Der Etwas andere Hibbel- Thread..

  • Themenstarter Nike74
  • Beginndatum
Nike74

Nike74

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
8.923
..von einem Kater der auszog das echte Leben kennenzulernen..


*Stellvertreterthread

Luke wird ausziehen...


Mein kleines Päppelkaterchen..







Die Jahre vergehen so schnell..sein Leben ist nur so kurz..ich kann es nicht mehr rechtfertigen ihn zu halten.
Er zeigt es immer wieder und wie lange soll ich noch hoffen das er ruhiger wird, er wird bald 4?

Je mehr ich mache um irgendwie diese schlimmen Phasen zu überbrücken in denen er mir zeigt das er mehr braucht, je länger ich das hinausziehe um so schäbiger fühle ich mich.

Einfach mache ich mir das nicht, aber in mir trag ich diesen Gedanken schon länger..immer mal wieder..es gab gute und schlechte Phasen.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich ja damals als ich ihn übernahm schon schnell gemerkt das er anders ist als alle meine Katzen vorher, das er vom Energielevel die Kätzchen so haben das 4 fache abbekommen hat, mein kleines ADHS Katerchen wusste schon früh das die Welt größer ist als seine 4 Wände..

Die längste gute Phase hatten wir als Freddy aus dem Forum einzog..Luke war dann lange Zeit ausgeglicher, zufriedener...doch das hörte auch wieder auf, er wollte wieder mehr.

Jeder der sowas miterlebt wird nicht umhin kommen zuzugeben das manche Katzen einfach nach draussen gehören, egal wo sie herkommen und ob sie die Welt dadraussen schonmal gesehen haben oder eben nicht.
Ebenso wie es Katzen gibt die die Welt draussen sehr gut kennen, aber auch drauf verzichten können...
Beides Ausnahmen, aber es kann eben passieren und nun ziehe ich Konsequenzen.


Er kommt zu einer Freundin, wofür ich so unsagbar dankbar bin.
Er bekommt Haus, Garten, Scheune, Hund, Katzen ( darunter 1 Kater in seinem Alter), Kinder..alles da..er wird langsam eingewöhnt, wird anfangs begleitet im Freilauf und bis auf die Strasse in der Nähe ist alles perfekt. Aber wo gibt es die nicht?

Er wird ein viel viel besseres Leben haben als hier, wenn auch vielleicht ein kürzeres..man weiss es nicht.
Mich tröstet es zu wissen das das jetzt seine Chance ist und er irgendwann die Welt entdecken kann, so wie er es immer schon wollte..

Die Woche gibt es nötige Impfungen und dann gehts los..:(


Seine Highlights werden nicht mehr daraus bestehen das Freddy Bock auf toben hat, sich ne Fliege in die Wohnung verirrt, Frauchen einen entertaint, oder das Nachbarskind zum spielen kommt, er kann einfach raus und selber Katze sein..selber entscheiden und vor allem entdecken..er ist ein Entdecker und ich wünsche ihm viele Jahre Zeit dafür...
Langweilige Katzenspiele gehören der Vergangenheit an..



Und irgendwann sehe ich ihn hoffentlich so im Gras liegen;



Das würde ich euch natürlich gerne zeigen..drückt ihm die Daumen das die Katzen sich arrangieren und die Kinder mit diesem Rabauken klar kommen.
Er ist ja nicht nur sehr aktiv, sondern auch sehr sehr Kater der auch schonmal zulangt :cool:

Was ich dann mit dem großem Loch mache in meinem Leben und dem ganzen Schlaf den ich nun bekomm, weiss ich nicht..durchschlafen, weiss schon garnicht mehr wie das geht, ich werd sicher immer gg 5 aufwachen und den Kater vermissen der schmusen kommt ....
Wie die anderen Beiden damit umgehen kann ich nur ahnen, Emmy wird ihn sicherlich suchen die ersten Tage..er ist ja auch ihr Päppelkater..aber da will ich nicht zu viel menschliches reininterpretieren, ich bin sicher das regelt sich.

Ich fühl mich wie eine Versagerin..40 Jahre Katzenerfahrung fürrn Arsch.. aber ich weiss auch das ich ihm nicht das Leben bieten kann was er braucht..
Es sei denn das mit dem Lotto klappt heute :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich fühl mich wie eine Versagerin..40 Jahre Katzenerfahrung fürrn Arsch.. aber ich weiss auch das ich ihm nicht das Leben bieten kann was er braucht..

Na von wegen fürn Arsch... du machst es richtig so und hast nicht nur erkannt, was deinem Kater fehlt, sondern du ermöglichst ihm sogar ein Leben mit dem er zufriedener sein wird.
Sowas ist hart für einen als Menschen, der doch lieber das Fellchen behalten würde und ich denke die wenigsten würden so handeln und der Katz ein gutes neues zu Hause suchen.
Also alles bestens mit der jahrenlangen Katzenerfahrung ;)
(Und der einzige der Versagt ist wohl dein Kontostand, der nicht einfach mal sprunghaft ansteigt und ein Häuschen im Grünen möglich macht...)

Ich bin gespannt auf die Berichte der "Auswilderung"

Grüsse
neko
 
Nike, ich habe großen Respekt davor, dass Du Dir das zugestehst und die Konsequenzen trägst. Dabei hast Du dafür gesorgt, dass er sehr sehr gute Bedingungen bekommt. Dazu braucht es innere Größe, und Liebe zum Tier, statt Egoismus. 40 Jahre Katzenerfahrung ist, wenn man es nicht versucht, passend zu machen, obwohl man weiß, dass es nicht passt.

Ich ziehe meinen Hut vor Dir und sage stellvertretend für Luke danke.
 
Dank euch Beiden..:)

Ja ich bin saufroh das es eine Freundin ist..ich jammer sie jetzt schon jeden Tag voll, schicke ihr Bilder und sag ihr sie soll schonmal Familienpakete Tempos und Alkohol..viel Alkohol bereit halten..-.-...:cool:


Ist wirklich sehr seltsam diese Mischung aus Verlustangst/Trauer- Freude/Erleichterung..und dieses egoistische Denken das ich ihm das gern geboten hätte, ich träum ja schon seid 2 Jahren von ner Freigängerwhg ...aber eine Wohnung mit Freigang mit meinem Bedingungen werd ich so schnell nicht finden..ich kann nicht noch länger warten..
 
Ich finde es gut das du diesen Schritt machst....aber ich kann es nachvollziehen wie schwer es dir fällt. ....

Es gibt einfach Katzen die brauchen Freigang...
 
Ich habe allergrößten Respekt vor dieser Entscheidung. Das ist wirklich wahre, uneigennützige Tierliebe und ich frage mich, ob ich dazu fähig wäre.

Alles Gute, ich weiß, das wird nicht leicht.
 
Wir Menschen wünschen uns, wir könnten immer alles im Griff haben und beeinflussen, aber die Wahrheit ist, dass das eine überhebliche Illusion ist. Es braucht viel Kraft, das zu tun, was Du jetzt für Deinen süßen Kater machen musst. Ja, wenn ich darüber so nachdenke, würde ich mir lieber das Bein brechen, als das durchmachen zu müssen.

Ich glaube, ich werde nicht in der Lage sein, Dich irgendwie zu trösten. Wir hatten schon mehrfach unterschiedliche Denkansätze diskutiert, wir sind also nicht ganz prädestiniert dazu, beste Freundinnen zu sein. ;) Sei Dir aber gewiss, dass ich Dir wirklich alles Beste und sehr viel Kraft wünsche. Deine Offenheit berührt mich sehr. Wenn ich Dich zumindest geistig unterstützen kann, mache ich das sehr gerne.
 
Werbung:
Das hast du schön formuliert Elin.:)

Dank euch..

Es wird wahrscheinlich Donnerstag, wenn nichts dazwischen kommt....heut hat er auch wieder einen ganz prima Tag ..machts mir leichter..

Mein kleines Teufelchen

und Engelchen

 
Nike, ich ziehe meinen Hut ab vor Dir :zufrieden:

Es ist schwer, diese Entscheidung zu treffen, aber es zeigt, dass Du Deine Katzen und insbesondere Luke sehr liebst und ihnen nur das Beste wünscht.
 
  • #10
Also einerseits zoll ich Dir meinen Respekt das Du das übers Herz bringst andernseits könnt ich grad auch ne Runde mitheulen....

Aber er wird es besser haben - Caspar war auch am Ende ein Hardcoreoutside-Kater - von daher kann ich es nachfühlen wie es ist wenn das Katergetier drinnen ist und will und möchte aber nicht kann/darf....

War hier immer schon ein Theater wenn er mal drin sein musste wegen Krankheit oder Verletzung....

Ich drück euch beiden die Daumen das alles glatt läuft und Dir das Herz nicht zu sehr bricht wenn er dann umzieht....

Ich glaub ich würde tagelang heulen :( - auch wenn ich weiß das es besser so ist....
 
  • #11
Seid gestern bin ich ein emotionales Wrack..vorher waren es wenigstens noch Wechselgefühle..
 
  • #12
Oh mann, fühl Dich gedrückt! :(
Und ich weiß, dass es nicht tröstet zu wissen, dass man das richtige getan hat. Es tut einfach nur weh ...

Ich wünsche Dir viel Kraft.
 
  • #13
Wir haben es gestern schon gemacht..

Ich wurde überrumpelt und im nachhinein war das ganz gut, so hatte ich keine Zeit mich noch mehr emotional reinzusteigern...

Kurz vor der Abfahrt..er ahnt noch nichts böses und alle sind gespannt, warum ich wohl den Korb rausgeholt habe..


Eingepackt hab ich seltsame Sachen..einen Teppich..seinen Teppich, ein Kinderspielezelt und seine Lieblingsangel..


Das Spielezelt und sein Kuschelteppich interessieren ihn natürlich garnicht im neuem Heim derzeit, er hat andere Probleme.., das saß der andere Kater drin :rolleyes:

Tierarzt war cool, ne Stunde Autofahrt war cool..dann als der Korb aufging ist Luke direkt unter einen Küchenschrank und da saß er auch noch 3 Stunden später als wir dann gefahren sind..:(

Ich hatte die Hoffnung wenn ich bissl dableibe, es ruhig wird und seine Hunde da sind, das ihm das hilft und er raus kommt..aber naja Katzen eben :)

Das ist ja auch ne ganz andere Welt in die er jetzt wachsen DARF..von der Wohnung auf einen alten Hof, altes verwinkeltes Haus (wunderschön) mit Kindern die immer da sind nicht nur spuradisch, fremder Hund, eine große alte Scheune..die wird er lieben, wenn es soweit ist sehr sehr sicher....etc etc...
Das wird wohl noch bisschen dauern bis er den Kulturschock überwunden hat, mein Schisser..:(

Gestern Abend erst ging er wohl das erste mal auf Tour, hat das Katzenklo schon gefunden. War im Bad und Flur..
Aber anfassen geht noch garnicht.


Ich bin also der Arsch zur Zeit....das ist aber ok wenn ich an das schöne zu Hause denke was Luke jetzt hat..würde ich da wohnen, ich hätte 10 Katzen ^^

Nun denn hoffen wir das er sich schnell beruhigt..und ich kann sagen, diese Ruhe hier ist komisch..ganz ganz komisch.
Freddy ist ganz normal und Emmy hat heute Nacht sehr aufgedreht und Blödsinn gemacht, als wolle sie Lukes Platz einnehmen :D
 
  • #14
Puh ... das treibt mir das Wasser in die Augen.
Gehe ihn doch einfach heute nochmals besuchen, und dann langsam immer weniger ... das versteht er vielleicht. Aber letztendlich gibt es keine Methode, Katzen genau verstehen zu lassen.

Und Du bist viel zu Streng zu Dir.
 
Werbung:
  • #15
Und Du bist viel zu Streng zu Dir.

Dito! Wir sind nur Menschen und keine Maschinen...Du musst also nicht einfach nur "funktionieren"...

Lass es ruhig zu - früher oder später musst Du da durch. Bevor du es verdrängst und es dich mit einem Schlag dann einholt....

Versuch einfach immer daran zu denken warum Ihr das so gemacht habt und das er es nun besser haben wird. Er muss sich halt nur erst umgewöhnen....Das wird schon werden!

Vielleicht kann man im Notfall mit BB oder Zylkenen nachhelfen ;)
 
  • #16
Nike, ich beneide dich um diese Entscheidung und um die Möglichkeit, die du mit deiner Freundin hast. Ich habe auch so einen Kandidaten, bei dem ich jeden Tag denke, ich beraube ihn so vieler Möglichkeiten. :( Ich habe ihm den Freigang versprochen, aber ich ahtte gehofft, Ich könnte ihm den bieten. Aber die Lebenssituation ist halt im Moment nicht entsprechend, mit befristeter Arbeitsstelle eine entsprechende Wohnung zu suchen, ist einfach finanzieller Selbstmord.
 
  • #17
Hallo Nike,

wenn Du der Meinung bist, dass Luke den Freigang braucht, dann wird er nach der Eingewöhnungszeit ein glücklicher Kater werden :)

Ich habe nach missglückten Zusammenführungen Katzen in ein neues Zuhause bringen müssen. Das ist ein schlimmes Gefühl, das sich dann aber verändert, wenn man sieht, dass alle Katzen von dieser Entscheidung profitieren, ob nun mit Freigang oder mit anderen Artgenossen oder Umständen.
Es gibt viele gute Menschen mit dem Herzen auf dem rechten Fleck und man ist selbst nicht der einzige Mensch, der es gut meint und gut macht.


Ich wünsche Luke von Herzen, dass er sich gut einlebt und der Familie, dass sie den Kater davon überzeugen kann, dass sein neues Reich ein großes Glück bedeutet.


Emmy hat heute Nacht sehr aufgedreht und Blödsinn gemacht,

Emmy scheint befreit zu sein und tobt, weil sie es toll findet.

Ich wünsche Euch allen viel Glück auf Euren neuen Wegen :)
 
  • #18
Ich steig gleich in den Zug und hol ihn wieder....:(:(:(:(

Ich war jetzt beim Fressnapf und Edeka Süßigkeitenecke Frustkaufen..aber Ruhe hab ich gerade garnicht..und nun ist mir auch schlecht..

Vielleicht schwing ich mich nochmal ne Runde aufs Rad, aber das beisst sich so mit dem Süßigkeitenbauch.


Ja Piep, das ist das was mich runterholt..die rosa Brille nicht wieder aufzusetzen und mich zu freuen das er jetzt so ein Leben haben kann....ich konnte ausschlafen heute und beim wachwerden kam keiner mir seinen Kopf ins Gesicht drücken....war zwar trotzdem wach um halb 6 aber das pendelt sich wieder ein.., ich muss mir einfach keinen Kopf machen was ich wann heute mache damit der Kater seinen Frieden hat und wie ich damit umgehe wenn es wieder schlimm ist und er den Frieden egal was ich mache nicht findet.


Er muss sich jetzt nur einkriegen..sobald die Nachricht kommt das er entspannt, entspanne ich..dann besuch ich ihn sobald er sich eingelebt hat..und alles ist gut..
Dann muss ich nur mit diesem Loch leben lernen..das ist jetzt einfach da, vom ersten bis zum letzten Tag hier hat sich alles um diesen Kater gedreht. Mein Stinker..



Kann sein das Emmy wieder mehr Luft hat für sich, zumindest hatte sie super Laune und ich hab eigentlich gedacht das sie ihn überall suchen würde.
 
  • #19
Ich wünsche Dir einfach ganz viel Kraft, denn etwas anderes hilft durch so eine Phase nicht. Ich fühle wirklich mit Dir.
 
  • #20
Ich schleiche um diesen Thread herum und muss nun einfach schreiben. Ich leide echt mit dir, Nike. :( Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass es dir so schlecht geht.
Aber was für eine starke Entscheidung du im Sinne des Katers getroffen hast!
Ich möchte dir einfach mitteilen, dass ich dich SO gut verstehe. Das tut weh und es bedeutet ja auch einen enormen Verlust.

Das braucht nun wirklich Zeit. Für dich und für Luke. Du hast es dir doch nicht leicht gemacht und er hat ja ein schönes, zukünftiges Zuhause. Er muss sich nun erst mal einleben und ihr müsst euch doch auch neu "sortieren". :)

Ich würde dich gerade irgendwie trösten wollen, aber ich weiß, dass es nicht so wirklich gelingt. Du musst das erst mal verarbeiten und ich verstehe deine Trauer. Da mag ich dir einfach mit dem Beitrag beistehen, da es mir auch absolut nicht anders ergehen würde.
 

Ähnliche Themen

Celistine
Antworten
37
Aufrufe
2K
bridget83
B
J
Antworten
10
Aufrufe
974
Maude
Maude
zorromaus
Antworten
7
Aufrufe
1K
rlm
rlm
Lenny Der Kater
Antworten
11
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
Sarah.87
Antworten
90
Aufrufe
16K
Püüppi
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben