Der Kater disst mich

  • Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum
  • #41
Hier noch eine Stimme für den Check der SD-Werte....und auch bisserl mehr Futter für ihn...

Und ich habe an deinem Schreibstil gemerkt das du etwas lockerer schreiben wolltest. ....du magst deine Katzen sehr...

Freigänger sind sie nicht oder? Mein Kater Willie schmeißt immer Sachen runter wenn er raus will. ...
 
A

Werbung

  • #42
Und du könntest ihr nicht etwas mehr geben? Hat sie keinen Spielraum mehr, was das Gewicht anbelangt?

Ich lege ihr manchmal nochmal etwas nach.

Das Problem ist eben, wenn sie soviel im Napf hat, schlingt sie rein und erbricht alles wieder.
 
  • #43
Ich behalte es im Hinterkopf... aber dann müsste er doch das auch im Sommer haben? Da ist nämlich der Appetit nicht so groß.

Im Herbst / Winter kommt die naturgegebene Winterspeckanfutterphase noch hinzu.

Viell. fällt es deshalb im Sommer nicht so auf.


Einfach mal austesten: Mehr füttern und zusätzlich absichern durch die Blutuntersuchungen.
Dann biste auf der sicheren Seite.
 
  • #44
  • #45
Sorry, ich muß mal eine Lanze für Jo brechen.
Sie ist schon ewig im Forum und ich habe sie früher immer sehr gerne gelesen.
Leider hat sie sich sehr rar gemacht, aber glaubt mir, von Katzen hat sie Ahnung ;)
Also Mädels seid doch net gleich so böse :oops:

Ich weiß. Deswegen habe ich mich auch zurückgehalten.

Ich habe es Jo nicht zugetraut, das ernst zu meinen. Aber das kann hier keiner riechen. Und Unerfahrene nehmen es für bare Münze, ist ja kein Smiley dran. Die lesen "dissen" und "Fettsack" und schon kommen dabei Sachen raus, die Jo auch nicht will, da bin ich mir sicher.

Und nun back to topic:
Meine Rana wieg "nur" 6 kg, bekommt aber pro Malzeit entweder 200 gr. Dosenfutter oder 150 Frischfleisch (nur 2x die Woche). An dem gemessen ist 120 gr Barf für einen 7-Kilo-Kater nicht sehr großzügig bemessen, muss aber per se noch nichts heißen. Allerdings scheint ihm das wirklich zu wenig zu sein. Die Idee von Cat Fud, einen (chipgesteuerten) Futterautomaten zu nehmen, finde ich ganz gut, das könnte Dein Problem lösen.
 
  • #46
Hier noch eine Stimme für den Check der SD-Werte....und auch bisserl mehr Futter für ihn...

Und ich habe an deinem Schreibstil gemerkt das du etwas lockerer schreiben wolltest. ....du magst deine Katzen sehr...

Freigänger sind sie nicht oder? Mein Kater Willie schmeißt immer Sachen runter wenn er raus will. ...

Danke, ich werde auf jeden Fall versuchen, ihm mehr Futter zu geben. Gleich heute :)

Nein, Freigänger nicht. Ist geplant, aber dafür müssen wir erst mal ein Häuschen finden.
 
  • #47
Ich lege ihr manchmal nochmal etwas nach.

Das Problem ist eben, wenn sie soviel im Napf hat, schlingt sie rein und erbricht alles wieder.

Für die Kleine evtl. einen Antischlingnapf kaufen. Da muss sie langsam essen, kann aber die Menge erhöht bekommen.

Bspw.: http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/kunststoff/fressnapf_melamin/202345


Für einen 7 kg Kater sind bspw. 3% Barf: 210 g, bei 5% wären es sogar 350 g Futter / Tag.
Also bekommt er tatsächlich was wenig Mampf am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
  • #49
Danke alle für eure Antworten und die Lösungen.

Zusammenfassung:
-Salem bekommt mehr, außerdem mehr Bespaßung am Abend
-Batti bekommt mehr, dazu außerdem einen Antischling-Napf
-Psycho ist der Verlierer in dem Spiel, wird sie halt dann wieder an mir auslassen, kein Problem
-SD-Werte beim TA checken
 
  • #50
Danke alle für eure Antworten und die Lösungen.

Zusammenfassung:
-Salem bekommt mehr, außerdem mehr Bespaßung am Abend
-Batti bekommt mehr, dazu außerdem einen Antischling-Napf
-Psycho ist der Verlierer in dem Spiel, wird sie halt dann wieder an mir auslassen, kein Problem
-SD-Werte beim TA checken

Guter Plan :).



Ähm, wieso ist Psycho der Verlierer ? :confused:
 
  • #51
  • #52
  • #53
  • #54
Werbung:
  • #55
  • #56
Pack ihr auch mehr rein :D.

Ausgeschlossen. Sobald Psycho keinen Hunger mehr hat, wird mit dem Essen geworfen. Hühnerherzen, Mägen und andere Knorpel, Knochen und Fleischstücken müssen dann von der Wand gepuhlt werden. :rolleyes:
Der Siam disst mich auch.
 
  • #57
Ausgeschlossen. Sobald Psycho keinen Hunger mehr hat, wird mit dem Essen geworfen. Hühnerherzen, Mägen und andere Knorpel, Knochen und Fleischstücken müssen dann von der Wand gepuhlt werden. :rolleyes:
Der Siam disst mich auch.

Pest oder Cholera ? :grin:
 
  • #58
Ausgeschlossen. Sobald Psycho keinen Hunger mehr hat, wird mit dem Essen geworfen. Hühnerherzen, Mägen und andere Knorpel, Knochen und Fleischstücken müssen dann von der Wand gepuhlt werden. :rolleyes:
Der Siam disst mich auch.

Dann fliese die küche.....*grins*
 
  • #59
Dann fliese die küche.....*grins*

Man kann auch die Wände im Bereich der Futterstelle mit abwaschbarem Material ausstatten. Hier im Forum habe ich schon einiges dazu gelesen. Auch der liebe Psycho soll sich ja schießlich immer sattfressen könnnen....
 
  • #60
Hm. Ich tendiere zu einer mit Gummi ausgelegten Futterbox für Psycho. :stumm:

Ich hoffe, dass Deine Änderungen bald Wirkung zeigen. ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ina1964
I
S
Antworten
13
Aufrufe
708
sleepy
sleepy
K
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH
N
Antworten
12
Aufrufe
305
JuliJana
JuliJana
Meowyx3
2 3
Antworten
52
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben