Dauergeschrei

  • Themenstarter nike
  • Beginndatum
nike

nike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2009
Beiträge
748
Ort
BaWü
Seit 2 Wochen herrscht hier nur noch Dauergebrüll von meiner Kira.

Morgens um 5h geht es los. Das geht am Wochenende bis 8h, bis ich aufstehe und sie rauslasse. Kaum draussen geht das Gebrüll weiter, dann dreht sie für eine Stunde ihre Runde, kommt zurück und brüllt schon von weitem. Reinkommen mag sie kaum, draussen ist es ihr irgendwie auch zu ungemütlich bei Regen und den kalten Temperaturen, dann sitzt sie Stundenlang brüllend auf dem Terrassenstuhl und tut mir dabei ganz schrecklich leid.
Wenn sie dann reinkommt, Gebrüll. Versuche ich, mit ihr zu spielen macht sie 5 Minuten mit, dann folgt wieder Gebrüll. Nachts darf sie nicht mehr raus. Ergo hab ich zur Zeit Nonstop-Gebrüll ab 20h zu Hause.

Seit vor 3 Wochen unsere Vicky überfahren wurde, ist Kira alleine. Ihr ist jetzt natürlich total langweilig und sie vermisst einen Gefährten. Den kann ich ihr natürlich nicht ersetzen.
Am Freitag darf der Guillem aus Spanien hier einziehen. Ich hoffe, dass dann hier wieder ruhigere Normalzustände einkehren. Das Warten wird seit Tagen länger und länger......

Beim Tierarzt war ich schon, körperlich fehlt ihr nichts. Sie ist einfach nur dermassen unausgelastet und unzufrieden und gelangweilt.

Täglich (ausser auf Arbeit) rund um die Uhr von meiner unzufriedenen Katze angeschrieen zu werden, schlägt mir so langsam richtig auf die Nerven. Ich bin einfach verzweifelt und weiss nicht mehr, was ich machen soll.

Bis der Guillem hier einzieht sind es nur noch 4 Tage, aber ich glaube bis dahin bin ich bald reif für den Psychiater.
Sorry für den etwas unübersichtlichen Text, aber mir liegen im Moment die Nerven blank und ich würde meiner Katze so gerne helfen, dass sie sich wohler fühlt, und weiss einfach keinen Rat mehr.


Nicole
 
A

Werbung

Naja, da kann man wohl nicht viel machen, hört sich für mich so an, als ob sie nach ihrer alten Freundin ruft? So auf die art: wo bist du???? komm raus!! komm her!!!
oder ist das zu vermenschlicht von mir gedacht? :confused:

Ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen ihr einen neuen Freund zu holen :pink-heart:
Die Zusammenführung könnte lustig werden... aber bis dahin bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es mit Ablenkung zu versuchen und Ohrstöpsel zu kaufen wenn es zu bunt wird :stumm:
Ich kenn da gute von Hansaplast, gibts in der Apotheke... ;)
 
Ja, ihre Vicky fehlt ihr schon. Die beiden waren zwar keine dicken Freundinnen, gekuschelt wurde hier nie, aber sie haben immer zusammen gespielt.

Und jetzt im Moment ist sie halt ganz alleine. Die Nachbarskatzen, die sie sonst immer im Garten besucht haben, sind bei dem Wetter auch lieber drinnen und jetzt hat sie gar keinen kätzischen Spielkameraden. Das frustriert sie, denke ich ungemein.
Deshalb rennt sie immer jaulend von drinnen nach draussen und sucht.

Dass hier wieder in Spielkamerad einzieht, war von Anfang an klar. Nur sowas geht halt leider nicht von heute auf morgen. Sie tut mir ja auch wahnsinnig leid.

Ohropax gehören hier schon zur täglichen Ausstattung ;). Das macht es wenigstens etwas erträglicher für mich.
Musste mir jetzt einfach hier meinen Kummer und den Stress von der Seele weinen, ein paar tröstende Worte tun im Moment so gut.

Nicole
 
Hallo,:verstummt:

das Du nervlich am Boden bist, kann ich gut verstehen.

Meine Senioren schreien vorallem Nachts zur Zeit ganz schlimm.

Die TÄ meint das sei bei Ihnen der Übergang zum Alt werden.

So wie wehklagen über Gott und die Welt.

Im warsten Sinne Katzengejammer. Kenne das mit den Schlafstörungen

man ist dann auch so gereizt und wütend, gleichzeitig tuts einem Leid.

Also ist es denn bei deiner Mietz erst so, seit Vicky nicht mehr da ist ?

Dann ist das bestimmt die Ursache und es ändert sich, wenn der Spanier da
ist.

Oropax ist ein guter Tip für die Nacht. Es gibt ansonsten noch so homöophatische Tropfen, die beruhigend und ausgleichen wirken sollen.

Katzen haben ohl auch depressionen und Du sollst alles wegmachen, auch den Regen !:hmm:

Viel Glück, liebe Grüße Silva
 
Kira ist eine kleine Lady, die schon immer sehr unzufrieden war wenn sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommen hat. Vicky hat dann immer mit ihr gespielt und dann war sie zufrieden.

Das Geschrei ist nicht immer gleich. Wenn ich sie beachte und sie beschäftigen will ist es eher ein forderndes Geschrei, schwer zu beschreiben.
Wenn ich versuche, sie und ihr Gebrüll zu ignorieren, schlägt das in das quengelnde Geschrei eines Kleinkindes um.

Zur Zeit bin ich eh an allem Schuld, am schlechten Wetter, dass die Nachbarskatzen nicht da sind und und und :rolleyes:.

Am Alter kann das Gebrüll nicht liegen, sie ist erst ein Jahr alt.
Und hören kann sie auch noch sehr gut. Das Rascheln der Verpackung der Aldi-Sticks hört sie aus 100m Entfernung :rolleyes:.
 
Also, Kleini redet, flüstert, meckert, motzt schon seit 22 Jahren.:D
Oft ist es echt süß so eine plappernde Kitzematze, aber es kann
irgendwann echt nerven. Das ist ja auch sone Characktersache.

Kleini ist auch so, wenn sie nicht sofort der mittelpunkt der welt ist,
wenn sie was will, lamentiert sie und schimpft ganz laut.

Jetzt muß sie Nachts von den anderen getrennt schlafen, weil Krümel sich
zum schmusen halb auf sie legt und Ihre alten Knochen das nicht aushalten
und er ihr sonst das teure speziealfutter wegfrisst. Sie ißt oft, abe nur kleine Portionen.

Wenn ich morgens nicht punkt 7.00 Uhr auf der Matte stehe, spuckt sie vor Wut. Nur wenn ich nicht sofort springe, sonst spuckt sie nie.

Haben wir sie zu verwöhnt ?

Ich glaube sie sind garnicht unsere Haustiere, sondern wir Ihre Hausmenschen. Sie haben uns voll im Griff.

Und so wie Du sagst, wie bockige Kinder und Mama soll alles richten.

Ohh je, süß und nervig zugleich. Was man alles tut ! Ich glaub der Spielkamarad wird helfen Hoffentlich !

Drück Dir fest die Daumen :pink-heart:

Liebe Grüße, Silva
 
Ach, da sitzen wir ja im gleichen Boot mit unseren ollen Nervdamen ;).

Ich frage mich manchmal auch, ob ich sie zu der kleinen Zicke gemacht habe, die sie ist :rolleyes:

Schlimm ist es auch, wenn man bei seinen Mitmenschen nur auf Unverständnis stösst, wie man so ein Dauergebrüll überhaupt mitmachen kann :confused:.

Ich liebe meine Kleine, und es tut mir sehr Leid, dass ich ihr im Moment keine Zufriedenheit geben kann.

Ich hoffe und bange nur, dass bei der Zusammenführung mit dem Spanier alles gut geht und meine Kira dann wieder glücklicher ist.

Danke für deine tröstenden und aufmunternden Worte :pink-heart:

Liebe Grüße
Nicole
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Aspi1355
Antworten
24
Aufrufe
712
Aspi1355
Aspi1355
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
KuroNeko84
K
A
Antworten
111
Aufrufe
7K
Motzfussel
Motzfussel
D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben