Europa Deutschland, Tomiza & Baloo, geb 07/11, Langhaarmixe, PS 89*

  • Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum
  • #61
Oh wie schön. Habe gerade den Thread entdeckt. Mich schon gewundert, das so 2wunderbare Fellchen noch zu haben sind. :) Hat sich aber GSD erledigt.
Herzlichen Glückwunsch.
Freue mich schon auf weitere Berichte und natürlich Bilder von den 2 Schönheiten.
 
A

Werbung

  • #62
Noch einmal schlafen, dann holen wir sie heim :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #63
Wie schön! Ich freue mich für Euch und die Süßen! :)
 
  • #64
Sooo,

heute ist der große Tag, nach der Arbeit machen wir uns am frühen Nachmittag auf die ca 2 Std Fahrt.

Unsere beiden zuhause sind seit Tagen super anhänglich und sehr sehr brav.....das scheint wohl die Ruhe vorm Sturm zu sein :glubschauge:
Ist schon interessant wie fein die Antennen von Katzen sind, die bemerken jede noch so kleine Aufgeregtheit und aufgeregt sind wir ja nun schon ein paar Tage.

Haben zu unserer sehr großen Transportbox (unsere beiden hassen es allein in einer zu sein, deshalb bisher nur eine) die Box einer Freundin geholt und finde die ein bissl klein. Zumindest im Vergleich zu unserer :eek: Ist ja doch ne längere Fahrt.
Haben hier in letzter Zeit viel Lesestoff inhaliert und stellen die Boxen im Auto gegenüber, damit sie sich sehen können, dann müßte das schon gehen. Da wir die beiden noch nicht einschätzen können, trauen wir uns nicht, die zwei zusammen in die eine große box zu stecken.

Bin schon ganz hibbelig, Männe ist noch zur Nachtschicht und ich muß gegen 6.30 los.......

Werden morgen berichten, wie die erste Nacht war :muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
Huhu,
Also die sorge kann ich euch nehmen.
Tomiza und baloo sind bisher immer in einer Box gereist.
Gemeinsam mit tatina haben sie in der großen Hundebox sogar den Flug überstanden.
Getrennt ist wahrscheinlich mehr Stress für beide.

Ich hoffe,alles klappt! Ich wünsche euch eine gute Fahrt und gutes gelingen!
Bitte haltet mich auf dem laufenden!!

Liebe grüße,
Andrea
 
  • #66
Welcome Tomiza und Baloo

Nach einer super entspannten und ruhigen Heimfahrt mit den zwei Braven :pink-heart: richten sie sich gerade häuslich im Separee ein.
Beschnuppern natürlich alles und kommen lamgsam zur Ruhe.
Lassen sich total gerne streicheln, kraulen und beschmusen......ein Traum.

Kurze Sichtbegegnung mit Molli und Mikesch gab es auch schon.

Unser 7 Kilo Brummer Mikesch stand in der halb geöffneten Tür und luste ins Zimmer der Beiden.
Baloo und auch Tomiza blieben wie angewurzelt stehen und guggten und guggten und guggten...alle drei unbeweglich....ein Bild für Götter. (Sorry Bilder gibts noch keine, da wir sie nicht unnötig stressen wollen).
Auf einmal kam ein tiefes und lautes Brummen von Tomiza :eek: ja richtig, die Lady lies die Zicke raus :cool:
Wir haben die Tür wieder geschlossen, sie sollen erstmal zur Ruhe kommen.

Baloo sitzt liebend gern am Fenster und schaut raus oder begutachtet sich im Spiegel.
Tomiza räkelt sich auf dem Bettvorleger.

alles ziemlich entspannt.

Und wir?

Grins nach langen Streicheleinheiten, lassen wir sie in Ruhe.
Da wir im Erdgeschoß wohnen haben wir im Garten nen großen Kübel umgestülpt ans Fenster geschoben und spitzen da immer wieder rein. :muhaha:

Der Tipp sie gemeinsam in der Box reisen zu lassen war sehr gut, die beiden haben aneinandergekuschelt relaxed.
Danke dafür Andrea und überhaupt auch hier nochmal großes Danke für das in uns gesetzte Vertrauen,
Ich melde mich morgen eh noch mal bei dir.

Euch allen nen schönen Abend
 
  • #67
Schön das alles so gut geklappt hat.
Dann herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Nun erst mal alles sacken lassen und den Tag in Ruhe beenden. Mal schauen was der neue Tag bringt.:)
 
Werbung:
  • #68
Wie schön! Das freut mich für Euch alle! Bin gespannt, wie die Zusammenführung läuft (und auf Bilder natürlich). :)
 
  • #69
Was für ein Abend und was für eine Nacht :eek: es verlief völlig anders als wir uns gedacht hatten.....lach

Was hatte ich hier nicht alles gelesen über Zusammenführung.

Wir hatten Baloo und Tomiza ja ins Schlafzimmer separiert mit allem was die Katzingers halt auch so brauchen.
Nun am späten Abend ging ich nochmal guggn, unsere Beiden Molli und Mikesch saßen natürlich vor der Tür und die anderen zwei dahinter.
Wir öffneten die Tür und von beiden Seiten aufgeregtes Schnuppern, Schnuppern und Schnuppern. Kein Gefauche sondern Nase an Nase schnuppern :wow: Dann spazierte Baloo einfach so raus an unseren beiden vorbei und erkundete den Flur.
Tomiza blieb erstmal abwartend in der offenen Tür sitzen.
Wie war das nochmal mit der langsamen Zusammenführung?? kopfkratz, ach egal in dem Moment waren wir so baff und wurden zu stillen Zuschauern den Abend über.
Molli und Mikesch schauten auch ziemlich verdutzt.....ey wasn jetzt hier los?
mikesch ging langsam auf Tomiza zu und sie fauchte, brummte, ging aber nicht weg.
Baloo war indes schon in Küche, Wohnzimmer, Eßzimmer unterwegs und erkundete jeden noch so kleinen Winkel in der Wohnung.....auch die nicht verblendete Küche, grins da sieht man erstmal wieviel Spinnweben unter so Schränken hängen. Hüstel :oops:

wir wagten den Schritt, da es zu keinen ernstzunehmenden Auseinandersetzungen kam und ließen die Schlafzimmertür offen.
Zwischendurch fauchen sie sich an, Brummen, mal ein leichter Tatzenhieb (angedeutet) von allen Seiten herrscht Respekt und Vorsicht.

Die Nacht war entspannt, Baloo und Tomiza ziehen sich ab und an ins Schlafzimmer zurück.
Molli und Mikesch beobachten und sind relativ entspannt.

Wir hoffen es geht so weiter, wobei sicherlich noch die Rangordnungskämpfe kommen werden.
Alle vier lassen sich von uns streicheln, in gebührendem Abstand zueinander.

Futter haben wir noch getrennt voneinander gegeben, wobei alle vier sehr wenig fressen.
klar, die einen bekommen da zwei Kumpels vorgesetzt in ihr Revier und die anderen beiden müssen nach der monatelangen Hin un Herreiserei erstmal zur Ruhe kommen.

Alles in allem sind wir hochzufrieden, wie es grad läuft und überglücklich über unseren Familienzuwachs. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Nachtrag:
Heute Morgen gab es sogar gemeinsames Spiel mit dem DaBird, selbst Tomiza sprang dem Ding hinterher.
Sie beschnupperte Mikesch´s Katzenclo buddelte sogar seine Pipi-Bombe ein, die er selbst nie einbuddelt.
Baloo sprang aus dem Stand vom Boden auf unseren Bartresen im Eßzimmer, Höhe 125cm, direkt neben 2 Gläse ohne sie zu berühren!
Und Tomiza war am Deckenspanner ganz oben....laut PS mögen sie es nicht auf den Kratzbäumen weiter nach oben zu krabbeln.
Gerade eben Molli in der Höhle im Kratzbaum und Tomiza daneben auf dem Brett gechillt...unglaublich aber echt schön
Leckerlistängle braucht man nur mit der Verpackung rascheln, schon kommen alle vier aus allen Richtungen angeschossen und da ist es egal, wer neben einem ist, den man vorher angefaucht hat...Leckerlie gehen vor....schmunzel


Nachfolgend ein paar Bilder des gestrigen Abends:)

http://sdrv.ms/11o2vN3

Mikesch = weiß Langhaar
Molli = schwarz Kurzhaar
Tomiza = grau Langhaar
Baloo = scnhwarz Langhaar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #70
Wir hoffen es geht so weiter, wobei sicherlich noch die Rangordnungskämpfe kommen werden.

Na wunderbar, die machen das schon.

Rangordnungskämpfe:
Katzen sind keine Hunde.
Sie leben nicht in Rudeln sondern in Gemeinschaften.

Da braucht es keine feste Rangordnung.

Beispiel, wer oben liegt ist oben.
Kann aber variieren, kann an bestimmten Plätzen so sein.

Flexible Ränge sozusagen.
 
  • #71
Nunja, so auf Hunderangordnung war das auch sicher nicht bezogen....sondern eben die ganz normalen "Kämpfchen"


Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen ;) sonst geht schnell der Spaß verloren hier was zu schreiben, wie in so vielen Threads hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #72
Äh, es liest sich so, als ob Du Dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst oder verärgert bist oder so.

Und ich kriege nicht zusammen wieso.
 
  • #73
Huiuiui... hier geht es ja zur Sache :D

Wobei ich von Tomiza und Baloo auch nichts anderes erwartet habe, als so, wie sie sich jetzt zeigen.
Da wird bestimmt nicht mehr viel kommen :pink-heart::pink-heart:

Ich freu mich!!
 
  • #74
Na dass sieht ja schon richtig gut aus. Ich glaube da kommt nicht mehr viel. Man könnte sagen "Zusammenführung geglückt" :)
 
Werbung:
  • #75
Soooo wir berichten mal von der 2. Nacht

Nachdem gestern abend nur im Vorbeigehen kurz gefaucht wurde, sonst alles ruhig blieb, entspannten wir uns auch zusehends.
Wir haben einfach richtig Glück mit dieser ja wirklich ungeplanten schnellen und relativ entspannten Zusammenführung.

Männe ist auf dem Sofa eingepennt und unsere Molli und Mikesch kuschelten bei ihm.
Ich verzog mich ins Schlafzimmer, dort schlief schon Tomiza auf und Baloo unter dem Bett.
Kaum lag ich im Bett war Tomiza neben mir und schnurrte, kuschelte wie ne Große ;) (Sie wirkt auf den Bildern viel größer, in Natura ein dürrer Winzling mit viel Fell drumrum)
Baloo machte es sich zwischen meinen angewinkelten Beinen bequem und so wachte ich auch wieder auf.
Konnte es kaum glauben :eek: unsere Molli war auch da und spitzte vom Boden über den Bettrand und keiner der drei fauchte.
Ich stand auf und alle drei gingen mir nicht von der Tatze, egal wohin ich ging.....wenn man Hunger hat, vergisst man auch zwischenzeitlich das Fauchen. :D
Apropo Hunger unsere kleine Tomiza wird erstmal aufgepäppelt, sie frisst schlecht und ist klapperdürr.
Nassfutterstückchen mit der Hand gereicht frisst sie ziemlich gut und dann bissl aus dem Napf.
Leckerlis frisst sie dafür super gerne, und wenn die auf dem NF liegen wird auch das Futter besser gegessen.
Wir sind froh, dass sie überhaupt auf diese Art und Weise etwas zu sich nimmt. Taurin und Lachsöl ins Futter gemischt tun ihr sicher auch gut.

Baloo frisst auch nicht sooo gut, allerdings ist es bei ihm nicht so dramatisch, da er nicht ganz so dünn ist.
sobald sich der Streßpegel noch mehr gelegt hat, wird das sicher auch besser.

Aktuell heute sieht es so aus:
Tomiza liegt auf dem Sofa, ab und an wird sie von unseren beiden immer etwas näher begutachtet. Von ihr dann ein tiefes Brummen unsere fauchen kurz und gehen weiter. Die Abstände zueinander werden auch kleiner.
Baloo ist nach seinem morgendlichen Rundgang durch die Wohnung wieder unterm Bett im Schlafzimmer.
Er ist wahnsinnig schreckhaft, wir bewegen uns selbst schon sehr sehr vorsichtig, damit er nicht gleich wieder weg läuft, wenn ein plötzliches Geräusch auftaucht.
Geht man zu ihm ins Zimmer und ruft ihn, kommt er sofort und lässt sich durchkraulen.
Nun, er bestimmt das Tempo und wir sind guter Dinge, dass es weiterhin so gut läuft, dann wird sich das irgendwann auch geben.

Geduld, Geduld, Geduld :pink-heart:

Achja, die beiden benutzen übrigens nicht die 2 neuen Katzenclos (eins im Schlafzi. eins in einer ruhigen Ecke im Flur)
Nein sie gehen durch die ganze Wohnung, durch die Küche durch in die Speise/Abstellraum und verrichten ihr Geschäft in aller Seelenruhe in den bereits 3 vorhandenen Clos und das obwohl Molli im gleichen Raum auf dem Fensterbrett sitzt. Wie schön:))
Das Clo aus dem Flur haben wir nun gleich mit zu den anderen in die Speis geräumt, nur das Schlafzimmerclo bleibt vorerst dort...auch wenns gar nicht benutzt wird. eben als Notlösung falls ihnen der Weg von unseren M&M´s aus dem SZ mal versperrt werden sollte.

Sind nun auf der Suche nach einem guten Clickerbuch und einem Buch welches sich mit Tierhomöopathie beschäftigt, da wir dies ergänzend zur Schulmedizin anwenden möchten,falls da jemand einen guten Tipp hat, immer her damit.
Mit kolloidalem Silber arbeiten wir schon seit Jahren bei uns selbst und auch den Katzingers tuts gut und hilft, wenns nötig wird. Da wir es selbst herstellen, wissen wir auch über die Qualität und Beschaffenheit und sind uns sicher nicht irgendwelchen gepanschten Plempl überteuert zu kaufen.

@ Schatzkiste, nein nein ich bin nicht verärgert, habe wohl dein gutgemeintes Posting etwas zu ernst genommen. Sorry dafür :)

Euch allen noch einen schönen Restsonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #76
Hallo Birgit,

wie läuft es denn so bei Euch?

Ich habe bis jetzt still mitgelesen und war ganz angetan, wie "unaufgeregt" deine vier Süßen die Zusammenführung meistern. Nun bin ich gespannt, wie's weiterging und freue mich, wenn du weiterberichtest.

Und weitere Fotos sind natürlich auch gern gesehen :D

Liebe Grüße

Alexandra
mit Oskar & Pamuk
 
  • #77
Hallo zusammen......

Bei uns läufts einfach nur super gut...freeeuuuuu

Gestern stand Tierarztbesuch mit Tomiza und Baloo an, nochmaliger Check, der sehr zufriedenstellend ausfiel.
Lediglich Tomiza muß weiterhin gefordert und gefördert werden, da sie wenig mit den Hinterbeinen macht und dadurch die Muskeln ein bissl schwächer sind.
Wobei wir bemerkt haben, dass bei ihr auch viel Bequemlichkeit dahintersteckt..... naja auch ne kleine Diva :D
Uns war wichtig, dass nichts von den Knochen her damit zu tun hat und hier konnte der TA Entwarnung geben.

Wieder zuhause vom TA, machten sie sich gleich wieder auf zu ihren Lieblingsplätzen und wurden von Molli und Mikesach begrüßt. Mit kurzem Fauchen natürlich (man könnte ja sein Gesicht verlieren) :cool:

Mittlerweile fressen alle vier in einem Raum, mal näher und auch mal nicht so nah, je nach Laune.
Heute morgen mußten wir so lachen.
Bis ich vier Katzenschüsseln mit Futter soweit vorbereitet hatte, wuselten vier ungeduldige Fellis um mich rum.
Ich stellte 2 Schüsseln auf die rechte Seite und 2 auf die linke Seite, Baloo überannte alle und machte sich sofort drüber her. Molli blickte ihn entgeistert an, ala..."he alter spinnst etz, es ist genug für alle da" drehte dem ungestümen Fresser den Rücken zu und gewährte ihm hoheitsvoll den Vorrang ohne Fauchen :eek:
Ein Bild für Götter :pink-heart:

Ansonsten herrscht hier Ruhe und Gelassenheit, wir animieren mit Dabird und da gehen alle drauf ab, nur Tomiza meint immer noch, das Ding im Liegen zu erwischen.
Wir trainieren ihre Muskeln, indem wir sie mit Leckerlie zum Kratzbaum locken und sie muß sich jedes Gutzerle "erarbeiten", indem sie immer dahingehend gelockt wird, wo sie ihre Hinterbeine auch gezielt einsetzen muß. Es klappt immer besser und mit viel Lob und Leckerle ist sie sichtlich stolz.

Anbei ein paar neue Bilder von den letzten Tagen:















 
Zuletzt bearbeitet:
  • #78
Ihr habt da aber wirklich eine tolle Viererbande :pink-heart:
 
  • #79
  • #80

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
33
Aufrufe
4K
Trifiliv
Trifiliv
gandhi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Kater Charlie
Kater Charlie
Scarlet90
Antworten
10
Aufrufe
2K
Scarlet90
Scarlet90
A
Antworten
5
Aufrufe
734
Aris
Aris
A
Antworten
0
Aufrufe
500
Alcatraz
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben