Myrteöl gegen schlechten Geruch

  • Themenstarter Zugvogel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    myrtenöl myrteöl tropfen wasser
  • #121
Wie riecht das Öl denn?

Wir haben hier zwar keine Probleme mit Unsauberkeit, aber ab und zu Probleme mit dem Rauch der Nachbarn :grummel:
 
A

Werbung

  • #122
Für mich riecht es leicht blumig, erfrischend. Der Duft verfliegt ziemlich schnell und läßt ein Gefühl nach Frische zurück.

In der Sauna wird Myrteöl als Aufguß geliebt und bei weitem den andren Dampfzusätzen vorgezogen.

Zugvogel
 
  • #123
Den Geruch kann ich eigentlich gar nicht beschreiben, mir gefallen
blumige, oder vanillige oder lenorartige Düfte weitaus besser.
Aber man kann erfolgreich damit gegen bösen Gestank,
wenn mal ein Malheur passiert ist
( Katzenpipiduft auf dem Teppich ) vorgehen.
Die Mischung ansetzten nach * Zugvogels Tip *, und schon
ist man gerüstet für den Fall der Fälle.

Ich habe dieses hier
5076127.jpg


5076128.jpg


5076129.jpg

 
  • #124
Wie riecht das Öl denn?

Wir haben hier zwar keine Probleme mit Unsauberkeit, aber ab und zu Probleme mit dem Rauch der Nachbarn :grummel:

ich habe für solche "Fälle" eine alte Spühflasche umfunktioniert und gebe Wasser rein und dazu 2 Tropfen des ÖL´s ;)

So habe ich meinen eigenen Lufterfrischer, wenn ich zb Fisch gebraten habe oder Reibekuchen oder sowas :D
 
  • #125
Für mich riecht es leicht blumig, erfrischend. Der Duft verfliegt ziemlich schnell und läßt ein Gefühl nach Frische zurück.

In der Sauna wird Myrteöl als Aufguß geliebt und bei weitem den andren Dampfzusätzen vorgezogen.

Zugvogel

Ah, danke.

Dann werd ich mal schauen, dass ich das finde.
 
  • #126
ich würde das öl jetzt bestellen. reicht denn eine flasche, oder soll ich besser gleich zwei nehmen?
 
Werbung:
  • #127
Eine Flasche ist sehr ergiebig. Reicht erstmal.
 
  • #128
  • #129
ach hättest du nicht sagen können, ich brauch gleich zwei flaschen? :D :D dann spar ich versand

Du brauchst uuuuuuuunbedingt 3 Flaschen, sparste noch mehr Versand. :aetschbaetsch2::grin:

Das hab ich jetz im Kopp gerechnet... :wow:
 
  • #130
  • #131
Ich finde das Myrteöl auch echt großartig.
Ich habe es in einer Sprühflasche und zusätzlich noch ein paar Tropfen Orangenöl dazugegeben. Riecht frisch-kräuterig und hilft auch super gegen alle möglichen Gerüche in der Luft, z.b. wenn ich was in der Pfanne brate und der Dampf/Rauch danach die ganze Wohnung nach Essen riechen lässt, dann gehe ich einfach einmal durch den Raum und sprühe ein bisschen vor mich hin. :)
 
Werbung:
  • #132
hab mir das öl auch besorgt und damit gewischt. das zeug ist der hammer.
an eine stele muss ich nochmal ordentlich drüner,denn dort hab ich wieder was gefunden :rolleyes:
 
  • #133
Ich finde das Myrteöl auch echt großartig.
Ich habe es in einer Sprühflasche und zusätzlich noch ein paar Tropfen Orangenöl dazugegeben. Riecht frisch-kräuterig und hilft auch super gegen alle möglichen Gerüche in der Luft, z.b. wenn ich was in der Pfanne brate und der Dampf/Rauch danach die ganze Wohnung nach Essen riechen lässt, dann gehe ich einfach einmal durch den Raum und sprühe ein bisschen vor mich hin. :)

so ähnlich handhabe ich es auch und das nun schon ewig. :cool: Finde es zb klasse, wenn ich Fisch gebraten habe oder Reibekuchen :D
 
  • #134
hmmmm.....warum funktioniert es bei mir nicht:confused:

ich werde mal mehr reinmachen, also die dosis erhöhen und hoffen:)

Wie hast du dosiert?
Bei hartnäckigen Sachen kannst du auch mal so paar Tropfen pur auf einen nassen Lappen geben und damit abwischen:)
 
  • #135
  • #136
ja, aber die pinkelecke ist ja an der kratzwand und die besteht aus einem sehr dicken teppich:rolleyes:

aber ich werde das ganze ding mal mit einem lappen und myrteöl pur bearbeiten:)


Ja, da muß man auf jeden Fall nacharbeiten :)
 
Werbung:
  • #137
Zusammen mit EM regelmäßig ins Wischwasser....einwandfrei.


Was ist denn EM? :confused:
 
  • #139
Vielleicht kannst Du mal anrufen, ob das Öl auch aus biologischem Anbau ist? Dann wäre es unschlagbar!

Zugvogel
 
  • #140
ich hab meines HIER gekauft
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben