Myrteöl gegen schlechten Geruch

  • Themenstarter Zugvogel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    myrtenöl myrteöl tropfen wasser
  • #181
ok, ich guck gleich mal morgen ob die das hier in der apotheke haben.

und die katzen stört der geruch nicht, wenn du das aufs streu sprühst?
 
A

Werbung

  • #182
kann ich das myrthen öl eigentlich auch ans wischwasser machen?

ich bin total begeistert von dem öl, hab das auch mal mit auf arbeit genommen, das wird dort auch täglich benutzt gegen den schlechten geruch. echt super das zeugs.
 
  • #183
Ich wollte mich auch mal dafür bedanken. Habe mir das Öl vorsorglich bestellt weil es hies wir holen eine unsaubere Katze aus dem TH.

Das Zeug ist super... Und es riecht auch recht angenehm. Mache damit jetzt immer die KaKlos sauber und wenn Madame ihr Popöchen übers Klo hinaushängt.

Ist wirklich super.
 
  • #184
ok, ich guck gleich mal morgen ob die das hier in der apotheke haben.

und die katzen stört der geruch nicht, wenn du das aufs streu sprühst?
Zumindest meine Katze hat keinerlei Anzeichen, daß sie der Geruch stört. Ich sprühe wirklich sehr fein.

kann ich das myrthen öl eigentlich auch ans wischwasser machen?
ich bin total begeistert von dem öl, hab das auch mal mit auf arbeit genommen, das wird dort auch täglich benutzt gegen den schlechten geruch. echt super das zeugs.
Ja, aber ich machs lieber nicht rein, nur aus Sparsamkeit :p
Nach dem richtigen Putzen mach ich nochmal ein klein wenig klares, warmes Wasser mit nur ein-zwei Tropfen Öl drinne, damit wird alles Gewischte grad nochmal nachgefeudelt.



Ich wollte mich auch mal dafür bedanken. Habe mir das Öl vorsorglich bestellt weil es hies wir holen eine unsaubere Katze aus dem TH.

Das Zeug ist super... Und es riecht auch recht angenehm. Mache damit jetzt immer die KaKlos sauber und wenn Madame ihr Popöchen übers Klo hinaushängt.

Ist wirklich super.
Freut mich, wenn ich einen guten Tip für Dich hatte ;)


Zugvogel
 
  • #185
Wenn der Grund des pieselns aber der ist, das der Kater da hin pinkelt weil der Geruch für ihn noch da ist kann es helfen oder?
Ich mein macht Myrtheöl den Geruch auch für Katzen weg oder nur für uns?
 
  • #186
Auch für die Tiere - das ist ja das tolle daran :)
 
Werbung:
  • #187
Hallo Ihr lieben,

ich habe was ganz anderes gegen den Urin gefunden.
Das genialste ist, es nimmt auch jegliche biologische Flecken weg wie z.B. Rotwein und Ketchup.
Den Tip hatte ich aus meiner letzten Tierzeitschrift.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich so zu sagen Werbung machen darf, daher schreib ich mal nicht die Namen rein.

Die Beschreibung lautet so:
"Reinigt effektiv und entfernt nachhaltig unangenehme Gerüche rund ums Tier !
Spezielle Mikroorganismen zersetzen nachhaltig geruchsbildende Rückstände wie z.B. Urin, Kotwasser, und Analdrüsensekret, so dass Gerüche nicht nur überdeckt sondern regelrecht vernichtet werden. Organische Verunreinigungen mit unangenehmer Geruchsentwicklung werden auf natürliche Weise beseitigt.

* wurde dermatologisch mit dem Ergebnis "SEHR GUT" getestet, fällt nicht unter die Biozidrichtlinien und ist völlig unschädlich für Mensch, Tier und Umwelt!"

Eine gute Bekannte, gab uns ein anderes Mittel zum Probieren mit.
Da konnte ich folgendes auf der Herrstellerseite finden:
"
* Reinigt und entfernt Gerüche nachhaltig, durch Mikroorganismen
* Beseitigt Gerüche von Urin, Kotwasser, Schweiß und Speichel
* Entfernt stark riechende Reviermarkierungen
* Abbau der Nährböden für Krankheitskeime
* Verbesserung der Hygiene nachweislich
* Gut verträglich für Haut und Pfoten
* Dermatologisch getestet mit Ergebnis: Sehr gut!
* Von Tierärzten empfohlen
"

Das letztere werde ich die nächsten Tage testen. Auch um Ketchup flecke aus einem Teppich zu bekommen.

Viele liebe Grüße

Starlite
 
  • #188
Denke du meinst PETVITAL Bio Fresh & Clean.
 
  • #190
Petvital:

Kategorie
KatzenKatzenhygiene & PflegePflegemittelCanina Petvital Bio Fresh & Clean




12345[0 Bewertungen] SPEICHERN Dermatologisch getestet, Urteil: "SEHR GUT" Reinigt effektiv und entfernt nachhaltig unangenehme Gerüche rund ums Tier !

Spezielle Mikroorganismen zersetzen nachhaltig geruchsbildende Rückstände wie z.B. Urin, Kotwasser, und Analdrüsensekret, so dass Gerüche nicht nur überdeckt sondern regelrecht vernichtet werden. Organische Verunreinigungen mit unangenehmer Geruchsentwicklung werden auf natürliche Weise beseitigt.

Petvital Bio Fresh & Clean wurde dermatologisch mit dem Ergebnis SEHR GUT getestet, fällt nicht unter die Biozidrichtlinien und ist völlig unschädlich für Mensch, Tier und Umwelt!

Typische Anwendungsbereiche sind:

•Liegeplätze
•Zwinger und Gehege
•Katzentoiletten
•Hundekörbchen
•Frettchengehege
•Nager- und Vogelkäfige sowie Volieren
•Praxisräume
•Haushalt: Räume, Polstermöbel, Teppiche, Textilien - u.v.m.
Das kann Petvital Bio Fresh & Clean:

•Es reinigt und entfernt Gerüche aller Art nachhaltig und umweltschonend durch Mikroorganismen
•Urin, Kot, Dung, Schweiß und Speichel werden geruchsfrei abgebaut
•Entfernt stark riechende Reviermarkierungen
•Baut Nährböden für Krankheitskeime ab
•Vermindert starken Fliegenbefall - Beseitigt unangenehme Gerüche in Abflüssen
Nach EU-Detergenzienverordnung: Mikroorganismen Kl.1, Anionische Tenside unter 1%, Duftstoffe ph-Wert ca. 7

Anwendung: Vor Gebrauch schütteln. 100ml auf 5l Wasser, nass wischen, nicht nachspülen. 100ml auf eine 1l Sprühflasche, Flächen und Textilien tropfnass einsprühen und trocknen lassen.

Umweltverhalten: Ungefährlich für Mensch, Tier und Umwelt. Nicht toxisch, nicht sensibilisierend. Die Bakterien sind nicht pathogen. Petvital Bio Fresh & Clean entsprechend der Grundlage für Umweltzeichen RAL-UZ 84, kläranlagenverträgliche Sanitärzusätze. Ungefährlich für Wasserlebewesen.

http://www.petshop.de/shop/Katzen/Katzenhygiene__Katzenpflege/Pflegemittel/23796
 
Werbung:
  • #192
setz die Brille auf, und guck was Starlite gepostet hat..
da steht nix von Dung unso :D
Und bei Biodor steht auch nix von Dung, und Abflüssen, und Fliegenbefall

Die hab ich doch an. :eek:

Ist doch schei**egal wer hier recht hat oder nit, beides ist gut. :D
 
  • #193
Ich muß Euch was erzählen:

ich fand den Tip mit dem Myrteöl hilfreich und habe es mir bestellt. Schon vor Monaten. Fand den Geruch sehr angenehm, habe damit die Klos ausgewaschen etc.

Dann fing der älteste Kater das Markieren an. Ich dachte es wäre wegen dem noch unkastrierten Jungkater. Jonas machte in die Transportbox. Die ich ja prima auswaschen konnte mit MYRTEWASSER!

Aber jeden Tag das gleiche. Immer Pipi in der Box.

Jungkater wurde kastriert. Alle Klos nach ein paar Tagen ganz frisch gemacht, alles schön mit Myrtewasser ausgewaschen. Leider hörte das Markieren nicht auf. Jonas ist Freigänger und macht ja auch draußen.

Vor fünf Tagen habe ich alle Klos wieder komplett neu gemacht, ohne Myrteöl. Auch die Transportbox heiß ausgespült o. M.

Seitdem ist Ruhe! Jonas markiert nicht mehr! Er hat wohl den Myrtegeruch überdecken wollen.:muhaha:
 
  • #194
Wieviele Tropfen hattest Du genommen auf etwa ein Eimerchen Wasser?


Zugvogel
 
  • #195
3 Tropfen in eine 500-ml-Sprühflasche.
 
  • #196
Von welchem Hersteller ist das Öl?


Zugvogel
 
Werbung:
  • #197
Seitdem ist Ruhe! Jonas markiert nicht mehr! Er hat wohl den Myrtegeruch überdecken wollen.:muhaha:

Kann ich dem Kater nicht verdenken ;) Ich habe ein Myrrthenbäumchen auf der Terrasse stehen und so schön es auch aussieht, es stinkt bestialisch. Ohne Scherz, Plum kann die Pflanze auch nicht ausstehen und markiert immer im hohen Bogen dran. Ich bin schon am überlegen, wo ich die Pflanze im Winter im Haus parke, denn das fehlte noch, dass er dann im Haus dranpieselt :rolleyes:
 
  • #198
Willst Du nicht lieber das Bäumchen jemandem schenken der keine Katzen hat?:verschmitzt:

@Zugvogel: das Öl ist von Neumond, bestellt bei ISB Naturkosmetik. War glaube ich irgendwo hier verlinkt.

Es ist ja auch nicht so das alle Kater es doof finden. Die anderen drei haben kein Problem damit.

Hier steht eine häßliche Betonschale, die ich eigentlich entsorgen wollte. Aber Willi und Anubis liegen gerne mal drin. Wenn nicht vorher Jonas reingepinkelt hätte. Also ich ich die Schale heiß ausgespült und Myrte drübergesprüht. Noch mal ausgespült und getrocknet. Die zwei Schneemänner lagen wieder drin. Bis................der unheimliche Pinkler wieder zugeschlagen hatte. Seit ich die Schale nur noch heiß auswasche ist Ruhe. Jonas macht nicht mehr rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #199
Willst Du nicht lieber das Bäumchen jemandem schenken der keine Katzen hat?:verschmitzt:

:D Dafür ist es zu schön ;)

myrrthe.jpg


Draußen riecht man ja kaum was, sofern man seine Nase nicht direkt reinhält und meinetwegen darf Plum auch das Bäumchen markieren. Draußen! Im Winter muss es dann halt mit den ganzen anderen Pflanzen in einen Raum, wo Plum eher selten hinkommt.
 
  • #200
Stimmt, das Bäumchen ist wirklich schön! In einen Plum-Sicherheitstrakt stellen ist eine gute Idee!:)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben