Extrem-Freigänger mind. einmal im Jahr

  • Themenstarter Celistine
  • Beginndatum
  • #21
Ich möchte euch alle trösten, da ich hier auch einen echten Freigeist habe *soifz*
 
A

Werbung

  • #22
Ich möchte euch alle trösten, da ich hier auch einen echten Freigeist habe *soifz*
Was hat dein "Rumtreiber" denn für Zeiten, wielange bleibt er dann weg ( wahrscheinlich bis die Tasso-Plakate aufgehängt wurden :D) und hast Du eine Ahnung, wo er seinen "Urlaub vom Zuhause" verbringt?
 
  • #23
Was hat dein "Rumtreiber" denn für Zeiten, wielange bleibt er dann weg ( wahrscheinlich bis die Tasso-Plakate aufgehängt wurden :D) und hast Du eine Ahnung, wo er seinen "Urlaub vom Zuhause" verbringt?
Sie hat gar keine festen Zeiten... Kitty macht, was Kitty will, auch schon bei den drei "Vorbesitzern", denen sie "weggelaufen" ist.
Mein Eindruck ist, dass Kitty Menschen niedlich findet, sich den für sich niedlichsten aussucht und sie sich zu ihrer Bequemlichkeit und Belustigung hält.
Über einen Tracker denke ich auch nach...
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #24
Ich habe erst vor kurzem hier gejammert, dass meine Katze z.Zt. nicht mehr im Haus bleiben will, sondern Terror macht. Wenn ich das hier lese, dann wundert mich das nicht mehr, denn offenbar ist der Sommer die Zeit, wo das normal ist. Die Katzen machen Urlaub..
Dann kann ich ja jetzt beruhigt nachts schlafen. Jetzt ist sie ca. 13, früher war sie auch schon im Sommer drei Tage weg. Jetzt erst mal eine Nacht. Aber sie kam richtig ausgeglichen wieder zurück. Offenbar tat ihr diese Abechslung gut. :)
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #25
Mein Kater ist im Sommer keine einzige Nacht zuhause!
Nicht mal, wenn´s gewittert und stürmt. Anfangs bin ich ihn immer suchen gegangen, aber das ist
eigentlich sinnlos!
Wenn Minky sich die Nächte um die Ohren schlagen möcht, dann tut er das auch.
Solanger er jeden Morgen ins Bett gekuschelt kommt, ist da ja ok!
 
  • Like
Reaktionen: Lehmann und Froschn
  • #26
Mein roter freigeist wollte gestern früh um 5 raus, er kam dann um 23 Uhr wieder, total durchnässt.

Heute morgen um 6 stellte er wieder einen kuscheligen Antrag auf "Freilassung" 🙄🥰
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977
  • #27
Meiner ist schon wieder seit Stunden unterwegs! Bin schon gespannt, ob ich den heute nochmal sehe....:rolleyes:
Ich mache momentan Katzensitting bei den Nachbarn. Die haben 2 Hauskatzen, die so problemlos und herzallerliebst sind!
Ich meine zuckersüss ist unserer ja auch, aber halt ein Vagabund🤷‍♀️
Da hab ich mir erst heute wieder gedacht: wie stressfrei und entspannt doch so ein Leben mit Wohnungskatzen wäre.....;)
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
Werbung:
  • #28
Meiner ist schon wieder seit Stunden unterwegs! Bin schon gespannt, ob ich den heute nochmal sehe....:rolleyes:
Ich mache momentan Katzensitting bei den Nachbarn. Die haben 2 Hauskatzen, die so problemlos und herzallerliebst sind!
Ich meine zuckersüss ist unserer ja auch, aber halt ein Vagabund🤷‍♀️
Da hab ich mir erst heute wieder gedacht: wie stressfrei und entspannt doch so ein Leben mit Wohnungskatzen wäre.....;)
Na dann musst du das beim nächsten Mal halt anders machen und Wohnungskatzen halten. Für die Katzingers sicherer und besser für deine Nerven.....
 
  • #29
  • #30
Er ist uns als Streuner zugelaufen.
Hatten wir früher auch (fast) immer, den letzten Familienkater hatten wir über 20 J., vermutlich wurde er so 22,23 J., den hätte man niemals in der Wohnung behalten können. Aber danach hatte ich selber immer Wohnungskatzen.
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977
  • #31
Hatten wir früher auch (fast) immer, den letzten Familienkater hatten wir über 20 J., vermutlich wurde er so 22,23 J., den hätte man niemals in der Wohnung behalten können. Aber danach hatte ich selber immer Wohnungskatzen.
Würde ich in Zukunft auch so machen!
Minky wäre auch unmöglich nur im Haus zu halten. Das funktioniert nicht mal einen Tag lang!
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
  • #32
Huhu, ich schließ mich euch mal an und vielleicht könnt ihr mir den Gelassenheitsknopf doch noch zeigen 😅

Ich hab hier 2 freiheitsliebende Exemplare sitzen. Nora und Peppa, beide 1 Jahr und sie sind eigentlich immer draußen. Maximal kommen sie 1-2x am Tag zum Fressen, aber richtig Hunger haben sie selten. Es wird ein bißchen Nassfutter und Leckerlis geschlabbert und schon wollen sie wieder raus. Alle paar Tage bleiben sie mal wenige Stunden da zum Schlafen. Wir wohnen ländlich am Ortsrand mit vielen Wiesen und Feldern und der Wald ist auch nicht weit. Also Mäuse gibt es in Hülle und Fülle. Fremdgefüttert werden sie sicher nicht.

Nora war im Juli 13 Tage unterwegs, jetzt war sie 2 Wochen öfter da, aber jetzt pendelt sich gerade wieder der 1x pro Tag Rhythmus ein 🤷‍♀️ Peppa ist jetzt auch schon wieder 36 Stunden nicht da gewesen 🙈
Im Dezember ist unser kleines 7 Monate altes Kätzchen nicht mehr heimgekommen, sie ist wohl in ein Auto eingestiegen. Nach 3 Wochen wurde sie paar Dörfer weiter schwer verletzt gefunden 😢 Diese Erfahrung macht es natürlich nicht leichter die anderen beiden Freigeister entspannt zu sehen.

Also ein großes langes Oooooohm und die Hoffnung, dass der Sommer eh bald vorbei ist 😂 und es dann wieder gemäßigter wird. Dass ich sowas mal denke, hätte ich auch nicht gedacht 🙈
 
  • #33
Ich versuche mir ständig einzureden, dass Kitty weiß, was sie macht. Ich kann es eh nicht ändern. Sie ist schon sehr vorsichtig, gerade, wenn ich morgens zur Arbeit abgeholt werde, geht sie vom Auto weg und betrachtet es aus sicherer Entfernung.
Und falls was schlimmes passieren sollte, hoffe ich, dass es dann auch schnell zu Ende geht und sie gefunden wird. Anders würde ich verrückt werden :(
 
  • #34
Das tut mir sehr leid @bridget83 :cry: Natürlich, man hat oft Sorgen oder ein mulmiges Gefühl. Ist bei mir genau so.
Aber ich finde Katzen kommen in freier Wildbahn bestens zurecht und wissen sehr genau, was sie tun!
Der Jagdinstinkt ist eben angeboren.
Mein Nachbar sagte mal zu mir, dass Katzen sich bestens zurechtfinden, sonst wären
Katzen ja schon vor hunderten Jahren ausgestorben.....
Macht irgendwie Sinn.
Natürlich kann immer was passieren, meistens ist der Strassenverkehr schuld, aber ich denke Katzen
sind am glücklichsten wenn sie Freigang haben.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Werbung:
  • #35
Ich bin deutlich entspannter, seitdem mein Freigeist das GPS- Halsband trägt.
Jetzt kommt er immer stolz ohne Halsband nach Hause und wir suchen zur Abwechslung den tracker
 
  • #36
Bei mir ist es so: Ich könnte mir derzeit beim besten Willen nicht vorstellen, die Katzen nur im Haus zu halten (was bei Sally eh in Stress für alle Beteiligten ausarten würde; die beiden Großen würden sich wahrscheinlich arrangieren. Aber ob sie glücklich wären?) , so wie wir leben.

Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass hier in 20 Jahren Freigängerhaltung bis auf eine Bisswunde noch nie was Schlimmeres passiert ist und ich bisher auch keine Hardcore-Freigänger hatte. Selbst Freigeist Sally schaut in der Regel mindestens 1x pro Tag vorbei und verbringt auch Zeit im Haus. Daher habe ich natürlich leicht Reden. Sorgen mache ich mir natürlich auch, wenn es mal länger dauert, und bin immer erleichtert, wenn sie wohlbehalten wieder angetrabt kommen. Mir sind meine Katzen ja alles andere als gleichgültig. Aber so eine gewisse Grundgelassenheit muss man als Freigängerdosi wohl haben, sonst wird man ja irre.
 
  • #37
Mein freiheitsliebendes Katertier mag es nicht immer beobachtet zu werden. Er hat den tracker heute wieder unter Büschen verloren 🙄

Mein neues Hobby gps-tracker suchen, ich bin sehr gut darin, habe erst einen nicht wiedergefunden. Was eine gute Bilanz in 2 Monaten ist 🤣🤣🤣
 
  • #38
Dieses Tracker-Thema 🙄 Ich hab mir einen ausgeliehen. Alleine beim Testen im Haus hat Nora es geschafft 3x ihre Pfote ins Halsband zu stecken und sogar im Haus hat sie den Tracker verloren bzw. ihn erfolgreich abgestreift. Naja, damit hab ich dann den Versuch beendet. Auf Trackersuche hab ich keine Lust bzw. wenn sie dann mit Halsband alleine durch die Sträucher streunt mach ich mir nur noch mehr Sorgen 🤷‍♀️
 

Ähnliche Themen

yeast
Antworten
0
Aufrufe
469
yeast
yeast
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S
Puschlmieze
Antworten
20
Aufrufe
2K
Perron
Perron
R
Antworten
9
Aufrufe
758
ringelnet
R
vielePfoten
Antworten
43
Aufrufe
8K
Peikko
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben