Der Kleine Felix :-)

  • Themenstarter Felixmom
  • Beginndatum
F

Felixmom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. April 2011
Beiträge
125
Ort
NRW
Sooo erstmal....


Also hatte ja schon im Tierheim Thread mitgeschrieben.
Also wir haben gestern Felix 13 mon alt aus dem Tierheim abgeholt.....
Er ist eine EKH Katze.....
Bilder folgen nachher mal ;-)


Felix eine super tolle Katze, die bald auch Freigang bekommt.




Sooo meine Anliegen:

- 2 Katze??? Lenny ist sein Kumpel der Kratzt sehr viel.... Muss dazu sagen haben 2 Kleinkinder hier und weiss nicht ob Lenny dann der richtige dafür ist!
Felix versteht sich super mit ihm!

Kinder 2- 4 Jahre!


-Nassfutter??? 2 mal täglich oder 1 mal täglich.... Felix frisst derzeit Edelcat von Aldi in Soße Nassfutter mit Gelee mag er nicht!
Trockenfutter haben wir von Whiskas....

-Katzenmilch???? JA oder Nein???
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

-Ab wann kann er raus?
Haben derzeit einen Abgesicherten Balkon ( Wohnen EG) haben ihm eine Treppe gebaut die er dann nach unten benutzen kann!

die frage streich mal wieder raus. dafür hast du ja einen anderen thread aufgemacht
 
-Nassfutter??? 2 mal täglich oder 1 mal täglich.... Felix frisst derzeit Edelcat von Aldi in Soße Nassfutter mit Gelee mag er nicht!
Trockenfutter haben wir von Whiskas....

-Katzenmilch???? JA oder Nein???
!

2x täglich hochwertiges nassfutter
kein trockenfutter
katzenmilch als leckerchen ok
immer wasser bereit stellen
 
Lenny und Kratzen

Also Lenny kratzt beim spielen und wenn es um Futter geht....
War bei der Fütterung dabei und konnt sehen wieFelix futtert hab auch mal auf Lenny geschaut der frisst das Futter so schnell das gibt es gar nicht!

Leckerchen aus der Hand geht nicht der kratzt dann dabei eigentlich bei allem benutzt er seine Krallen im gegensatz zu Felix der benutzt sie nicht!



Ist Katzenmilch überhaupt notwenig????
Hab mal gelesen das Katzenmilch gut fürs Fell sein soll?
 
http://up.picr.de/6981734hoo.jpg



Jaaa und das ist unser Kleiner Felix ;-)

Also kann ich die Milch weg lassen....!
Lenny kratzt auch beim streicheln....!


Ich fahr dort morgen nochmal hin und mal sehen was dann passiert...
Vorher hab ich ja mehr Zeit dort mit Felix verbracht als mit Lenny, mal sehen vielleicht entwickelt es sich dann anders!
 

6981761xve.jpg



so felixmom :)
 
Danke :)

Muss mich hier erstmal zurecht finden :)

DANKE fürs richtig einstellen :)
 
Werbung:
Also Lenny hat mich beiden den ersten beiden Besuchen richtig tief gekratzt...
Bei den weiteren besuchen ging es....

Das was ich als Problem ansehe ist das wir 2 Kleinkinder haben, und nicht weiss wie Lenny wohl drauf reagiert.
Denn kinder sind ja auch laut!!!!


Felix stört sich kein bisschen dran!




Eine weitere Überlegung ist ein Katzenbaby das 14 Wochen alt ist könnten wir haben hatte mich aber dann für Felix entschieden!


Obwohl ich eher zu Lenny tendiere!

Ist doch alles doof!
 
  • #10
Hmm was ist denn wenn du mal mit deinen Kindern ins Tierheim gehst, und schaust wie Lenny ihnen gegenüber reagiert?

Wie gesagt meine rennt weg wenn sie Kinder hört die laut sind!!
Die kleine Nachbarstochter ist ganz verrückt nach Katzen!! Die rennt immer allen hinterher und schreit "MIMMI".
Findet meine nicht soooo toll. ;)
 
  • #11
Mhmmmm.......

Mhmmm..... Okay.....


Wollt so oder so morgen dort hinfahren, mal sehen werde mich mal mit der Tierheimleitung unterhalten!

Ich kann euch mal die Beschreibung zu Lenny zitieren:

Unser stattlicher Kater ist einfach nur nett. Er mag den Menschen sehr und fordert seine Streicheleinheiten ein. Zusammen mit Kurt kam er als Fundtier zu uns.. Kurt mag ihn nun nicht mehr so sehr, deshalb sucht Lenny nun alleine ein neues Heim. Gerne kann dort schon eine andere Katze wohnen, die genau wie Lenny ca. 2 Jahre alt ist. Ob Lenny mit reiner Wohnungshaltung zufrieden ist, können wir nicht hundert Prozent sagen. Aber wenn er einen gesicherten Balkon zur Verfügung hätte wäre das bestimmt eine tolle Sache für ihn.

So neugierig wie er ist, wäre ein Balkon mit spannendem Programm eine nette Abwechslung.

Da Lenny ein unkomplizierter Vertreter ist, würden auch Katzenanfänger gut mit ihm zurecht kommen. Nur beim Futter sollte man etwas Acht geben, denn fressen tut er für sein Leben gern, so dass man ein kleines Auge auf sein Gewicht haben sollte.






Alles gut und schön: Felix bekommt ja Freigang mit Lenny wissen die ja nicht sorecht..... wie stell ich das am besten dann an?
 
  • #12
Keine Kitten in Einzelhaltung!!! Auch nicht mit späterem Freigang!!

Gut dass du dich für Felix entschieden hast und ich kann nur sagen:
Gib Lenny eine Chance. Er wird deine Kinder sicher nicht anfallen sondern eher wegrennen wenns zu viel ist, so machen das die meisten Katzen.


Jaaaa das dachte ich mir auch, weil mittlerweile holen ja fast alle Pewrson Katzenbabys von Privat und das Tierheim wird voller und voller!
Wollte Felix eine Chance geben und ein schönes zuhause!


Als ich seine Beschreibung gelesen hatte wollt ich nur noch ihn:

zitiere:
Felix ist einer unser Pechvögel vom letzten Jahr. Der ca. im März 2010 geborene Felix war schon mal als Welpe mit seinem Katzenkumpel vermittelt worden. Leider sind Beide zu uns zurückgekommen. Für den kleinen Charmeur suchen wir eine aktive Familie, die ihm Freigang gewähren kann. Felix ist temperamentvoll und sehr neugierig. Ganz so schnell ist er nicht aus der Ruhe zubringen, deshalb wären auch Kinder kein Problem für ihn. Er möchte überall dabei sein und auch ganz viel schmusen.Für Anfänger ist unser kleiner Dicker gut geeignet.
 
  • #13
Wir wohnen ziemlich ruhig zwar sind hier in der Umgebung Viele Kinder, aber Strassen kaum befahren:

-Spielstrasse und die anderen beiden anliegenden Strassen 30 er Zone ;-)


Nur hier vorm Haus sind viele Kinder.
Ach man wird es ja dann sehen ob es Ihn nach draussen zieht oder eher nicht!
 
  • #14
Das hört sich doch ganz gut an.
Bei meiner stand auch das sie verfressen ist. hihihi

Genau spreche mit der Tierheimleitung. Die kennen Ihre Katze wohl am besten.
Aber ganz ehrlich? Ich würde ihm eine Chance geben.

Wie ihr das am besten macht mit dem Freigang?
Tür auf und raus. Ich hatte auch Angst das meine Katze abhaut.
Aber sie ist am Anfang garnicht weit gelaufen. Das war alles noch so neu.
Bei jedem Geräusch ist sie wieder reingelaufen.
Sie ist aber auch nicht so nen Hardcore Freigänger. Die Tür ist den ganzen Tag auf. Aber sie ist mehr in der Wohnung als draußen
 
Werbung:
  • #15
Was ist denn mit dem Katzenkumpel von Felix (also den, mit dem er zuerst vermittelt war)? Holt doch den dazu, wenn er noch im Tierheim sitzt?

Ansonsten -so wie sich Lennys Beschreibung anhört, denke ich auch, dass er ganz gut zu euch passt. Und wenn sich Felix im Tierheim gut mit ihm verstanden hat, würde ich ihm seinen Kumpel nicht wegnehmen.
 
  • #16
Er kommt aus dem Tierheim Recklinghausen stimmts??
Da kommt meine auch her.
Die Beschreibung von deinem Felix kommt mir sooo bekannt vor :D
 
  • #17
Wir wohnen ziemlich ruhig zwar sind hier in der Umgebung Viele Kinder, aber Strassen kaum befahren:

-Spielstrasse und die anderen beiden anliegenden Strassen 30 er Zone ;-)


Nur hier vorm Haus sind viele Kinder.
Ach man wird es ja dann sehen ob es Ihn nach draussen zieht oder eher nicht!


Aber das hört sich doch auch gut an. Die beiden werden selber entscheiden ob sie raus möchten oder nicht.
 
  • #18
Genau ;-)

Der Kumpel von Felix also Kurt versteht sich nicht mehr mit Ihm :-(
Kurt ist auch schon ne ältere Katze!

Wenn will ich Lenny dazu haben die beiden haben sich immer verstanden :)


Genau Felix kommt aus Recklinghausen ;-)
 
  • #19
Hehehehe ist ja witzig.
Aber ich kenne das. Ich habe die Beschreibung von Hummel gelesen und es war um mich geschehen!! :)

Spreche mit den Leuten aus dem Tierheim. Die sind jeden Tag mit Lenny zusammen gewesen. Und die können dir auch sagen ob er für Kleine Kinder geeignet ist.

Gib ihm eine Chance. :)
 
  • #20
Jut, dann bin ich gespannt wie es morgen läuft.

Und bitte denk dran: Lass dich nicht von den TH-Leuten abwimmeln, von wegen Felix wäre lieber alleine!

Beharre auf deinem Standpunkt, bleib hart, setz dich durch!
Mach dir am besten eine Liste mit vielen Argumenten die für Lenny sprechen und lass dich von den Leuten nicht klein reden!



In der Beschreibung steht ja auch drin, das sie ihn gerne zu einer anderen aktiven Katze vermitteln wollen.:verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1K
harumi
harumi
P
Antworten
3
Aufrufe
5K
Oi!Oi!
Oi!Oi!
KleineFee1980
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
26K
annchen2810
annchen2810
W
Antworten
18
Aufrufe
14K
Cassis
Cassis
P
Antworten
5
Aufrufe
516
Prinzessin Stella
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben