Desifin bei Giardien - Wie am besten reinigen?

  • Themenstarter freshchica
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
freshchica

freshchica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2012
Beiträge
716
Hallo,

das Desifin, das ich bestellt habe ist endlich da. Meine Frage. Wie putzt ihr damit? Das sind ja so Tabletten, die man in Wasser auflöst. Wie dosiert man das am besten, damit es auch wirklich wirkt?

Ich habe mir gedacht, dass ich damit den ganzen Boden putzen werde und einen Teil des Putzwassers vorher in eine Sprühflasche gebe, um damit den Teppich, die Couch etc besprühe. Wie macht ihr das denn?
 
A

Werbung

Hallo,

das Desifin, das ich bestellt habe ist endlich da. Meine Frage. Wie putzt ihr damit? Das sind ja so Tabletten, die man in Wasser auflöst. Wie dosiert man das am besten, damit es auch wirklich wirkt?

Ich habe mir gedacht, dass ich damit den ganzen Boden putzen werde und einen Teil des Putzwassers vorher in eine Sprühflasche gebe, um damit den Teppich, die Couch etc besprühe. Wie macht ihr das denn?

Für die Böden habe ich eine 2%ige Lösung benutzt, für Liegeflächen eine !%ige. Außerdem habe ich alle Liegeflächen mit Handtüchen abgedeckt die ich jeden 2. Tag gekocht habe. Außerdem jeden Tag Streu komplett gewechselt und Klo's mit Wasser aus dem Wasserkocher überbrüht. Danach mit Disifin eingesprüht... Viel Glück! Nachtest steht hier noch aus. Bisher kamen sie 1 mal wieder...
 
Hallo,

das Desifin, das ich bestellt habe ist endlich da. Meine Frage. Wie putzt ihr damit? Das sind ja so Tabletten, die man in Wasser auflöst. Wie dosiert man das am besten, damit es auch wirklich wirkt?

Ich habe mir gedacht, dass ich damit den ganzen Boden putzen werde und einen Teil des Putzwassers vorher in eine Sprühflasche gebe, um damit den Teppich, die Couch etc besprühe. Wie macht ihr das denn?

ich nehme derzeit auch eine 2%lösung. damit spühe ich alle 2 tage meine kompletten böden ein und wische dann vorsichtig mit einem voher mit disifin angefeuchteten lampen leicht nach (da ich laminat habe). vor den klos und fressnäpfen sprühe ich täglich. außerdem sprühe ich 1x pro woche alle flächen auf schränken etc ab. ist allerdings ein mordsmäßiger tablettenverbrauch und geht ordentlich ins geld. -.-
 

Ähnliche Themen

Murmelz
Antworten
8
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
Z
Antworten
204
Aufrufe
165K
Adiba
A
P
Antworten
14
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F
R
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4K
raimi-27
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben