Ich mag nicht mehr - Suche neuen Halter

  • Themenstarter Roy-Luy
  • Beginndatum
R

Roy-Luy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2020
Beiträge
11
Guten Tag zusammen

Es tut mir so weh im Herzen, mich hier registrieren zu müssen um meine Katze (weiblich), die nun 3 Jahre und ein paar Monate alt ist, einem neuen Besitzer/in abgeben zu müssen.

Ich suche daher jemand in meiner Umgebung oder etwas weiter weg, der meine Einzelkatze aufnimmt und ein neues, schönes Zuhause gibt.

Ich kann einfach nicht mehr. Ich glaube ich bin entweder zu gutmütig oder meine Katze lässt sich nicht erziehen. Oder ich habe einfach nach diesen 3 Jahren feststellen müssen, dass ich einfach nicht der Typ für Katzen bin.

Meine Katze hat einfach ein zu chaotischen Rhytmus.
Sie schläft 2 Stunden dann ist sie wieder wach. Dann schläft sie manchmal die halbe Nacht durch und ist dann Top Fit.
Dann schläft sie doch manchmal den ganzen Tag und ist dann die ganze Nacht aktiv.

Kann sich dann nicht entscheiden, ob sie raus will oder nicht.
Geht dann doch raus und kommt 1h später doch wieder nach hause.
selten ist sie dann doch die ganze Nacht weg und dann doch wieder nicht.

Und ich habe einfach immer Mitleid mit ihr, weil ich dem Tier ein schönes Zuhause geben will und ihr gestatten will rein und raus zu kommen wan sie will.

Ich kann sie einfach nicht raussperren. Vor allem wenn es kalt ist oder stürm.
Sie will dann nicht raus.
Und komischerweise dann doch plötzlich, sogar im schlimmsten Wetter.
Ich versteh die Katze nicht. Ehrlich. Sie ist so chaotisch.

Und drinnen jommert sie dann doch wieder, dass es ihr langweilig ist und ich habe einfach nicht immer die Laune und Zeit, mit ihr zu spielen, obwohl ich dass auch tuhe.

Ich habe es auch mal mit einer Zweitkatze probiert. Hat nicht geholfen.

Und ich bin jetzt umgezogen, in eine grössere Wohnung. Und hier ist es hellhörig. Und nochmals die Streiterein mit einer Zweitkatze möchte ich nicht mehr durchmachen. Vor allem auch der Nachbarn wegen.

Ich lebe schon seit 3 Jahren völlig in einem Schlafstörungsrhytmus.
ES REICHT MIR.

Ich liebe meine Katze, ABER ES REICHT MIR.

Wenn ich hier niemand finde, der die sehr liebe und besonders SEHR SCHÜCHTERNE, ÄNGSTLICHE, SEHR VORSICHTIGE, aber deshalb nur mir zutrauliche Katze nimmt, probiere ich es auf anderen Kanälen.

ICH KANN EINFACH NICHT MEHR.

So sehr es mich schmerzt. ICH KANN NICHT MEHR.

Ich selbst bin keine Katze, ich kann nicht jetzt 15 Jahre so ein Chaosrhytmus leben wie meine Katze.

Auch wenn es mir das Herz bricht: Ich kann nicht mehr.

Also: Wo muss ich hier ein Inserat ausfüllen?
Ich meine mal was gehört zu haben, dass man hier Inserate freistellen kann.

Ich bin aus der Ostschweiz. Leider habe ich kein Auto.
Meine Katze ist 3 Jahre und ein paar Monate alt.
Sie ist eine sehr, sehr liebe. Fast schon zu lieb.
Aber auch deshalb sehr schüchtern und sehr ängstlich. Sehr.
Sprich: Auf alles fremde und jeden Fremden hat sie gleich Angst.
Ansonsten geht sie nach Lust und Laune raus, ist aber wo schon teils halb Hauskatze, weil sie das erste Jahr in ihrer Kindheit als Hauskatze gehalten wurde.
Sie kann aber trotzdem ganz klar nicht mehr als Hauskatze gehalten werden.
Sie möchte nach draussen, besonders am Sommer liebt sie es und ist länger draussen. Den Winter hasst sie.
Weil ich damals keine Möglichkeiten hatte, sie als Freigängerin raus zu lassen, das erste Jahr.
Danach in einer anderen Wohnung dann schon.
Sie ist normal gebaut und weiblich.
Andere Katzen lässt sie nicht mal ansatzweise an sich ran.
Ich war oft mit ihr spazieren draussen, in der vorherigen Wohnung (sie lief mir nach und wir sitzen in Barkbänken zusammen - Also ohne Leine).
Sie liess nie eine fremde Katze nicht mal Ansatzweise an sich ran. Sie faucht direkt und warnt sie.
Und sie geht auch ne Schlägerei ein, wenn es denn sein muss. Flieht dann aber eher beim Kampf (so denke ich) schlussendlich.
Weil sie doch eher ne feine, schüchterne liebe Katze ist.
Sie ist eigentlich eine sehr tolle Katze. Kuschelt auch gerne immer wieder.
Und wird nicht wütend. Nie. Lässt sich aber nicht gerne heben. Und wenn, nur für ein paar Sekunden. Sie stösst sich weg dann.
Aber sie kratzt nicht, sie wird nicht sauer, nichts. Sie ist die Liebe in Person gegen den Menschen.
Sie ist kastriert, geeimpft, gechipt und hat ansonsten eigentlich alles hinter sich.
Entwurmt ist sie auch, regelmässig, obwohl sie eigentlich bald wieder ne Tablett bekommen sollte.
Da ich aber erst gerade (vor ein paar Wochen) mit ihr umgezogen bin, muss ich zum neuen Hausarzt die Tabletten erst holen.
Letzte Tablette war Dezember.

In diesem Sinne, Hallo zusammen. :oops:

PS. Vielleicht täte ihr eine Katzengruppe oder Zweitkatze sicherlich gut. Aber dafür müsste man wahrscheinlich echt Geduld haben. Ich halte es wo für möglich.
Aber sie müsste das erst lernen oder wieder lernen. Sie hatte einen Bruder früher, eben für ein Jahr, als Hauskatze.
Alleine sollte sie den ganzen Tag nicht zuhause sein. Da ich arbeitslos bin, war ich seit diesen 3 Jahren praktisch immer anwesend, ausser sie selbst war draussen oder ich musste mal dringend wegen was etwas länger raus. (zb. letztens weil ich die alte Wohnung putzen musste, für die Abgabe, war ich den ganzen Tag weg). Oder wenn ich einkaufen gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

ganz ehrlich vorab: Dein Beitrag hat mich gleichermaßen traurig und wütend gemacht. Ich habe einige Zeit überlegt, ob und was ich hier schreibe.

Da aber alles was du beschreibst, ganz normales Katzenverhalten ist, möchte ich doch ein paar Dinge ansprechen, die dir und der Katze das Leben einfacher gestalten könnten und vielleicht doch ermöglichen, dass sie nicht einfach weg muss.

Eine ca. 3 Jahre alte Katze braucht natürlich Beschäftigung, Bewegung und Spiel. Wenn du nachts durchschlafen willst, muss sie sich tagsüber auspowern können. Da kann man aber eben auch nicht erwarten, dass sie möglichst auch am Tag viele Stunden am Stück durchschläft. Das bedeutet: Mehrfach täglich ordentlich mit ihr spielen und vor dem Schlafengehen nochmal ordentlich auspowern, damit sie dann Nachts auch müde ist und schläft. (Tagesroutine entsprechend dem normalen Verhalten einer Katze: Schlafen, jagen, fressen, putzen, schlafen, jagen, fressen, putzen, schlafen............) Wenn du z.B. feste Spielzeiten einführst, hat die Katze auch einen Rahmen, an dem sie sich orientieren und einen Rhythmus entwickeln kann. Die grundsätzliche Bereitschaft, dich mehrmals täglich mit ihr zu beschäftigten muss aber natürlich schon da sein.

Das rein-raus-rein-raus-Spielchen kennt wahrscheinlich auch jeder, der Katzen hat. Um nicht ständig Türöffner spielen zu müssen, hilft ein ganz einfaches Hilfsmittel: Eine Katzenklappe.;) Die kann man auch wenn man zur Miete wohnt relativ einfach einbauen: Einfach in ein Fenster, das alte Glas hebt man auf und wenn man auszieht, werden die Scheiben wieder getauscht und somit der Originalzustand wiederhergestellt.

Falls du aber tatsächlich nicht bereit bist, ein bisschen auf die Bedürfnisse deiner Katze einzugehen, hoffe ich sehr für sie, dass sie bald ein neues gutes Zuhause findet.
 
  • Like
Reaktionen: VoiceSi
Deine Katze ist nicht chaotisch. Das ist ganz normales Katzenverhalten.
Und vielleicht solltest Du Dich etwas mehr mit ihr beschäftigen.
Dein Text hat mich übrigens auch traurig und wütend gemacht. :reallysad::stumm:
 
Ich schließe mich Slimmys Frauli an und denke, man kann da sehr wohl etwas unternehmen.

Das ganze Verhalten, dass du geschildert hast, kommt von Langeweile. Ein Katzenkumpel scheint hier eine perfekte Lösung in meinen Augen. Das sich Katzen am Anfang der Zusammenführung anfauchen, anknurren, auch mal ein paar Schläge verteilen und komisch maunzen, gehört dazu. Bei manchen dauert eine Zusammenführung nur eine Woche (wie bei mir), bei anderen eben 4 Wochen zB. über die langsame Zusammenführung mit Gittertür.

Dann könnte man zB auch überlegen, ob man die Schlafzimmertür in der Nach zu lässt, da die Katze dann in der Nacht auch nicht mehr allein wäre (zumindest würde ich das eher machen, als die Katze abzugeben).

Ansonsten, wie Slimmys Frauli schon schrieb: Spielen, spielen, spielen! Und dabei feste Spielzeiten einhalten, damit Mietz einen Rhythmus anerzogen bekommt.

Bekommt sie auch genügend Futter, wenn sie in der Wohnung ist? Katzen sollten 24/7, also rund um die Uhr, fressen zur Verfügung haben. Das kann nämlich auch zu (nächtlicher) Unruhe führen.

Man könnte auch Fummelbretter oder andere Intelligenzspielzeuge für die Nacht bereit stellen.


Die Katzenklappe wäre natürlich optimal, falls das iwie möglich ist (im Fenster ja auch nur, wenn er nicht 3. Etage oder so wohnt, denke ich).


Ich lese in deinem Post auch viel Liebe heraus. Also wenn du noch ein bisschen letzte Kraft hast und dir deine Katze am Herzen liegt, dann denk bitte noch einmal nach, ob du nicht unsere Tipps zuvor versuchen möchtest.

LG und alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Katzenklappe wäre natürlich optimal, falls das iwie möglich ist (im Fenster ja auch nur, wenn er nicht 3. Etage oder so wohnt, denke ich).


LG und alles Gute.

Da habe ich tatsächlich wohl zu sehr unsere eigene Wohnung vor Augen gehabt.:aetschbaetsch1: Allerdings könnte man auch wenn es keine Erdgeschoßwohnung ist, ja mal mit dem Vermieter sprechen, ob man außen auch eine Katzentreppe anbringen kann. Ich denke, in dem konkreten Fall gäbe es viele Ansatzmöglichkeiten, die Frage ist halt, inwieweit der Wille vorhanden ist, konkret etwas zu tun, außer sich über die unterbeschäftigte Katze zu ärgern.
 
Das ist das Resultat von keine Ahnung haben und Einzelhaft der Katze. :mad:
Du hast eine. Etage ganz normale Katze. Aber du hast dich wahrscheinlich nie über Katzen 7nd deren Wesen informiert. Wahrscheinlich bekommt das arme Tier auch nur billiges Trockenfutter.
Einzelhaft für Katzen ist ein no go. Die Katze hätte schon lange eine gleich alte Freundin haben müssen.
 
Ich bin traurig über solch einen Beitrag und mir tut diese Katze unheimlich leid.

1. Sie musste mittlerweile 2x umziehen, wenn ich es richtig verstanden habe.
2. Ist ihr anscheinend sehr langweilig
3. Kann sie nicht selbständig rein und raus, weil es keine Katzenklappe gibt
4. Hat sie keine Katzen-Freundin, weil sie keine andere Katze in ihrer Nähe akzeptiert

Ich würde der Katze unterschiedliche Spielmöglichkeiten zur Verfügung stellen und mit ihr spielen, denn du bist tagsüber in der Regel zu Hause und hast so viel Zeit.
Wenn es möglich ist, solltest du eine Katzenklappe mit Chiperkennung einbauen, so kann sie selbständig raus und rein, ohne auf dich angewiesen sein zu müssen und dein Schlaf ist zusätzlich nicht gestört.
Das sie keine Freundin hat, ist eventuell auch ein Problem, aber ich weiß auch wie es ist, wenn die Katze keine andere Katze in ihrem Revier zulässt. Habe auch so ein Exemplar zu Hause. :sad:
 
Werbung:
Da habe ich tatsächlich wohl zu sehr unsere eigene Wohnung vor Augen gehabt.:aetschbaetsch1: Allerdings könnte man auch wenn es keine Erdgeschoßwohnung ist, ja mal mit dem Vermieter sprechen, ob man außen auch eine Katzentreppe anbringen kann. Ich denke, in dem konkreten Fall gäbe es viele Ansatzmöglichkeiten, die Frage ist halt, inwieweit der Wille vorhanden ist, konkret etwas zu tun, außer sich über die unterbeschäftigte Katze zu ärgern.


Ich denke, da braucht man Glück um so einen Vermieter zu haben. Ich weiß auch nicht, ob ich es zB im 4. OG oder höher anbringen würde wegen der Gefahr, dass sie abstürzt :oops: Zudem man das vermutlich dann auch gar nicht mehr selber anbringen kann, da Leitern nicht so hoch sind.


Ich bin gespannt, was der TE sagen wird. Würde mich freuen, wenn die Katze doch noch eine zweite Chance bekommen darf :)
 
Ich denke, da braucht man Glück um so einen Vermieter zu haben. Ich weiß auch nicht, ob ich es zB im 4. OG oder höher anbringen würde wegen der Gefahr, dass sie abstürzt :oops: Zudem man das vermutlich dann auch gar nicht mehr selber anbringen kann, da Leitern nicht so hoch sind.


Ich bin gespannt, was der TE sagen wird. Würde mich freuen, wenn die Katze doch noch eine zweite Chance bekommen darf :)

Ja, ich bin auch gespannt, und würde mich auch freuen, wenn hier doch noch eine zweite Chance eingeräumt wird - wäre ja auch eine neue Chance für den Menschen, nicht nur für die Katze.

Mal abgesehen vom Vermieter bzw. der Hausgemeinschaft sehe ich aber weniger Probleme mit einer Katzenleiter. Die kann man ja in den unterschiedlichsten Varianten und Höhen (auch inkl. Absicherung) bauen... Allerdings ist das jetzt ja eh nur illusorisch, wir wissen ja nicht mal, in welchem Stock sich die betreffende Wohnung befindet.;)
 
  • #10
TEXT TEIL 1:
Ich würde jetzt (und das gilt zumind. für die meisten Beiträge. Seit mir nicht böse) buahahahahahahaaaaaaaaaaaaaa drauf los lachen.

Wieso wird in Foren über Katzen immer in "Vorwurfsmässigen" Texten geschrieben? ABER die Tatsachen vollkommen verschwiegen?

Wieso denken immer alle, die Katzenhalter hätten keine Ahnung?

Wo steht schon, vor der Katzenanschaffung, dass Katzen sogar 1.) lebendige Tiere nach hause bringen, die sich unter Sofas verstecken. In welcher Lecktüre steht das? 2.) Nirgends steht, dass man täglich, vielleicht sogar 2-3 Mal am Tag, wie Wild mit den angeschafften Katzen spielen muss, damit sie sich auspowern. Es steht vielleicht: "Man sollte mit der Katze immer wieder mal spielen." Aber es steht nirgends, dass man ein Baby betreuen muss, dass täglich 2-3 mal schreit (wenn man versteht was ich meine.)
3.) Wo steht, in welcher Lecktüre, dass Katzen so der Massen wählerisch sind im Futter, das man ca. 4 Futternäpfe mit verschiedenen Futtern hinstellen kann und die Katze lässt bei allen Näpfen die hälfte liegen, bis es eintröcknet. Weil sie so pingelig sind und Launisch. 4.) Wo steht geschrieben, dass Katzen nicht nur 2h schlafen, dann wieder 3 stunden nerven, dann wieder 4 Stunden schlafen, und dann einem mitten in der Nacht wach halten, nach Lust und Laune. UM, dann am nächsten Tag völlig einen anderen Launen-Lust Wach/Schlaf Rhytmus zu haben und nicht weil das Herrchen das Tier keinen Rhytmus gibt. 5.) Wo steht, dass wenn man einer Katze einen Rhythmus geben will und somit mit der Katze spielen will, die Katze in diesem Moment einfach schläft und einem das Spielen völlig gleichgültig ist, wo man sich dann fragt: "Ja, um Gottes Namen, alle in Foren werfen einem Dinge vor. Aber die Wahrheit wollen sie nicht einsehen, das KATZEN EINFACH KEIN RHYTMUS KENNEN!"
Das einzige was Katzen kennen: IST WENN MAN SIE ZWINGT VOR DIE HAUSTÜRE ZU STELLEN. Und höchstens noch, ein Fresszeitrhytmus, wenn überhaupt.
6.) Wo steht, dass Katzen überall hinkotzen und so den Boden der Mietwohnung (wenn man zb. nicht zuhause ist) kaput machen?
7.) Wo steht, Katzen sich so der Massen mit fremden Katzen nicht verstehen können, dass sie die ganze Nachbarschaft wecken können, mit ihren Kampfschreien, wenn man versucht Katzen zusammen zu führen?
WO?!
Wisst ihr was steht in Büchern:
"Seien sie vorsichtig bei der Zusammenführung." PUNKT.
So in etwa.
Was nicht darin steht, ist, die unglaublichen Laute, die eine Katze abgeben kann. Es steht nicht, dass Katzen lebendige Mäuse nachhause bringen und diese in der Wohnung rum laufen, es steht dies und jenes nicht.
Katzenlecktüren sind sowas von Oberflächlich und dann hört man in Forum Vorwürfe.

SAGT MIR: Welche Katzenhalter, die zuvor keine Katzenerfahrungen hatten, wussten das alles vorher? NIEMAND!
Weil genau dass alles, was ich nun aufgeschrieben habe und wahrscheinlich mehr, wie zb. das die Katze die ganze Wohnung ausseinander nehmen kann und man nicht die Wohnung für sich einrichten kann, sondern komplett und ich meine komplett, eine Wohnung für die Katze einrichten muss, selbst wenn es einem nicht gefällt, was man einrichtet.
Denn entweder so, oder in der Nacht hat man fliegende Dinge in der Wohnung, die extrem laut werden. Fliegende Bücher, Vasen, sonst irgendweches Zeugs. Kleider aus den Schränken. usw. usf.
ALL DAS, steht nirgends in Lecktüren.
Aber dann hört man Vorwürfe in Foren, dass der Katzenhalter alles falsch macht.
<<<< UND die letzte Ironie am ganzen ist:
All diese Punkte, die nicht erwähnt werden und die einem keine erzählt, bevor man sich eine Katze zulegt, findet man erst dann, in Foren, wenn Leute jommern, wenn man selbst aus Verzweiflung im Internet nach den gleichen Problemen sucht.

Also, sagt mir: Wie soll man sich als Nop über Katzen korrekt informieren, wenn alle tatsächlichen Dinge, die einem von der Katze nerven, in Foren stehen, wo Leute darüber genervt erst schreiben. Und nicht in Lecktüren, wo alles so schön brav und runter geredet geschrieben steht oder gar nichts davon steht.

GANZE EHRLICH? NEIN! Ich mach mir keine Vorwürfe. Erst recht nicht von Forenleuten. Ich habe die Schnauze satt, dass die Meschen es immer besser wissen.
Mein Bruder genau gleich. Motz mich voll, aber selbst hat er Null Katzenerfahrung. Ich würde mich ins Fäustchen lachen, würde ich ihn für eine Woche meine Katze geben. Der könnte keine Nacht mehr zu Schlaf kommen.
Gott, würde ich lachen.

Das Problem sehe ich, dass Katzen zu schön geredet wird, als was sie tatsächlich sind. Sie sind Wildtiere und auch wenn sie Haustiere mittlerweile sind, ist das Wilde und Chaotische ("ich schlaf mal für 2h Nachmittags, dafür bin ich mitten in der Nacht wach. Weil ich einfach so Bock auf mein Leben habe.") einfach noch ihre Natur und bleibt ihre Natur.
Katzen kennen kein Menschenrhytmus und werden sie auch nie.
Selbst wenn man sie zwingt, bringt es nicht viel.

Meine Katze war gestern von Morgens bis Abend draussen.
Dann kam sie nachhause, völlig kaput, schliff 2 Stunden und war dann die ganze, DIE GANZE NACHT wach und sogar TOP FIT, wegen dem Sturm gestern.

Sagt mir: Wie soll man sowas voraussehen und behandeln?
Das geht gar nicht!
Bei Katzen weiss man nie, wie sehr sie ausgepowert sind und wie sehr nicht.
Ich meine, HALLO? Meine Katze war gestern den ganzen Tag draussen und hätte daher ziemlich kaput sein sollen. Schlief dann aber nur 2 Stunden Abends um dann wegen den Sturm draussen, wie auf Adrenalin zu sein und die ganze Nacht wie auf Vollmond wach zu sein wie auf einem Trip?
 
  • #11
TEXT TEIL 2:
Die Wahrheit ist: Katzen leben in den Tag und jeh nach Energiehaushalt, haben sie manchmal mehr Energie und manchmal mehr. Das kann man und ist nicht möglich zu steuern. Andernfalls würde man sie quälen.

Denn (und jetzt kommts: Ich kenne Katzen mittlerweile sehr, sehr gut. So gut, dass ich sogar behaupten würde, dass ich manches besser weiss, als vielleicht sogar manche hier, die schon länger ihre Katze haben) Katzen, selbst wenn sie den ganzen Tag draussen sind, müssen Abends nicht körperlich erschöpft sein, sondern nur geistig.
Der Grund: Sie mögen vielleicht dern ganzen Tag draussen sein. Aber draussen machen sie nicht viel. Sie liegen da und beobachten und teils chillen sie einfach vor sich hin und dösen sogar vor sich hin, ohne dabei wirklich einzuschlafen. Holen sich aber durch dieses dösen körperliche Energie. Weil sie sich kaum bewegen. Geistig jedoch, sind sie völlig erschöpft, weil sie draussen umgeben sind von Gefahr und Lärm.
DAS IST FAKT.

Und genau das ist der Grund, wieso sie Nachts so wach wurde, obwohl sie den ganzen Tag draussen war.
Und trotzdem mochte sie Abends nicht spielen, sondern brauchte geistige Ruhe, weil sie geistig eben doch kaput war, vom Ausgang den ganzen Tag (vom Lärm und Wachsamkeit/Gefahren).

Versteht ihr?
Ihr glaubt ich kenne mich nicht aus? Ihr täuscht euch.

Der Punkt ist und die Wahrheit ist wahrscheinlich eher:
Ihr seit den ganzen Tag bei der Arbeit und zwingt die Katze raus zu gehen.
Euch ist es völlig egal, ob es Kalt draussen ist oder nicht. Ob die Katze müde ist oder nicht. ihr stellt die Katze einfach raus und zwingt sie so, draussen zu sein.
Ich bin arbeitslos, ich kann so gesehen mehr auf die Katze eingehen. Weshalb ich ihr alles gönne.
Aber lassen wir dass... ich mag jetzt auch nicht wütend werden.

Also versteht mich nicht falsch,... aber ich möchte hier keine Vorwürfe oder Zorn hören.
Denn wie ihr selbst nun feststellt, macht es mich genau so wütend, wenn eure Wut zu mir kommt. Denn entweder habt ihr Engel als Katzen oder ihr habt gar keine Katzen oder redet sie hier einfach schön, damit ihr im Recht sein könnt oder Lehrer spielen könnt.
Ansonsten würdet ihr verstehen, dass das was ihr sagt, gar nicht umzusetzen ist so wie es klingt.

DENN KATZEN KENNEN KEINEN RHYMTUS.
Wenn eine Katze Lust hat zu schlafen, dann schläft sie. Und dann hat sie kein Bock auf spielchen. Vielleicht lässt eine Jungkatze eher noch schnell mal darauf ein. Aber eine ausgewachsene Katze sagt: "Leck mich. Jetzt gerade brauche ich meine Ruhe."

Das ist der Grund, wieso ich nichts mehr von Katzen halte.
Ich liebe die Tiere weiter hin. Aber mir ist klar geworden, dass man Katzen eigentlich in Bauernhöfe lassen sollte. Wo sie eine grosse Scheune haben und dort schlafen und toben können wie sie wollen. Und am Sommer das Land geniessen können.
Katzen sind so Chaoten, in allen Punkten, dass man Wahnsinnig werden kann.

Hätte ich all diese Punkte vorher gewusst und zwar alle die ich hier aufgelistet habe und die die mir noch nicht in den Sinn gekommen ist und die alle nicht in Lektüren stehen, glaubt ihr ich hätte mir eine Katze zugelegt?
Das wäre ja dann so, als ob ich mir freiwillig gesagt hätte: "ICH MÖCHTE DIESEN STRESS."

Ich kenne keinen Menschen, der wirklich informiert war, bevor er oder sie sich eine Katze zugelegt hat. Jeder war überrascht, was dann auf sie zu kam.
Ausser die, die den ganzen Tag schaffen waren und die Katze links liegen gelassen habe, auf sich selbst oder ausgesperrt haben aus der Wohnung, gelassen draussen, in der kälteste Kälte um dann am Abend zu behaupten, man hätte der Katze ein Rhytmus gegeben und mit ihr noch ein bisschen gespielt.
Um dann zu behaupten, sie wären tolle Katzenhalter.
JA KLAR! So könnte ich auch eine Katze behandeln und mich dann als super Katzenhalter hin stellen.


Ganz ehrlich? Ich möchte in diesem Thread keine Tipps und Anregungen. Darum ging es mir in diesem Thread gar nicht.
Ich habe meine Katze schon 3 Jahre. Das sind 3 x 365 Tage.
Nicht gerade wenig. Ich weiss also ganz genau, wie Katzen ticken und was sie benötigen und was nicht.

Ich suche hier die Möglichkeit der Katze ein passenderes Zuhause zu finden, wo jemand eher mit ihr klar kommt oder ihr eine Katzengruppe bieten kann, wo sie sich intergrieren kann, mit etwas Geduld.

Ich suche hier keine Tipps.
Das habe ich alles schon durch.

Sorry, seit mir nicht böse. Aber ich mag solche Sätze nicht mehr hören, von wegen: "Dein Text macht mich irgendwie traurig aber zugleich so wütend. Blablabla..."
Ist immer das gleiche.

Sagt mir einfach, wo ich hier ein Inserat aufschalten kann oder ob jemand von euch interesse hätte an der Katze und mir auch zeigen kann, dass er oder sie ein schönes Zuhause ihr bieten kann. Das hilft mir mehr, als mich auf Diskussionen einzulassen, wo nur rumdiskutiert wird.
Wie gesagt: ICH HABE MEINE KATZE SCHON 3 JAHRE. ICH HABE MEINE ERFAHRUNGEN UND WEISS WIE KATZEN TICKEN. UND ZWAR GANZ GENAU.
 
  • #12
Bitte bring die Katze ins nächste Tierheim. Überall ists besser als bei einem dermassen empathielosen Menschen wie bei dir. So einem BS wie hier hab ich schon länger nicht gelesen.
Ich kann hier leider keinen Freilauf bieten, ansonsten würde ich sofort losfahren und sie abholen.
 
  • #13
Bitte bring die Katze ins nächste Tierheim. Überall ists besser als bei einem dermassen empathielosen Menschen wie bei dir. So einem BS wie hier hab ich schon länger nicht gelesen.

Das sehe ich auch so.
 
  • #14
Der Beitrag der TE ist mir zu widersprüchlich, ich kann da nichts
nachvollziehen oder verstehen.
Wahrscheinlich bin ich auch sehr ungeduldig, leider.:confused:
 
Werbung:
  • #15
Dir fehlt alles , aber wirklich alles, was einen vernünftigen Tierhalter ausmacht.
Alle diese Dinge kann man nachlesen und erfragen in jedem Forum, in guter Lektüre. Das ist auch heute einfach zu erfragen im Zeitalter von www..

So dumm, wie du dich hin stellst, kann doch kein normaler Mitteleuropäer sein.
Bring die Katze bitte ins nächste Tierheim, du bist für das Tier echt eine Katastrophe.
 
  • #16
Ich bin sauer!
Meine beiden Kater sind auch sehr Nachtaktiv und ich krieg wenig Schlaf - würde sie nie abgeben wollen! Und wenn du Ahnung hättest hättest du das arme Kätzchen nie in Einzelhaft verfrachtet. Da ist so ein Verhalten vorprogrammiert und ehrlich gesagt bei 3 Jahren allein noch harmlos

Wenn du so über deine Gefährtin denkst ist es besser du gibst sie an liebevolle Halter ab. Ich könnte gerade echt abkotzen.
 
  • #17
So dumm, wie du dich hin stellst, kann doch kein normaler Mitteleuropäer sein.
Bring die Katze bitte ins nächste Tierheim, du bist für das Tier echt eine Katastrophe.

Doch und es geht noch schlimmer wie ich hier bei mir in Sachen Hund immer wieder sehe....zur Sache hier schreib ich lieber nichts, seine ehrliche Meinung kann man öfters mal nicht sagen...
 
  • #18
Schon komisch, meine Katzen hatten bisher alle einen ziemlich geregelten Tagesrhythmus, den ich gut auf meine Abläufe abstimmen konnte, weil ich mich auf ihren Rhythmus und ihre Bedürfnisse eingestellt habe und so einen Ablauf geschaffen habe, der für beide Seiten passt.

Auch gibt es durchaus Menschen, die sich vorher informieren (ja, sogar solche, die es schaffen, vorher z. B. in so einem Forum vorbeizuschauen und nicht erst, wenn sie die Katze weitergeben wollen).

Ich hoffe für deine Katze, dass sie schnellstmöglich ein Zuhause findet, wo sie nicht nervt, weil sie eine Katze ist. Hoffentlich wird dir das kurz erwähnte Kind nicht auch nach ein paar Jahren zu lästig, weil es sich wie ein normales Kind verhält.

PS: Der Thread sollte besser zu den Notfellchen verschoben werden, damit klar ist, dass hier nur eine Vermittlung gewünscht ist/in Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Normalerweise halte ich mich aus den klassischen Ferien Threads raus...

Wenn du dir vor Anschaffung nur allein den Wiki-Beitrag zum Thema Katze durchgelesen hättest, wüsstest du, dass Katzen dämmerungsaktiv sind und sich an den Rythmus des Halter anpassen können. Zum Schlaf-Wachverhalten steht da übrigens auch was. Du hättest schnell erkannt, dass sich deine Katze wie eine normale Katze verhält.
Ich hab seit 1 Monat erstmals Katzen und wurde noch nicht vom Vehalten meiner Mietzen überrascht. Ich konnte problemlos etwas über die typisch kätzischen Verhaltensweisen rausfinden und Vieles war mir auch allgemein bekannt. Zum Beispiel, dass Katz dir auf den Boden kotzt und nicht in Klo oder Müll sollte doch logisch zu erschließen sein.:confused:
Ich habe keine deiner wiederholt genannten Lektüren studieren müssen und habe dennoch bekommen was ich erwartet hab: 2 Lebewesen.

Ich hoffe deine Katze bekommt endlich ein artgerechtes zu Hause wo sie Katze sein darf.
 
  • #20
Kubikossi und ich telefonieren gerad (so wie jeden Tag - meins haha - ja das musste sein) und wir regen uns gut auf.

Kubikossi: Wie kann man nur so herzlos und dumm sein. Nach drei Jahren sollte man sich informiert und längst einen Katzenkumpel haben. Hab auch zwei Kater die auch gern Nachts aktiv sind. Ist halt so - Katzen sind nunmal nachtaktiv!!!

Und von mir: Schäm dich!
 

Ähnliche Themen

Triforce
Antworten
11
Aufrufe
35K
SchaPu
SchaPu
N
Antworten
16
Aufrufe
2K
NadiaNorth12
N
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
AmaniB
AmaniB
Q
Antworten
18
Aufrufe
3K
MariaPleno
M
S
Antworten
6
Aufrufe
931
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben