Der Durchfall kommt immer wieder :-(

  • Themenstarter kitty0809
  • Beginndatum
kitty0809

kitty0809

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. September 2009
Beiträge
310
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Hallo liebe Leser,
so langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Wir haben jetzt seit sechs Wochen unseren Sonnenschein Lilly. Als sie bei uns eingezogen ist Nieste sie viel und ich bin mit ihr zum Ta. Sie bekam Ab. Der Schnupfen ging, der Durchfall kam :(
Ich bekam von Ta RC Gastro Intestinal. Es hat nur so lange geholfen, wie die Kleine es bekommen hatte. Habe ich es abgesetzt kam zwei Tage später der Durchfall wieder. Es wurde eine Kotprobe genommen. Es zeigte keine Auffälligkeiten. Unsere große Kitty hat eine Futtermittelallergie und wird mit RC Sensitivity gefüttert. Da Sie nichts anderes verträgt, habe ich die beiden getrennt gefüttert. Nun hat die Kleine paar Tage von dem Sensitivity mitgefressen und der Durchfall war wieder da. Die TÄ weiß auch nicht weiter und will wieder eine Kotprobe.
Die Kleine ist fit und hat guten Hunger. Aber 2x am Tag ist dünnes (breiig) im Katzenklo.
Hat jemand einen Tip oder Erfahrungen? Ich wäre Dankbar und die Kleine auch.
Wie gesagt die Tä ist mittlerweile auch Ratlos :(
 
A

Werbung

Könnte es sein, das die Futterumstellung zu schnell gemacht wurde?
Dann würde ich den Tierarzt mal auf eine Darmaufbaukur ansprechen (da gibts hier im Forum auch schon ein paar Threads zu, was da gut hilft).
Ich hab irgendwas im Kopf von Dr. Wolfs Darmflora Plus (das hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert). Ich arbeite immer mit Heilerde, wenn der Kot mal nicht so schön ist.

Das Futter von RC war sicher Trockenfutter.
Das hilft meistens gegen Durchfall - aber nur "oberflächlich".

Es könnte auch sein, das die Kleine eine Allergie gegen irgendwas im Futter hat.
Könntest du deine Tierärztin mal darauf ansprechen?
 
Dass die TÄ noch mal den Kot untersuchen lassen will, finde ich gut. Ist schon auf Bakterien getestet worden ?
Du kannst aber auf jeden Fall mal ein paar Tage ausschließlich gekochtes Huhn geben, mit nur ganz ganz wenig Salz gekocht. Falls sie die Brühe mag, kannst Du diese mitfüttern. Das ist auf jeden Fall eine gute Diät bei Durchfall.
 
Ich hatte ihr die letzten Tage immer schon paar Krümmel vom anderen Futter mit ins Futter gegeben. Heilerde habe ich da, das werde ich ihr eute mal über´s Futter streuen. Allergie? glaube ich eher nicht. Das Sensitivity ist ja schon Allergiefutter.
Ich werde das mal mit der Darmaufbaukur ansprechen. Meine Gedanken sind das es durch das Ab evt. ausgelöst wurde.
 
Danke Irm, das werde ich doch gleich mal machen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
17
Aufrufe
4K
XXXYYYZZZ
X
Cooniefriend
Antworten
9
Aufrufe
4K
maunzi666
maunzi666
GaiusIuliusCäsar
Antworten
60
Aufrufe
3K
Andersland
Andersland
highlander
Antworten
43
Aufrufe
10K
highlander
highlander
Mlgore
Antworten
11
Aufrufe
2K
Mlgore
Mlgore

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben