Dauerrollig

  • Themenstarter amigo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
ICh denke, es macht mehr Sinn, wenn DU deine Profilierungssucht im SSinne von "Herr Lehrer, ich weiß was" überdenkst, ehe du hier gesundheitsgefährdende Tipps gibst!
 
A

Werbung

  • #62
@Faulaffenschaf: Komm mal wieder runter. Das Ganze kann man auch in einem normalen Tonfall sagen.
 
  • #63
Hallo,Teufeline , Das tut mir sehr leid ich möchte mir garnicht vorstellen was du für Ängste ausgestanden hasst. Bei unserer Luna geht es ja nur darum die op um eine Woche!!!! zu verschieben weil er nicht unbedingt bei Rolligkeit kastriert . Er hat mir sein Standpunkt und Einstellung erklärt und er hält es für das Beste die Dauerrolligkeit mit der Pille zu unterbrechen , und sie dann sofort mit Gebärmutter zu kastrieren.
 
  • #64
Ich habs geahnt ! Kein Tierliebhaber würde seine Tiere ohne Narkose chippen lassen Sorry Meine Meinung und da sie ja in Narkose liegt ein Abwasch

Alle meine Katzen und auch alle Pflegekatzen sind bisher ohne Narkose gechipt worden und das hat einen ganz einfachen Grund. Ich lasse immer vor der ersten Impfung chipen, weil ich den EU Pass nur bekomme, wenn das Tier gechipt ist.
Wenn ich die Katze grundimmunisieren lasse, dann später kastriere und chipe, dann müßten die Impfungen ja alle umgetragen werden.

Bei uns gibt es ab 01. Juli 2011 sogar die Vorschrift, dass die Tollwutimpfung nur noch gültig ist beim vorher gechipten Tier. Eine Tätowierung zählt nicht mehr.

Bei jedem Chipen gab es höchstens mal ein kurzes Maunzen und fertig. Da ist manche Impfung schlimmer. Ganz aktuell, Nera ist mit 14 Wochen gechipt worden vor der ersten Schnupfen/Seuche Impfung. War überhaupt kein Problem.
 
  • #65
Das war nicht so gemeint, ich wollte nur sagen das ich die Möglichkeit genutzt habe alle meine Katzen bei der Kastration zu chippen. Wollte keinen auf die Füße treten
 
  • #66
Hallo,Teufeline , Das tut mir sehr leid ich möchte mir garnicht vorstellen was du für Ängste ausgestanden hasst. Bei unserer Luna geht es ja nur darum die op um eine Woche!!!! zu verschieben weil er nicht unbedingt bei Rolligkeit kastriert . Er hat mir sein Standpunkt und Einstellung erklärt und er hält es für das Beste die Dauerrolligkeit mit der Pille zu unterbrechen , und sie dann sofort mit Gebärmutter zu kastrieren.

Ein kluger TA, da er nach Verabreichung von Hormonen gleich die Gebärmutter mit herausnimmt.(die Pille für Katzen macht die Gebärmutter porös:eek:)
Geht zwar auf dein Portenmonaie, kommt aber dem Mädchen zugute; chice auf 20-40€ für weitere 10-20Jahre:zufrieden:

Um die Miri-Maus hatte ich angst, ich habe in einem Spiegelbild in dem Fenster das gesehen, was herausoperiert wurde und bin in den OP gegangen, um zu fragen, was ich machen muss (mein TA war im Notdienst allein)
Der sagte nur:"Halten!" Da hat er die Gebärmutter abgebunden, so ca. 1,5 l Gesamtvolumen von 6 kg Katze.
Lass dir mal ein Bein abbinden, das kommt 25% KGW , da bist du min 2 Wochen im KH, 'ne Katze bekomt das so hin.

LG,Kordula
 
  • #67
Ich habe bis jetzt noch nichts schlimmes mit meinen Tieren mitgemacht , selbst als mein alter Kater einen Schlaganfall hatte hat mein Tierarzt toll reagiert ! Ich bin mit einer Tierheilpraktierin befreundet und konnte bis jetzt (Gott sei dank ) alles problemlos in den griff bekommen. Nur zum Thema Dauerrolligkeit war ich etwas spachlos das hatte ich bis jetzt noch nie . L.G
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
3K
aMKay
A
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
MäuschenK.
MäuschenK.
G
Antworten
6
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
christinem
christinem
kroellebora
Antworten
9
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben