch sein, dass sie zu viel Insulin bekommt und deshalb Heißhunger hat.
Du schreibst aber ja, dass sie keinen Heißhunger mehr hat.
Ich bin immer noch verwirrt.

Könntest du die Frage nach dem BZ Messen beantworten?
Und in welchen Schritten hast du das Insulin erhöht? Du hast mal was davon geschrieben, das du 0,5 IE gegeben hast und jetzt aber 2 IE gibst. Wie groß waren die Schritte bis zu den 2 IE.
 
  • #83
Es waren immer 0,5 Schritte. Alles immer abgesprochen mit dem Tierarzt. Von November bis jetzt habe ich von anfänglichen 0,5 langsam in 0,5 Schritten auf 2,0 erhöht, da der Zuckerwert nicht niedriger geworden ist. Den Heißhunger kann ich nicht beurteilen, weil sie beispielsweise heute einen großen Vogel gefangen und komplett aufgefressen hat. Da bleibt das Futter dann natürlich stehen. Die letzten Tage hat sie überdurchschnittlich viel gefangen, vielleicht weil der Frühling kommt oder es geht ihr tatsächlich besser, das weiß ich nicht. Leider weiß ich immer nie genau wie viel sie fängt/ frisst. Ich kann sie leider nicht ins Haus kriegen, sie will immer sofort wieder raus.
 
  • #84
Das können schon zu große Schritte gewesen sein. In meinem Forum wurde in der Regel in 0,1 IE-Schritten erhöht.
Das kann man mit den praktischen Spritzen gut abmessen.

Deine Katze ist eigentlich etwas zu jung für einen Diabetes. Da liegen dann oft Störfaktoren vor wie z.B. schlechte Zähne, ein Entzündungsherd im Körper (Harnwegsinfekt, Pankreatitis oder auch Darmentzündung....)

Es kann auch sein, dass du zu viel Insulin gibst. Dadurch kann eine Gegenregulation entstehen, durch die der BZ noch mehr ansteigt.
Ich weiß immer noch nicht, ob du überhaupt die BZ Werte misst.....oder vielleicht blind spritzt?????
 
  • #85
Ich habe morgens und abends gemessen.
Das können schon zu große Schritte gewesen sein. In meinem Forum wurde in der Regel in 0,1 IE-Schritten erhöht.
Das kann man mit den praktischen Spritzen gut abmessen.

Deine Katze ist eigentlich etwas zu jung für einen Diabetes. Da liegen dann oft Störfaktoren vor wie z.B. schlechte Zähne, ein Entzündungsherd im Körper (Harnwegsinfekt, Pankreatitis oder auch Darmentzündung....)

Es kann auch sein, dass du zu viel Insulin gibst. Dadurch kann eine Gegenregulation entstehen, durch die der BZ noch mehr ansteigt.
Ich weiß immer noch nicht, ob du überhaupt die BZ Werte misst.....oder vielleicht blind spritzt?????
Ich messe, heute um 18 Uhr war es 345
 
  • #86
  • #87
Dazu müsstest du erstmal die Blutketone messen.
Dazu braucht man ein Gerät und entsprechende Sensoren.
Welches Blutzuckermessgerät hast du denn? Schreibst du mir mal den Namen auf?
Vielleicht gibt es dafür ja auch Ketone-Sensoren?
 
Werbung:
  • #88
Ich habe das Contour next
 
  • #89
Vielen Dank, das werde ich mir überlegen, ich habe Angst vor einem zu Großen Druck die Katze wegzugeben, ich möchte es noch versuchen, zumindest einpaar Monate… Wenn ich Unterstützung beim Futter bekommen könnte wäre das schon eine sehr große Erleichterung für mich… Bietet das Tierheim so etwas an?
Wenn Du mir Deine Daten schickst, habe ich Futter hier. Hochwertiges und meine Fressen es nicht.
 
  • #90
damit geht das nicht,zumindest mit dem einfachen nicht.

Ich würde dir ein Glucomen areo und 10 Teststreifen schicken. Mit dem Gerät kannst du beides messen, sind aber andere Teststreifen, ich meine sogar die sind günstiger als die vom Contour *grübel*
 
  • #91
Damit kann man leider keine Ketone messen.
Ich könnte dir eins meiner Geräte schicken....ich habe mehrere davon, weil mir oft der Nachlass einer Katze geschickt wird.
Wenn du magst kannst du mir eine PN schicken mit deiner Adresse. Dann schicke ich dir ein Paket.
Man misst die Ketone genauso wie die Blutzucker. Ein Piek ins Öhrchen und dann geht´s los.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Celistine, oneironautin93 und Soenny
  • #92
Wie kann ich denn PN verschicken? 😊
 
  • #93
klicke auf meinen Namen und beginne eine Unterhaltung....
 
  • #94
@Katze Schirin du klickst auf den Namen des Users, dann kommt ein Pop-Up und da steht rechts unten "Unterhaltung beginnen"
 
Werbung:
  • #95
Danke Doris, ich hätte ihr sonst ein Gerät gekauft und ein paar Teststreifen.
 
  • Love
Reaktionen: Celistine
  • #96
Ich kann bald einen Laden mit Geräten aufmachen...:yeah:
 
  • #97
Wie man sieht, gibt es immer jemanden, der es brauchen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Celistine, Doris T. und eine weitere Person
  • #98
Gehört zwar nicht hierher, möchte aber mal danke sagen. Was ihr so auf die Beine stellt, um zu helfen. Viel Glück für deine Katze @ Katze Shirin. Ich kann nichts weiter beitragen, aber Pfoten und Daumen sind gedrückt. Vielen Dank allen anderen
 
  • Like
Reaktionen: Katze Schirin, Celistine und Soenny
  • #99
Tja...ich warte immer noch auf die PN mit der Adresse, damit ich ein Ketongerät schicken kann.
Ich bin dann mal weg.....das Wetter ist schön....ich will Blümchen pflanzen und mich um meinen Albertchen kümmern.
Ist ja nicht so, dass man nichts anderes zu tun hätte.....:smile:
 
  • Like
Reaktionen: Soenny und Celistine
  • #100
Ich muss mich entschuldigen, aber gestern hatte ich noch so viele Telefonate. Vom Tierheim kommt heute das Futter. Und Schirin wird nochmal neues Blut abgenommen, es liegt ein Verdacht auf die Krankheit FIP. Die ist ja meistens ein Todesurteil, aber eine Behandlung mit GS ist möglich. Falls es der Fall ist, dann muss ich sofort anfangen. Eine PN habe ich eigentlich bereits abgeschickt… Aber ich mache es gleich nochmals. LG
 

Ähnliche Themen

xSAKUx
Antworten
8
Aufrufe
3K
Leni
Leni
I
Antworten
4
Aufrufe
719
Imona
I
L
Antworten
0
Aufrufe
525
Lune•
L
M
Antworten
2
Aufrufe
538
Murderakinom83
M
K
Antworten
2
Aufrufe
842
Käfer
Käfer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben