Tapsen auf dem Laminat - womit wischt ihr den Boden?

  • Themenstarter Shaja
  • Beginndatum
Shaja

Shaja

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2012
Beiträge
11.465
Wir haben in einem Großteil der Wohnung Laminat und darauf sind ständig Tapsen zu sehen... Die Kater haben öfter nasse Pfoten, weil sie gerne Planschen und wenn sie dann auch noch näher am Katzenklo vorbeilaufen, wo ja doch meist zumindest ein wenig Streu rumliegt, dann gibt das wunderschöne Tapsen auf dem Laminat.
Ich wische das zur Zeit immer mit so einem Wischmopp und etwas Reinigungsmittel im Wasser. Aber damit bekomme ich die Tapsen nicht richtig weg :oops:
OK, es ist ein Billig-Wischmopp... kann auch mit daran liegen... Es muss also was neues her!
Bevor ich da Geld investiere (gibt ja auch richtige teuere Wischteile), wollte ich mal nachfragen, wie ihr das macht bzw. womit das am besten geht...

Womit wischt ihr eure (Laminat) Fußböden um Tapsen gut weg zu bekommen? Welche Wischgeräte nutzt ihr? Welche Reinigungsmittel sind gut gegen die Tapsen?


P.S.: Falls es so ein Thema schon gibt... sorry... ich habe gesucht, aber irgendwie spinnt die Suche... egal, was ich eingegeben habe, ich hatte immer das gleiche Ergebnis... und da war nix passendes dabei...
 
A

Werbung

Ich wische 1 x die Woche. Dafür verwende ich einen Laminatreiniger und ein gewöhnliches Microfasertuch in Verbindung mit dem Swiffer-Bodenwischer. Das Tuch lässt sich daran wunderbar befestigen.

Mit dem Microfasertuch bringe ich sogar angetrocknete Suppli-Soße gut weg.

Nach dem Wischen geh ich dann nochmal mit einem Bodenstaubtuch, das ich auch am Swiffer Bodenwischer befestige, nach.
 
Danke :)
Das hilft mir schonmal gut weiter. Ich dachte mir auch schon, das so ein "gerader/platter Wischer" besser funktioniert als die Wischmopp-Fransen...
 
Hallo,

ja das mit den Tapsen kenne ich :)

ich habe den hier:

http://www.amazon.de/Vileda-132246-...1HP2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359039813&sr=8-1

und bin sehr zufrieden damit, da ich über 100qm Laminat zu wischen hab :)

LG

IRis

Ich habe auch so'n Teil. Bin ich gut mit zufrieden. Dazu Laminatreiniger. Wisch auch 1x die Woche komplett und bei Bedarf auch zwischdurch.
Das Swifferteil find ich nicht so toll. Ist mir einfach für ne große Wohnung mit viel Laminat zu klein und die Tücher auch dementsprechen zu teuer.
 
Ich habe das gleiche System nur von Leifheit und ebenso Laminatreiniger. Ich habe immer Tapser auf dem Boden, denn die kleinen Monster laufen immer durch das feuchte :rolleyes:
 
Hallo,

ja das mit den Tapsen kenne ich :)

ich habe den hier:

http://www.amazon.de/Vileda-132246-...1HP2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359039813&sr=8-1

und bin sehr zufrieden damit, da ich über 100qm Laminat zu wischen hab :)

LG

IRis

Hab ich auch ;)
Mittlerweile hab ich zwar nur noch Fliesen, aber ich hab damals den Laminat in der Wohnung immer damit gewischt.

Und meine Freigänger haben gerne Dreck mit gebracht ;)

Mit Laminatreiniger hab ich nie gewischt.
Aber ich komm grad nicht auf den Namen meines Putzmittels :oops:
 
Werbung:
Da meine Fellis (ganz besonders Jürgen) gerne durchs frisch Gewischte fegen nehme ich schon seit langer Zeit die effektiven Microorganismen als Reiniger.
Damit bekomm ich alles sauber, auf Laminat sowie auf Steinboden.
 
Wenn ihr eine idee habt wie man Laufspuren von unbehandeltem Holzboden wegbekommt bin ich ganz Ohr :D
 
  • #11
Gummi von den Sohlen bekommt man damit weg?
Abschleißen neeeee. Reicht, wenn ich das beim (irgendwann) Auszug machen darf :rolleyes:
 
  • #12
Gummi von den Sohlen bekommt man damit weg?
Abschleißen neeeee. Reicht, wenn ich das beim (irgendwann) Auszug machen darf :rolleyes:

Ein Versuch ist es wert,außerdem läßt sich EMa auch in allen anderen Bereichen anwenden und es ist absolut ungiftig für die Katzen.
Hatte immer Bedenken wenn sie durchs Geputzte rauschen und sich nachher dann sauber machen, daß doch zuviele Giftstoffe aus den üblichen Reinigern aufgenommen werden.
 
  • #13

Ich habe mir nun auch den Vileda Ultramat gekauft (war gestern zufällig hier im Baumarkt im Angebot) und habe heute damit gewischt. Und das Ergebnis ist wirklich deutlich besser. Die Tapsen sind weg :zufrieden:
Allerdings habe ich nun so ein ganz leichtes Muster von der Nopenstruktur vom Wischteil auf dem Laminat, aber das sieht man wirklich nur ganz leicht... Vielleicht habe ich auch noch nicht ganz die richtige Wischtechnik...
 
  • #14
Ich nehm die Swiffertücher. Hab aber auch nicht besonders viel Fläche zu wischen :p
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben