Deutschland vs Spanien

  • Themenstarter 4Flusen
  • Beginndatum
  • #61
@Miyoulah ich habe nichts gegen Wohnungskatzen,habe selbst hier übers Forum eine Katze(Amy kommt)in reine Wohnungshaltung vermittelt.
Dann habe ich selbst u.A.2 1/2 Wohnungskatzen.
Ich frage mich halt wieso grade aus Spanien all die Wohnungskatzen kommen sollen,ich habe es anders erlebt,die meisten leben,wohl allein schon wegen des Klimas draussen.
Ich denke schon,daß die Spanier auch Katzen aus Deutschland nehmen würden,das müssten dann aber ausgewiesen schöne Rassekatzen sein,die mögen die Südländer.
Mit unseren Feld,Wald und Wiesenkatzen könnte man dort wohl keinen Blumentopf gewinnen;)
 
A

Werbung

  • #62
man sollte nicht schauen wo die katze herkommt, sondern das sie zu einem und den evtl schon vorhandenen katzen passt.
ob´s nu deutschland, spanien oder sonst wo her ist.

eine katze auszuwählen weil sie es bislang schlecht hatte, oder weil sie im deutschen tierheim sitzt wäre für mich die falsche auswahlkriterien.

bei uns ist es gemischt: 2 deutsche, 3 spanier , 1 belgier
 
  • #63
Ich glaube es wird stärker drauf geachtet das sie wohnungskatzen sind damit
sie nicht wieder als Streuner enden. Ka hab keine Idee weshalb. Das
man die Kitten als Wohnungskatzen hergibt ist klar, die kennen es nicht
anders. Mir sind Wohnungskatzen allgemein lieber :) aber da sind ja die
Geschmäcker verschieden.

LG Dany
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K
V
Antworten
6
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
MuckisMum84
Antworten
7
Aufrufe
1K
MuckisMum84
MuckisMum84
Tigerkerle
Antworten
28
Aufrufe
4K
Ursel1303
Ursel1303

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben