Der "Mengo" ist da!!!

  • Themenstarter alexa83
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierschutz
  • #21
Lass ihm sein Schlupfloch - das braucht er zur Sicherheit - er muss sich zurückziehen dürfen wenn er es braucht - bleib einfach ruhig und liebevoll - sobald er sich traut kommt er schon -bei Einigen kann das Tage oder Wochen dauern...
Geduld -Geduld....ist schwer, ich weiß (ist auch nicht meine Stärke...)
Viel Glück und hol vielleicht ein offenes Klo...und frag mal im TH welche Streu sie hatten....
glg Heidi
 
A

Werbung

  • #22
So zweites Klo steht. Habe mein Streu (biokats fresh) mit geruchsneutralem von dm gemischt. Vielleicht gewöhnt er sich so daran. Ich hoffe aber auch dass er sich da nicht allzu sehr dran gewöhnt und ich für immer ein Klo im Wohnzimmer stehen haben muss und er irgendwann bereit ist, den Gang ins Bad auf sich zu nehmen oder evtl sogar ein Klo zu teilen.
Habe Bachblüten ins Wasser getan (da stand es wirkt gegen Angst), hoffe er geht auch mal ran.. und wenn dann solls bitte auch helfen.:(
Ja ich denke auch mit der Zeit wirds kommen, aber Geduld ist auch nicht so meine Stärke. Wahrscheinlich werde ich später über meine Sorgen nur lächeln, aber im Moment ists schon etwas (sehr) verunsichernd für mich.
 
  • #23
Ich würde schon 2 Klos hinstellen - 2 Katzen - 2 KaKlo -,
ich habe 3 Katzen und 3 Klos - auch eins im Wohnzimmer, hat noch kaum jemand entdeckt... ich hab auch keinen anderen Platz fürs dritte.
Den Platz in der Couch würde ich auch lassen, damit er sich irgendwo zurückziehen kann.
Vielleicht solltest Du Dich auf die Couch setzen und leise mit ihm reden, kannst ihm auch ein Buch vorlesen, leise Musik....
Was macht sein Auge?
Feliwaystecker wäre auch noch eine gute Lösung...

Ich drück Euch die Daumen
Heidi und die drei Fellbeutel
 
  • #24
Damit es aber mal etwas erfreuliches gibt, hier mal ein paar Bilder:
Das ist Sambuca. (Kann man ihn überhaupt Mengo nennen? Er ist ja eigentlich überwiegend weiß.)
s392xova.jpg


Und nochmal:
iq3dzboy.jpg

Hoffe mal das hat geklappt... Blutiger Anfänger im Bilder hochladen :D
 
  • #25
Mmh leider etwas klein. Ist ja auch nur fürn ersten Eindruck ;)
Und das ist übrigens der Revierverteidiger Samson:
s8arnjep.jpg


5r8znbir.jpg


Zu dem Auge kann ich nichts sagen, er versteckt sich die ganze Zeit. Ich kann ihn zwar durch ne kleine Rille sehen, er scheint aber zu pennen, kann nur ein bisschen Hinterteil sehen.
 
  • #26
smiliesbravo.gif
ist der süß.... eine rote Kuhkatze...

Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel
 
  • #27
Hi Alexa,

ob nun Mengo oder nicht, hübsch ist er auf jeden Fall :)

LG
Claudia
 
  • #28
Hab grad erspähen können dass das Auge nicht besser zu sein scheint. Werde also am Nachmittag zum TA gehen. Ich hab ein wenig Angst diese Frage zu stellen, befürchte das ihr mich dann für materialistisch oder nicht tierlieb haltet. Aber er hatte das mit dem Auge schon gestern als ich ihn abholte. Soll ich mich besser an den TA wenden, bei dem er auch vom Schutzverrein her war für Impfe etc, oder an meinen? Ich werde auf jeden Fall den Schutzverrein informieren, aber bzgl. der Kosten kann ich da wohl nichts geltend machen oder? Ich hoffe ihr bekommt jetzt keinen falschen Eindruck, aber die Frau meinte ganz locker "ach das geht schon weg". Mir ist schon klar, das er sich theoretisch auch unterwegs nen Zug hätte holen können oder irgendwie hier bei mir oder so, dann hätte ich die Kosten ja auch allein tragen müssen. Aber er hatte das tränende Auge nunmal schon bei Übergabe. Hat jemand Erfahrung damit? Bin ich ein Unmensch weil ich allein über sowas nachdenke? Sorry..
 
  • #29
Nein Alexa, du bist sicherlich kein Unmensch wenn du so denkst;).
Frage doch einfach mal im Tierheim nach.

Hast du denn schon einen Tierarzt, dem du vertraust?

Wie ich gelesen habe, hast du Sambuca aus Bochum. Wohnst du auch dort?

Ich würde mit Sambuca zum eigenen TA gehen und ihn dort untersuchen lassen um sicher zu sein, dass er außer dem schlimmen Auge ganz gesund ist.
 
  • #30
Alexa, nein - ich finde es ok und wichtig über die Finanzen nachzudenken und auf alle Fälle sinnvoll, wenn es nicht besser geht - ruf doch vorher an, was Du machen sollst beim Schutzverein....wenn Du Deinem TA sehr vertraust, und er ja auch weiter da behandelt werden soll, ist auch das natürlich eine sinnvolle Überlegung.....

Und grundsätzlich sollten Katzen kein Alkohol trinken....daher besser einreiben damit oder die Rescue für Tiere kaufen oder eben in der Wasserflasche in die Luft sprühen....

Fotos hochladen geht suuuuper gut über Image hosting, free photo sharing & video sharing at Photobucket -
lege da ein Fotoalbum an und dann kannst Du in der richtigen Größe (kann man da einstellen) den untersten link kopieren und einfach hier ins Textfeld "einfügen"



Alles wird gut!
glg Heidi
 
  • #31
Hab mit der Dame gesprochen, fahre erstmal zu deren TA.
Heidi, ich wusste nicht das da Alkohol drin ist? Das sind so Perlchen (Globuli steht drauf), lt Anleitung soll das ins Futter bzw. Wasser. Wie soll ich ihn damit einreiben? Oder besser wie du sagtest auflösen und sprühen damit er es inhalliert? Wenn ich zum TA fahre wär es ja schön wenn er ein bisschen entspannter wäre. Am Wasser war er nämlich noch nicht :(
 
Werbung:
  • #32
Komme grad vom TA. Er hat wohl irgendwas ins Auge bekommen worauf er allergisch oder so reagiert hat, dadruch hat es sich etwas entzündet. Habe jetzt Tropfen bekommen. Wird also alles wieder gut denke ich :)
 
  • #33
Das sind schöne Neuigkeiten....:):):)
Gut das du gefahren bist...:D:D:D
 
  • #34
Klasse, dann mal gute Besserung !!!
 
  • #35
Das hört sich doch nicht so schlimm an.

Sambuca ist ganz bestimmt bald wieder fit und wird auch sicherlich jeden Tag zutraulicher:).
 
  • #36
Hallo Alexa,

wie sieht es zwischen Samson und Sambuca aus?

LG
Claudia
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin
D
Antworten
32
Aufrufe
4K
Ursel1303
Ursel1303

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben