Europa Deutschland, Tomiza & Baloo, geb 07/11, Langhaarmixe, PS 89*

  • Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum
  • #81
Schön, scheint ja super zu klappen :)

Das weisse Fellknäulchen sieht ja aus wie meiner :eek:
 
A

Werbung

  • #82
Tiegermiez...jaaa fast identische weiße Wattebäusche... :pink-heart:

Heute nochmal TA, diesmal mit Molli und Mikesch im Paket.
die beiden bekamen vorsorglich auch ne Impfung.
Die Leute im Wartezimmer dachten in der Behandlung befindet sich ein rießiger Grizzly...so hat Mikesch (weiß) sich brummend, jaulend und fauchend aufgeführt. :massaker: Dabei hat der TA nur ein bissl in der Pfote die kleine Entzündung behandelt, was ihm gar nicht gefallen hat.

Aber nun sind sie wieder alle vier vereint und dösen vor sich hin.

Tomiza macht schon Männle, wenn sie an das Leckerle will und stützt sich nur auf den Hinterbeinen ab und macht kleine Springansätze am Kratzbaum, allerdings nur in Verbindung mit gutzi....gut dient ja der Muskulatur. ;)
wir haben sie allerdings schon sehr in Verdacht, dass sie einfach nur sehr bequem ist (um nicht zu sagen faul) und es nicht für nötig befindet sich zu bewegen, wenn es sich nicht lohnt.....
Nun dann gibts noch ne Runde DaBird, das klappt immer :p

Baloo wird auch immer entspannter und verteilt gern mal Nasenstüber an uns und auch an die anderen der Viererbande.

Haaach ist das schön, ich kanns immer gar nicht erwarten, von der Arbeit nach Hause zu kommen.
Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Fortschritt dewn die beiden bzw die vier machen.

Katzennetz ist bestellt und Männe war heut unterwegs, sich nen Überblick zu verschaffen, welche Holzbalken am Besten geeignet sind und wenn alles Material da ist, kanns los gehen mit der Terasse hibbel, freu :verschmitzt:
 
  • #83
Mal wieder Meldung machen :D

Unglaublich wie die zwei sich inzwischen zuhause fühlen freuuuuu....

Baloo und Tomiza sind absolut integriert in die Familie und benehmen sich auch so ;)

Baloo entwickelt sich zum Oberkuschler, Rumfetzer durch die Wohnung, stillen Bettler mit absolutem Dackelblick am Tisch... der Hammer wie leidend er einen da ewig anschaut...... echt schwer da nicht weich zu werden, aber bei uns gibts nix vom Tisch.
Manchmal muß man ihn beim Füttern etwas ausbremsen, damit er nicht zur Fressmaschine mutiert....grins

Tomiza macht sich auch prächtig....sie springt inzwischen genauso durch die Wohnung, manchmal wie ein Ziegenböcklein...also das hätten wir nie gedacht, wenn man die kleinen dünnen Beinchen und die Bequemlichkeit der Madam anfangs sah. Animation hat doch was gebracht und Zeit lassen.
Sie legt sich auch mit aufs Sofa und ins Bett, zum kuscheln kommt sie noch nicht von selbst...aber sie hat ja alle Zeit der Welt.
Wenn man sie streichelt wirft sie sich sofort auf den Rücken und genießt die Kraulerei....
Achja und ich habe noch nie ne Katze gesehen, die Rollerfässle macht....wenn sie besonders gut drauf ist, rollt sie durchs Wohnzimmer....ein irre goldiges Schauspiel.

Ein Traum, die Viererbande zu beobachten und morgens von vier Maunzern genötigt zu werden sich mit dem Futter bereitstellen zu beeilen. :)

Bei Tomiza ist die Entzündung im Auge wieder aufgeflammt und Baloo hats gleich mit aufgeschnappt, beide sind relativ ruhig und lassen sich die Augentropfen geben ohne großes Gemotze.

Aktion Terasse ist heute auch angelaufen, Balken gestrichen, zugeschnitten und aufgestellt.
Eine Seite ist schon vernetzt, Feinheiten fehlen noch.
Männe hat heute eine Tür gebaut, trotz Feiertag in die Hauswand gebohrt um die Verschläge anzubringen.
am Samstag wollen wir fertig sein, damit unsere vier raus können.
Sofern das Wetter passt, wollen die gerade wieder besser werdenden Augen ja nicht zu schnell reizen.

Es ist einfach ein Traum wie gut die vier zueinander passen und wir erfreuen uns jeden Tag an unseren Lieblingen. :pink-heart::pink-heart:
 
  • #84
Hach, das ist so schön zu hören, dass die Beiden sich so gut eingelebt haben und sich alle 4 prima verstehen :pink-heart::pink-heart:

Cool, dass die Terasse bald einzugsfertig ist. Meine können seit dem Wochenende auf den Balkon, was sie auch sehr genießen. Leider war das Wetter erst heute mal wieder ein wenig schöner!

Ich bin schon gespannt, wann es denn mal neue Bilder gibt :p
Wir wollen doch Beweise sehen... ;)
 
  • #85
Bilder gibts bald wieder.

Akkus vom Foto waren leer und das Ladegerät mal wieder sonst wo verschwunden :mad:

alles wieder einsatzbereit :)
 
  • #86
Samstag abend und endlich mal wieder Zeit zu berichten, wie es unserer Viererbande geht und was so passiert ist.

Nun mittlerweile merkt man überhaupt nicht mehr, dass Tomiza und Baloo wirklich erst drei Wochen bei uns sind.
Sie bewegen sich in der Wohnung als wären sie schon immer hier, sind nicht mehr schreckhaft, flitzen, springen und spielen wie alle anderen.
Es wird sich gegenseitig respektiert manchmal kommt noch kurzes Fauchen aber ansonsten funktioniert es immer besser.

Die letzten freien Tage und Wochenenden haben wir damit verbracht, die Terasse fertig zu vernetzen und ausbruchsicher zu gestalten.

Währenddessen sind meinen Männe immer mehr tolle Ideen gekommen, so dass wir mittlerweile auf der Terasse so einiges für unsere Fellnasen gebaut haben.
Fertig sind wir noch nicht ganz damit.....

Katzingers nehmens super gut an.
Selbst die anfangs so kletter und springfaule Tomiza, erklimmt die obersten Sitzplätze und springt von einem Platz zum anderen.

Alle vier machen uns sooo viel Freude und wir sind dankbar für diese tollen Wegbegleiter. :pink-heart::pink-heart:

Anbei natürlich ein paar aktuelle Bilder :verschmitzt:

Kleine Küßchen erhalten die Freundschaft ;)


Kuscheln ist sooo schön :pink-heart:


Erster Ausflug nach draußen:






der Spielplatz wird erkundet






 
Zuletzt bearbeitet:
  • #87
Wow!!!
Die Bilder sind der Hammer! Ein absolutes Katzenparadies!!
Die beiden fühlen sich richtig richtig wohl bei euch!! <3 <3
Wenn ich mal in der Gegend bin,muss ich euch unbedingt mal besuchen kommen!
Also auf deine Bande und die Terrasse bin ich echt neidisch!!!
 
Werbung:
  • #88
Andrea, du bist immer herzlich willkommen bei uns. :)

Ja wir sind auch froh, diesen Wohntraum bekommen zu haben.

Einige Feinheiten im Katzenparadies fehlen noch, die wir nach und nach ergänzen.
ABM Maßnahmen für Katzenpersonal nennt man das wohl :D
 
  • #89
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Mit Leckerlie haben wir es geschafft alle vier aufs Bild zu bekommen :D





Die Hängebrücke wird vorsichtig getestet.
Hat Männe heute morgen bei strömendem Regen unbedingt fertig bauen wollen.
Verrückt und hammermäßig der Mann :pink-heart:




 
  • #91
Sieht ja echt super bei euch aus :) und schön zu sehen wie die Beiden sich bei euch super wohl fühlen :pink-heart:
 
  • #92
Wie die Zeit vergeht, nun sind die beiden schon 5 Wochen bei uns :pink-heart:

Mittlerweile haben Tomiza und Baloo auch ihr wahres Ich rausgelassen :eek:

Die anfangs so schwache, faule Tomiza hat sich ins absolute Gegenteil gewandelt:
sie springt und prescht durch die Wohnung, erklimmt in einer Schnelligkeit die Kratzbäume, das hätten wir niemals gedacht, das sie sich so entwickelt.
auch Baloo fetzt hier mit, echt der Hammer.
soviel zum Thema, es sind ruhige Katzen, welche nur zu ruhigen Katzen vermittelt werden. :D

Sie sind so richtig, richtig angekommen und wissen, dass sie hier endgültig zuhause sind.

Beide liegen so selbstverständlich bei uns, neben uns, auf uns und schmusen wie die Weltmeister.....haaaach
Männe sitzt gerade auf dem Sofa und beschwert sich so halbherzig, er könne seine Beine nicht ausstrecken, weil Mikesch und Tomiza zusammen zwischen seinen Beinen schlafen :cool:

Morgens brummt hier mittlerweile der Bär.
alle warten geduldig bis ich aufwache (abgesehen von Kopfstupsern, ablecken und kitzelnde Schnurrhaare im Gesicht...das nennt man wohl subtiles Aufwachprogramm) aber keiner miaut.
erst wenn ich aufstehe, verschlafen ins Bad schlapp, hab ich immer vier wuselnde, ungeduldige Fellis um mich rum, so dass ich aufpassen muß nicht drüber zu fallen. Und da wird auch miaut, geschnattert und was weiß ich was für Töne von sich gegeben um mir zu zeigen, wie blöd sie das finden, dass ich mir erlaube erst aufs Clo zu gehen, Zähne zu putzen und Kaffeemaschine einschalten.
Ist aber auch ne Frechheit tztztz

Apropo Fressen.
Wir können nichts mehr liegen lassen, nachdem Muffins verschwinden, halbgefressen unter den Küchenschränken liegen, Brösel wie von selbst vom Boden verschwinden und Essensreste hypnotisiert werden um ins Mäulchen zu fliegen :alien::eek:
Besonders wenn wir zusammen kochen, sitzen Baloo und Tomiza unbeweglich mit starrem Oberdackelblick genau neben uns und starren und starren und starren.......wuaahhhh
Das kannten wir von unseren beiden nicht, aber die Sarden entwickeln da Gangstermethoden, unglaublich.

Trotzdem sind sie sowas von brav, anhänglich, verschmust..einfach nur zum liebhaben.

Die Viererbande ist komplett, so als ob sie es schon immer gewesen wären.
Mal ein bissl Fauchen und im Gegenzug wieder zusammen spielen und kuscheln.

alles total normal, wenn man uns so bezeichnen kann Hüstel


Beide ganz oben:


Gangsterblick von Tomiza: Meins Finger weg


Baloo mag auch Hühnerbein:


Fertich :)


Tomiza & Baloo beim Erkunden des Sonnenschirmkartons


Man beachte das zähnefletschende Innenleben :alien:


Knastausblick


Relaxing


Frischfleisch vom Tuppertablett :p
 
  • #93
Nun ist eine ganze Weile vergangen, seitdem Tomiza und Baloo zu uns gezogen sind.
Gestern sind beide 2 Jahre alt geworden, wir können die beiden aus unserer Viererbande nicht mehr weg denken. :pink-heart::pink-heart:

Tomizas Immunsystem ist nun auch wieder ziemlich gut geworden (gleich auf Holz klopf) denn nach Augenentzündung (Herpes, den wir im Griff haben) dann präsentierte sie Bandwurmteilchen :eek: zu guter Letzt plagte sie eine Blasenentzündung. Anscheinend war der Streß die letzten Monate zuviel für ihr Immunsystem. Jetzt gabs aber zum Glück schon länger nichts mehr!
Unsere Gangstabraut gehört zur Familie als ob sie schon immer da wäre. :pink-heart:

Baloo hatte zum Glück keine Wehwehchen, seit er hier ist und entwickelte sich zum sozialsten Tier in der Gruppe.
Einfach ein Goldstück, der eigentlich einen agilen Raufkumpel bräuchte, damit er ausgepowert wird. (Soviel zum Thema ruhig) HÜSTEL :muhaha:
Da unser Kater Mikesch eine größere OP hinter sich hat ist er noch ziemlich ruhig und bietet Baloo leider momentan kein Paroli.
Molli ist bissl zickig wenn er spielen und jagen will, so muß eigentlich immer tomiza herhalten...was sich lautstark im Gerenne und Gekreische bemerkbar macht. :alien:
Baloo hat sich auch zum Plaudertäschchen entwickelt und kann durchaus auch Arien singen:muhaha:

Es hat sich weiterhin sehr gut entwickelt mit den Vieren, nur unsere Molli will lieber ihre Ruhe haben. Eine Diva wie es im Buche steht.
Das wird auch akzeptiert.
Ein paar neue Bilderchen gibts natürlich auch :D

Tomiza im Lieblingskuschelplätzchen


Baloo wird grau am Bauch


Was guggst du? (Tomiza)


Baloo entdeckte die Sichterheitslücke und kletterte aufs Dach (Lücke behoben)


Die Viererbande zusammen erwischt (ist gar nicht so einfach)
 
  • #94
Oh Neuigkeiten von den 2 Plüschis... :pink-heart::pink-heart:

Schön, dass die zwei sich so toll in die Gruppe integriert haben, das freut mich sehr!!
Über die Einschätzung der Pflegestelle brauchen wir uns nicht mehr unterhalten...das hatten wir ja damals schon kurz angesprochen :rolleyes:

Jedenfalls: Tolle Bilder und wenn ich mal in der Nähe bin, muss ich euch unbedingt mal besuchen kommen!
 
Werbung:
  • #95
lach....
wir machen nur immer Scherzle über unsere "ruhigen" Sarden :D die wenn man nicht aufpasst die Wurst vom Brot ziehen (Baloo) auch wenn man davor sitzt.
Hachfleischpizza wurde auch schon mikroskopisch vom Hackfleisch befreit :eek: obwohl sie oben stand.
Wenn sie toben, stellt man sich besser nicht in den Weg, die überrennen einen wirklich :massaker:

Nein im Ernst, es ist traumhaft diese wundervollen Geschöpfe zum Freund zu haben.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
33
Aufrufe
4K
Trifiliv
Trifiliv
gandhi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Kater Charlie
Kater Charlie
Scarlet90
Antworten
10
Aufrufe
2K
Scarlet90
Scarlet90
A
Antworten
5
Aufrufe
734
Aris
Aris
A
Antworten
0
Aufrufe
500
Alcatraz
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben