Myrteöl gegen schlechten Geruch

  • Themenstarter Zugvogel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    myrtenöl myrteöl tropfen wasser
  • #161
Bei mir hält eine solche Mischung ca 3 Monate, dann wird neue gemacht. Bisher habe ich nicht das Gefühl gehabt, daß das Myrtewasser verdorben gewesen sei.


Zugvogel
 
A

Werbung

  • #162
wie verhindert man das die katzen das aufnehmen? das zeug ist ja genauso toxisch wie teebumöl, besteht ja zum teil aus denselben bestandteilen (tepenen) die die katzen nicht über die neieren ausscheiden können..

ich hätte irgendwie angst dass meine katzen das ablecken und sich das ganze dann in ihrem körper ansammelt
 
  • #163
Ich habe mir das Öl gestern in der Apotheke besorgt und finde das es toll riecht.
Ich habe so Eukalypthus und Mentholartige Gerüche sowieso total gerne :pink-heart:

Ich habe einfach einen Wattebausch beträufelt und ihn mit Tesa am Dachfenster befestigt - so kommt keiner da ran :cool: Gegen die Gerüche hilft es wirklich....

Ich habe so einen kleinen 2,5 qm Raum, wo Futter, Klo und eine Kommode mit Bettchen drin stehen. Da kommt in puncto Gerüchen schon einiges zusammen :oops:
Nun hängt dort das Bäuschechen und verbreitet angenehmen Geruch :D

Danke nochmal, Zugvogel!!!!
 
  • #164
Ich habe mir das Öl gestern in der Apotheke besorgt und finde das es toll riecht.
Ich habe so Eukalypthus und Mentholartige Gerüche sowieso total gerne :pink-heart:

Ich habe einfach einen Wattebausch beträufelt und ihn mit Tesa am Dachfenster befestigt - so kommt keiner da ran :cool: Gegen die Gerüche hilft es wirklich....

Ich habe so einen kleinen 2,5 qm Raum, wo Futter, Klo und eine Kommode mit Bettchen drin stehen. Da kommt in puncto Gerüchen schon einiges zusammen :oops:
Nun hängt dort das Bäuschechen und verbreitet angenehmen Geruch :D

Danke nochmal, Zugvogel!!!!

Die Katzen müssen da fressen wo sie auch aufs Klo gehen?
Würden meine nicht mitmachen.
 
  • #165
Das paßt schon... Hatte anfangs auch bedenken, aber sie machen es mit. Kennen es halt nicht anders. Ich muß dazu sagen das der Raum der wahrscheinlich teuerste in der Wohnung nach dem Umbau ist... Eine der Dachschräge angepaßte Tür mit Katzenklappe, ein Dachfenster zur permanenten Belüftung mit Verdunklungsrollo und Elektroanschlüsse etc. gaaaanz oben. Sie schlafen dort sogar teilweise :oops:
 
  • #166
Habe ja heute Morgen dieses Myrtheöl in der Apotheke bestellt. Nun mache ich mich gleich mal auf den Weg um es dort abzuholen. Eine Sprühflasche muss ich mir dann wohl auch erst noch besorgen. Wieviel sagt Ihr müsste man von den Tropfen hineintun? Und dann einfach auf den Teppich sprühen und fertig?

Unser Maxi macht jeden Morgen in die Ecke unter meinem Bett. Habe ja nun dort auch eine kleine Plastikschüssel aufgestellt, wo er liebend gern hineinmacht :( Gestern habe ich dann Butterbrotpapier mit einem Fernhaltespray draufgesprüht und die Schüssel mit Katzenstreu gänzlig entfernt. Ich hoffe, dass er nun dort sein Geschäft nicht mehr verrichten wird! Werde dann diese Ecke/Stelle mit dem Myrtheöl nochmals behandeln, sodass dieser Geruch, als er mal hinmachte weg ist und er dies nicht mehr riecht.

Ausserdem habe ich nun 2 riesengroße Katzenklos MIT HAUBEN bestellt, die soeben eingetroffen sind (Super ---> Zooplus.de) ... Vielleicht mögen sie lieber ihre Ruhe haben und nicht dabei beobachtet werden, wenn sie ihr Geschäft verrichten und käckern deshalb immer unter das geschützte Bett ... Danke für diesen Tipp ;) Ich hoffe, wenn ich zurück bin, ist die Ecke noch immer sauber! :verschmitzt:

Sie sind ja noch "klein" und wollen wir mal hoffen, dass auch sie irgendwann "erwachsen & vernünftig" werden ;)
 
Werbung:
  • #167
Also, ich finde das Myrteöl auch super, ich entdufte da immer die Kratzspuren an der Wand (die meiner Meinung nach seit dem auch besser geworden sind).

Aber wie funktioniert das? Ich meine, wenn man Pipi-Stellen o.Ä. nicht mal - für Katzennasen - mit Reiniger & Co wegbekommt, warum funktioniert das mit dem Öl? Was das Geheimnis von Myrteöl :confused:?
 
  • #168
Ja, das würde mich auch mal brennend interessieren. Vielleicht weiß einer da mehr drüber ? Wäre toll :)
 
  • #169
Also, ich finde das Myrteöl auch super, ich entdufte da immer die Kratzspuren an der Wand (die meiner Meinung nach seit dem auch besser geworden sind).

Aber wie funktioniert das? Ich meine, wenn man Pipi-Stellen o.Ä. nicht mal - für Katzennasen - mit Reiniger & Co wegbekommt, warum funktioniert das mit dem Öl? Was das Geheimnis von Myrteöl :confused:?
Myrteöl hat 'klärende' Wirkung, sowohl was das Gemüt betrifft als auch die stofflichen Gerüchte.

Wie genau die chemisch-physikalische Wirkung ist, weiß ich nicht; ich kann aber auch nicht sagen, wieso ein Eimer voll mit heißem Essigwasser über Nacht einen verqualmten Raum vom Nikotingeruch befreit.
Altes Hausmittel, ein Lorbeerblatt verglimmen zu lassen, um unangenehmen Geruch aus der Küche zu tilgen, funktioniert zwar, aber wie???? Keine Ahnung :D


Zugvogel
 
  • #170
Myrteöl hat 'klärende' Wirkung, sowohl was das Gemüt betrifft als auch die stofflichen Gerüchte.

Wie genau die chemisch-physikalische Wirkung ist, weiß ich nicht; ich kann aber auch nicht sagen, wieso ein Eimer voll mit heißem Essigwasser über Nacht einen verqualmten Raum vom Nikotingeruch befreit.
Altes Hausmittel, ein Lorbeerblatt verglimmen zu lassen, um unangenehmen Geruch aus der Küche zu tilgen, funktioniert zwar, aber wie???? Keine Ahnung :D


Zugvogel

Okay, dafür habe ich ja jetzt noch ein paar tolle Haushaltstipps von Dir bekommen ;)! Vielleicht funktioniert das wie Febreze, nur eben auf natürliche Weise... Keine Chemiker hier im Forum?
 
  • #171
Wie genau die chemisch-physikalische Wirkung ist, weiß ich nicht; ich kann aber auch nicht sagen, wieso ein Eimer voll mit heißem Essigwasser über Nacht einen verqualmten Raum vom Nikotingeruch befreit.
Altes Hausmittel, ein Lorbeerblatt verglimmen zu lassen, um unangenehmen Geruch aus der Küche zu tilgen, funktioniert zwar, aber wie???? Keine Ahnung :D

*notier*
danke zugvogel. haste noch mehr? :)
 
Werbung:
  • #172
Nachdem man wieder mal so "hilfreich" in der örtlichen Apotheke war habe ich jetzt im Internet das Myrtheöl bestellt. Der Einzelhandel insgesamt darf sich nicht wundern.

Lorbeerblätter, so 3-4 Stück, je nach Größe, lege ich auf die abgeschaltete Herdplatte, die aber noch schön heiß ist. Zum Beispiel wenn ich Fisch gebraten habe. Verkokelt dann dort und der Fischgeruch ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #173
Nachdem man wieder mal so "hilfreich" in der örtlichen Apotheke war habe ich jetzt im Internet das Myrtheröl bestellt. Der Einzelhandel insgesamt darf sich nicht wundern.

Lorbeerblätter, so 3-4 Stück, je nach Größe, lege ich auf die abgeschaltete Herdplatte, die aber noch schön heiß ist. Zum Beispiel wenn ich Fisch gebraten habe. Verkokelt dann dort und der Fischgeruch ist weg.

Hast Du es in der Apotheke nicht bekommen? Bei mir musste es zwar auch bestellt werden, aber es kam dann. Die Damen waren auch gleich sehr interessiert, was ich damit anfangen will :D!

Achso, dann kann ich das mit den Lorbeerblättern nicht machen, hab Induktion... Ich hab's mit anzünden probiert, hat aber nicht so dolle geklappt :oops:.
 
  • #174
In der 1. Apotheke hat der gute Apotheker kurz in seinen PC geguckt, und verneint. Wirklich sehr bemüht:mad: Gehe ich nie mehr hin.

In der 2. Apotheke fand man dann verschiedene Anbieter, erst mal gut, konnte mir aber nicht sagen, warum so gewaltige Preisunterschiede vorlagen. Qualität? Keine Ahnung.

Das hat mir dann gereicht und ich erinnerte mich an einen Link von Zugvogel. Eben bestellt, kam sogar noch ein Anruf das es heute rausgeht. Was will Frau mehr?:smile:

Brauche es sicherlich in der nächsten Zeit. Tommili, kastriert, bissken nervös die letzte Zeit, hat jetzt schon mal markiert. Und Anubis ist 5 Monate alt! Und noch nicht kastriert.:wow:
 
  • #175
In der 1. Apotheke hat der gute Apotheker kurz in seinen PC geguckt, und verneint. Wirklich sehr bemüht:mad: Gehe ich nie mehr hin.

In der 2. Apotheke fand man dann verschiedene Anbieter, erst mal gut, konnte mir aber nicht sagen, warum so gewaltige Preisunterschiede vorlagen. Qualität? Keine Ahnung.

Das hat mir dann gereicht und ich erinnerte mich an einen Link von Zugvogel. Eben bestellt, kam sogar noch ein Anruf das es heute rausgeht. Was will Frau mehr?:smile:

Also, das ist ja wirklich ein Ding! Wenn die das in meinem Provinznest finden, wird's das ja da wohl auch zu finden sein! Vielleicht wusst er auch nicht, wie man "Myrteöl" schreibt :D.

Aber das mit den Preisunterschieden kann ich noch irgendwo nachvollziehen, dass man das nicht unbedingt weiß, sind vieleicht auch eher Erfahrungswerte, was da besser ist.

Aber es kommt ja jetzt trotzdem zu Dir ;).
 
  • #176
nach was riecht denn das öl?

und bekomm ich das in einer apotheke?

ich will es gegen den üblen katzenklo geruch benutzen, weil immer wenn meine zwei süßen kacken waren stinkt das extrem und sie haben die angewohnheit immer dann zu gehen wenn ich grad in der wanne liege oder duschen bin.
 
Werbung:
  • #177
Das Öl riecht im ersten Moment leicht blumig-herb, doch der Eigengeruch verfliegt sehr schnell.

Ich beziehe mein Öl hier: Myrteöl


Zugvogel
 
  • #179
danke für die infos.

und wenn ich das dann mit wasser in einer sprühflasche mische und das katzenklo stinkt mal wieder nach dem geschäft, sprüh ich es einfach in der luft herum und schon riecht nichts mehr ja?
 
  • #180
danke für die infos.

und wenn ich das dann mit wasser in einer sprühflasche mische und das katzenklo stinkt mal wieder nach dem geschäft, sprüh ich es einfach in der luft herum und schon riecht nichts mehr ja?
Ich mache einen äußerst dünnen Nebel auf die Streu, einen kurzen Pffft in die Luft und voilà - alles wieder ok :)


Zugvogel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben