Felix ist da!! Und macht jetzt schon die bude unsicher

  • Themenstarter Monique
  • Beginndatum
  • Stichworte
    felix-ist-eingezogen
M

Monique

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2011
Beiträge
21
Guten Abend Mädels
Gestern abend habe ich ja noch die frage gestellt was ihr machen würdet. Kater Felix nehmen , und baldnen partner dazu. Oder ihn von der alten besitzerin ins Tierheim bringen lassen.

Nunja , schneller als geplant zog Katerchen Felix heut nachmittag bei uns ein. Ich dachte nur Oh mein gott , der Kater wird gleich irgendwo total verstört in der wohnung irgendwo in ner ecke sitzen und sich tagelang nicht blicken lassen.

Klar denkste :D
Ich schnell das katerchen nach oben gebracht , transportdingen ins Schlafzimmer und türe erst mal zu. Schnell wieder runter , mein einkauf und Kind nach oben gehieft und als ich aus und mein kind ebendfalls ausgezogen waren , habe ich die tür wieder geöffnet und bin ins wohnzimmer. Irgendwann kurz nach dem , hörte ich felix miauzn. :p . Ich ins Schlafzimmer und mit sanfter stimme seinen namen gerufen. Und was war :wow: er kam hervor und lief an mir vorbei. Stolzierte durch die wohnung und begutachtete alles sofort.
Meine auf dem Boden sitzende tochter , sah felix vorbei schlendern und lachte sich erst mal kaputt (sie ist 7 1/2 monate alt :p) immer wenn er nicht mehr in sicht war , fing sie an zu jammern und zu meckern.
Felix kommt auch seit anfang an irgendwie wenn ich ihn rufe. Keine 2-3 stunden Später , fing er an sich auf dem boden hin und her zu wälzen , setzte sich vor den hasen stall wie nen gott aber saß der da :D und starrte den Hasen an.
unmittelbar nach der wälz aktion auf dem Boden , setze er sich zu mir auf die couch , und legte sich gemütlich neben mich. Will gestreichelt werden und läuft irgendwann wieder los zum rum trödeln.

Also , ich hätte im leben nicht damit gerechnet das der mal so null angst hat. Der ist so nen offener kleiner kerl. So extrem verschmust , Menscheskinder :D
Aber es ist toll :) echt toll. Meine tochter saß dann ebend mit mir auf der couch und felix gesellte sich zu uns. Mia fasste ihn natürlich gleich an. Aber keine Panik Mädels :D sie darf nur unter aufsicht mal anfassen. Tiere sind ja kein Spielzeug. Und irgendwie nervte ihn das getatsche dann doch und er legte sich n schritt weiter weg. :) Grad ebend fitscht er durch mein Wohnzimmer und versucht immer irgendwas zu fangen. ich denke ma ne fliege.

Achne... Jetzt legt er sich an meine füße :) und guckt mich an.


Soooooo...Alles ist bestens gelaufen , er geht auch schon auf sein katzen klo :D also ist net so das er da irgendwie net gefunden hat oder so.

Aber EIN anliegen habe ich trotzdem. irgendwas muss es ja immer geben woll :muhaha:

bei der vorbestizerin hat er immer n bissl trocken und nassfutter bekommen. Nassfutter soviel er wollte.
Jetzt steinigt mich. ich habe , heut auf die schnelle son billignassfutter mit genommen,aber meines lesens nach , ohne zucker , hoffe ich zumindestens. Ist nur bis Montag , da hol ich dann ähhhm. wie das grad heißt weiß ich nimmer.
Demnach hab ich ihn für heut nochmal trockenfutter und nassfutter in seine schale getan AAAABER irgendwie will der das trockenfutter ur wenn ich das durch meine wohnung schieße und der hinterher rennen darf :D und ans nassfutter geht der bis dato noch garnet. Ist aber noch net so wild oder??? Ob er getrunken hat weiß ich irgendwie grad nicht.
So , n paar leute wegen ner gleichaltrigen katze/kater hab ich schon angeschrieben. Bisher noch keine antwort. leider

So , ich hoffe ihr könnt mir dies manko mit dem futter für das wochenende verzeihen :massaker:


glg Monique , Mia Magdalena & klein Felix (8 monate alt)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kannst du bitte die Schriftfarbe ändern, dass ist bei der Textlänge viel zu grell zum Lesen. :oha:
 
Besser... Ist glaube ich normal, dass der Kater erstmal nicht so wild aufs Futtern ist, da ist soviel Neues und Spannendes. Schön, dass er sich so schnell angepasst hat. Das mit dem vernünftigen Futter kannst du ja schnell nachholen, notfalls hole erstmal was vom ALDI. Biete ihm das Nassfutter einfach ein paar Mal an.

Viel Spaß noch mit dem kleinen Wirbelwind!
 

Ähnliche Themen

P
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B
MemoryRaven
Antworten
19
Aufrufe
2K
MemoryRaven
MemoryRaven

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben