Der Bruno kommt!

• Themenstarter Themenstarter Shia
  • Beginndatum Beginndatum
S

Shia

Erfahrener Benutzer
Wie ihr schon alle mitgekriegt habt, kommt heute der Bruno :pink-heart:

Dazu habe ich ein paar Fragen. Soll ich beide gleich zusammenführen oder Bruno erstmal alleine durch die Wohnung stapfen lassen?
Da wir ja sehr spät nach hause kommen (Mitternacht) und vielleicht ist es ja Bruno zu viel, soll ich ihn alleine im Wohnzimmer schlafen lassen und Kira zu mir ins Schlafzimmer holen?

Allgemeine Tipps sind auch willkommen 😀

Shia:pink-heart:

A

Werbung

Shia die Frage kann Dir keine beantworten am besten entscheidest Du nach Bachgefühl und danach wie fit Bruno ist,wir werden den Kennel in Wozi.stellen die Tür aufmachen und gucken was passiert,wenn es klappt ist gut wenn nicht kann man immer noch separieren.🙂

Shia die Frage kann Dir keine beantworten am besten entscheidest Du nach Bachgefühl und danach wie fit Bruno ist,wir werden den Kennel in Wozi.stellen die Tür aufmachen und gucken was passiert,wenn es klappt ist gut wenn nicht kann man immer noch separieren.🙂

Haben wir auch so gemacht.
Kennel auf und gucken was kommt!

Die erste Nacht wurde hier später jedoch getrennt verbracht, da áurea ein wenig grummlig war. Nun aber auch nicht mehr.

Ich habe die "Nachtankömmlinge" immer erstmal seperat in einen Raum mit KaKlo, Futter und Wasser gesetzt und früh dann die Tür aufgemacht.
Wer weiß, wie meine Herren bei Störung ihrer Nachtruhe reagieren würden 😉

Madame Mim kam am zeitigen Nachmittag, die ließ ich gleich auf die Meute los 😀

Kommt aber halt auch auf die Katzen an. Im Zweifelsfall versuchen, trennen kann man ja immer noch.

Das kommt absolut auf die Katzen an. Kieran habe ich in der Küche rausgelassen, dann die Tür zugemacht um Shari in Ruhe zu begrüssen. Du kannst Dir nicht vorstellen, was er für ein Theater gemacht hat. Da es fast Mitternacht war, habe ich ihn dann gleich rausgelassen.

Miro und Tila (war damals für einige Tage in Pflege) habe ich erst mal für einige Tage im Schlafzimmer separiert. War mir für Tila sowieso lieber, den Stress mit meinen Katzen brauchte sie nun wirklich nicht.

Bei Panda habe ich eigentlich vor, ihn zumindest den ersten Tag und die Nacht zu separieren. Mal sehen, was meine Katzen draus machen.

Ich habe die "Nachtankömmlinge" immer erstmal seperat in einen Raum mit KaKlo, Futter und Wasser gesetzt und früh dann die Tür aufgemacht.

dito - fand ich die beste Lösung nach dem langen Tag des Neuankömmlings. Erstmal zur Ruhe kommen und dann am neuen Tag mit frischer Kraft die Zusafü starten

Werbung:
Habe ich bei Mitchy und Makesa auch so gemacht wie Gini und Raven. Ist m. E. für den Neuankömmling auch am angenehmsten, wenn er erstmal in Ruhe aufs Klöchen kann, ggf. noch ein bissel Fresschen und dann schlafen, schlafen, schlafen...

Ja, ich guck am besten erstma wie sich beide verhalten, wenn Kira zickt wird getrennt geschlafen.

Danke für die Antworten :pink-heart:

Shia

ich hab es schon mal irgendwo gepostet.. bei Tinka und Felix, (er war zu erst da) Kennel eine Weile bei geschlossener Tür stehen gelassen, dann Tür auf.. Tinka raus.. Felix hin Nasenküsschen, am Po schnuppert.. ja die geht, die kann bleiben.. abends haben sie zusammen auf der Couch gelegen.
Ich werde versuchen es bei Nura auch so zumachen, bereite aber für den Notfall auch das Kinderzimmer vor.

Mhh, ich glaub ich entscheide mich wenn er hier ist, mal sehen wie seine Verfassung ist.

8 Stunden und 37 minuten :pink-heart:

*hibbel* *hibbel*

Abr erstma gehe ich ne Runde schlafen, ich war einfach zu früh wach heute.

Shia

Wir haben Toni um 02:00 nachts in "sein" Zimmer verfrachtet. Dort hatte er sein Klo, Futter, Wasser und ein Bettchen in einer Höhle.

Ich wollte ehrlich gesagt um 02:00 keine Zusammenführung mehr anfangen...Er war zwar fit und total verspielt und kuschelig aber wir haben unsere Beiden nur mal rein gucken und Toni rausgucken lassen.
Das wars...
Bin um 03:00 ins Bett und um 06:00 zu ihm rüber, war eine Stunde bei ihm und bin dann wieder in mein Bett, da er sich unter dem Sofa in seinem Zimmer verkrümelt hat.

Es ist auch heute noch so, dass er, wenn er sich erschreckt oder unsicher ist, in "sein" Zimmer flitzt und von da aus dann wieder Vertrauen und Zuversicht fast.

Lg

Werbung:
sooo noch gute 3 Stunden, dann ist es soweit 😀

Wir werden mal losfahren, müssen noch den Katzenknast abholen und was essen😀

Wünscht mir Glück!

Shia

hier werden dir alle Daumen und Pfötchen gedrückt 🙂 komm bald wieder und dann gibt es Foddoooossss .. 😀 😀 😀

Wir haben auch immer Kennel ins Wohnzimmer auf und los gings. Nur die erste nacht haben wir den Neuen ins Schlafzimmer genommen, damit er erstmal Ruhe nach der Reise hatte.
Auch unsere Kitten, wenn sie im neuen Zuhause angekommen sind, habe ich immer gleich bei den neuen Besitzern rausgelassen zu den anderen Katzis. Und es hat immer prima geklappt, auch wenn man sich erst ml skeptisch beäugen musste. 😀

Also bei Lina (damals 12 Wochen) habe ich den Korb mit ins Wohnzimmer genommen, die Dicke war gleich am brummen, hab den Kater den geschlossenen Korb beschnüffel lassen, null Reaktion.

Dann habe ich ihn geöffnet, die dicke Wisky war am brummel knuren und fauchen, dem Kater war es insoweit egal. Lina saß zusammengekauert in der Box und schaute sich alles von dort aus an, nach einer Zeit habe ich sie dann rausgeholt. Wisky immer noch am brummeln und fauchen, der Kater interessiert und lieb.

Nachts haben wir sie damals mit in unser Schlafzimmer genommen, sie hat gleich auf meiner Seite vom Bett geschlafen, Kater und Katze waren daraußen.

Die ersten zwei Tage habe ich sie Vormittags im Schlafzimmer gelassen, und nachmittags bin ich von der Arbeit kurz nach Haus um zu schauen wie es ihr geht, hab dann nach 3 Tagen die Tür offen gelassen und bin trotzdem von der 25 km Arbeit in der Mittagspause nach Haus um zu schauen wie es ihr ging🙂

Die dicke Wisky war noch Tage am brummen und der Kater war happy über die neue Spielgefährtin, und letztenendes hatte Lina das Brummen von Wisky kalt gelassen.

Die Dicke war auch nach jedem Tierarzt besuch am brummen aber letztendes ist alles gut ausgegangen.

Daher würde ich es auf dein Gefühl und die Verfassung der Katze ankommen lassen, weil letztenendes bist du die mit ruhigen Nerven die Situation abschätzen musst, um evtl. dazwischen gehen zu müssen.

Trotzdem freu mich für dich und viel Glück😀