Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das Projekt Katzenkratzbaum zusammenbauen ;-)
ThemenstarterRasselbande87
Beginndatum
Rasselbande87
Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben,
meine Eltern haben Merlin einen neuen katzenkratzbaum spendiert, damit die Kitten den alten Kratzbaum von Merlin haben können.
Merlin hat den alten Kratzbaum nie beachtet. Ich hoffe das das mit dem neuen Kratzbaum anders wird. Er war heute zumindest schonmal neugierig, ist aber von selbst noch nicht drauf oder rein gegangen, nur wenn man ihn drauf gesetzt hat. Aber schaut selbst:
So kam alles an
Mein Dad und meine Schwester am grübeln
Ein guter Teil steht schon mal
Schommal probe liegen
Neugierig nach den leckerlies suchen
Mein absolutes Lieblingsbild
Seit gut 2 Stunden liegt Merlin so:
Ich hoffe euch gefallen die Bilder.
LG Janina
A
Werbung
Ava
Forenprofi
Schöne Bilder.
Scheint Merlin ja sehr gut zu gefallen, der neue Kratzbaum
Noci
Forenprofi
Hallo,
ich weiß ja nicht, wie der andere KB aussah, der nicht genutzt wurde, aber wahrscheinlich war der Merlin zu poplig!
Jetzt sieht er richtig zufrieden aus und nimmt paschagleich sein neues Reich in Besitz!
Rasselbande87
Erfahrener Benutzer
Was kann ich denn noch versuchen, das Merlin den Kratzbaum von alleine annimmt? Bisher gehr er nciht von alleine drauf, sondern bevorzugt wie immer weiterhin die Stühle im Esszimmer. Ich habe auf den Kratzbaum eben mal Katzenminze gestreut. Daran riecht er auch immer wie verrückt und hört gar nicht mehr auf daran zu schnuppern. Manchmal wirft er sich dann auch einfach auf dei Seite wie eben gerade:
So hat er sich direkt nachdem ich dei katzenminze drauf gestreut hab hingeworfen und seitdem streicht er sein kinn dauernd da wo ich die minze hingestreut habe, er liegt auch seitdem oben draud und putzt sich.
S
subsoil
Erfahrener Benutzer
Den Baum finde ich ja echt schick und vor allem die Katze dazuuuu😀😀
Wo hast du den Baum gekauft und wie teuer war er???????
hoffe die Katze gibt es auch gratis dazuu😀😀😀😀
Noci
Forenprofi
Sieht doch gut aus. Lass ihm Zeit. Er geht rauf, wenn er rauf will.
Der Katzenminze-Trick ist doch schon mal ein Anfang. 🙂
Werbung:
Rasselbande87
Erfahrener Benutzer
Den Kratzbaum haben meine eltern bei ebay ersteigert für geraade mal 35€ und ich muss sagen das ding is bombenstabil. Merlin ist nicht gerade ein leicht und klein und er ist auch super für gro´ße Katzen geeignet, die Liegemulden und auch das Häuschen sind ziemlich groß.
Los Gatos
Forenprofi
Da haben sie einen guten Kauf gemacht. Für das Geld ist nichts verloren.
Meine Katzen mögen die Kuschelmulden auch sehr gerne.
Anke
Forenprofi
Super Kratzbaum und ihm scheint er gut zu gefallendas mit der Minze war schon ein guter Trick😉 achso und der Kater ist ja schnuckelig
L
Lância
Erfahrener Benutzer
uiiiii, solche bilder hatte ich heute auch^^ ich habe mir den selben baum ersteigert für eben 35 €. der steht wie eine 1 trotz das er bei mir nicht ganz bis an die decke geht da meine wände 3,50m hoch sind.
meine kleine mietz kommt am freitag, da hole ich sie, bin ja mal gespannt ob ihr das neue spielparadies gefällt?!!!
Lg lisa
Aline
Benutzer
Ich hab den selben Baum! Der ist klaaassseee! Nur dachten wir, dass wir auf die Anleitung pfeifen können...tjaja, das war eine dumme Idee...am Ende stand er doch! Und steht noch! 🙂
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.