Das Liebe Thema Geld. Spar tips oder andere Hilfsmittel

  • Themenstarter Monika82
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geld rechnungen tierarzt
  • #41
Wie machst du das? Hebst du dafür dein gesamtes Geld von der Bank ab? Oder wird ein Teil angespart?

Bei mir ist es leider auch so.. Bargeld geht bei mir raus wie nix.. ich hab da oft keinen Überblick mehr, warum aus den 100,- plötzlich nur noch 20,- wurden.. 🙊

Umso weniger Bargeld ich bei mir trage, umso weniger geb ich komischerweise aus, obwohl ich gerne mit Karte zahle.

Ich mach mir zu Beginn des Monats eine Aufstellung wie viel Geld in die Umschläge soll und das hebe ich dann ab und packe es dann in die Umschläge (also kleine Hüllen mit Lasche im A5 Buch) :)
Bei mir ist es aber wirklich so, dass ich Bargeld nicht so schnell ausgebe wie wenn ich die Ec Karte zücke :sneaky: irgendwie sehe ich ja mein restliches Budget was ich während eine Ec Kartenzahlung nicht sehe. Ich bin mit der EC Karte ganz anders und viel Zahlfreudiger:ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Black Perser
A

Werbung

  • #42
Was mir aber auch wirklich immer bei Spontankäufen hilft: Ich höre meinen Partner förmlich sagen : "Brauchst du das jetzt wirklich? Denk an unseren schönen Urlaub" auch wenn mich das immer super nervt aber er hat ja recht und das verfolgt mich auch wenn ich alleine mal einkaufe und etwas sehe :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: ottilie
  • #43
Was mir hilft.. ich hab eine zu kleine Wohnung für all meine Wünsche..😁
Neulich grad.. Meine Nachbarin bekommt einen neuen Garten, also komplett mit neuem Rasen usw.
Die Handwerker müssen durch meinen Garten, brauchten auch von meiner Seite aus Platz. Also musste ich alles zusammenstellen und meine Terrasse sieht grad ein bisschen leer aus. Da dachte ich mir.. Hhmm.. seit 8 Jahren stehen hier Stühle mit einem Tisch.. Gemütlicher wär doch eine Lounge.. aber.. wenn man grillt, ist der Tisch ja besser. 🤔 Beides? geht nicht, kein Platz 😁 Also bleibt alles wie gehabt 🤷🏻‍♀️

Wenn ihr sparen wollt, nehmt eine kleine Wohnung..😁
 
  • Like
Reaktionen: Teetrinkerin
  • #44
Wenn ihr sparen wollt, nehmt eine kleine Wohnung
Einziger Nachteil. Alles aufeinander stapel wen man zuviel hat🤭 Lebte 16 Jahre in einer 1.Zimmerwohnung und 13 jahre mit Kyle.

Grosseinkäufe lag nicht drinn. Da hab ich mehr gespart als jetzt😳

Was auch hilft also mir halfs: Aufschreiben was man nur zahlen soll. Bei mir stand : essen, medis, strom, medis, krankenversicherung, katzen, miete, und muttertag geschenk.
 
  • #45
Ich kaufe gerne im Secondhandladen oder Gebrauchtwarenkaufhaus, früher auch Ebay.
und keine Spontankäufe mehr, die hängen nur sinnlos im Schrank
kürzlich bekam ich zwei Jeans für den Preis von einer (neu), nur hatte das Geschäft die Aktion nicht groß angekündigt. Wurde einfach beim Zahlen überrascht.

beim Einkaufen nur das kaufen, was auf der Liste steht, sich nicht von anderen Sachen verführen lassen
und bloss nicht hungrig einkaufen gehen :LOL:

bei den momentanen Anwandlungen der Stromanbieter lohnt sich ein Vergleich, manche erhöhen um das dreifache…
da kann man wohl nachverhandeln (Kündigung androhen)
 
  • Like
Reaktionen: Anjaa_
  • #46
Ich kaufe viel bei Rossmann. Da kann man nicht nur bei quasi jedem Einkauf den 10-%-Gutschein aus der App nutzen, sondern ich bezahle darüber hinaus mit Gutscheinen, für die ich weniger bezahlt habe, als sie wert sind. Es gibt nämlich immer wieder Aktionen, bei denen man 50 EUR zahlt und dafür 55 EUR Rossmannguthaben bekommt.

Wenn ich also bei Rossmann Waren im Wert von 61 EUR kaufe, aktiviere ich den 10-%-Gutschein aus der App, so dass sich der Kaufpreis um 6,10 EUR auf 54,90 EUR reduziert. Die bezahle ich dann mit 55 EUR in Gutscheinform, für die ich nur 50 EUR bezahlt habe. In Summe zahle ich also 50 EUR statt 61 EUR. Das ist eine Ersparnis von 18 %. Bei jedem Einkauf...

Bei Rossmann achte ich auch immer auf die Abverkäufe (grüne Schilder am Regal). Auch auf diese Dinge gibt's dann noch zusätzlich die 18 %. Und auf viele Aktionspreise aus der App überdies. Ich bevorrate mich dann auch gerne.

Hier eine der Gutscheinaktionen, bei der ich mich gerade wieder eingedeckt habe: [Cadooz Gutscheinaktion] vergünstigte Gutscheine bei Cadooz (z.B. Adidas, Rossmann, Ikea und vieles Mehr) | mydealz
Früher gab es das auch über die Postbank-Vorteilswelt, aber im Moment nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese, Monika82 und Black Perser
  • #47
Ich kaufe viel bei Rossmann. Da kann man nicht nur bei quasi jedem Einkauf den 10-%-Gutschein aus der App nutzen,
Ich bekomme mit der Post jedes Quartal 6 Papiergutscheine für 10 % Rabatt, und da meine Mutti nur noch mit mir im Auto dorthin kommt, haben wir quasi 12 Gutscheine, also für 12 mal einkaufen, pro Quartal. Braucht man nie und ist auch kundenfreundlich für Leute ohne Elektronik. :) Gerade Drogerieartikel sind ja oftmals doch nicht sooo günstig, auch geben wir unserem Nachbarn mit Kleinkind und Hund immer Gutscheine ab, gerade bei Babyartikeln lohnt das echt.
 
  • Like
Reaktionen: NoemiBerlin und Monika82
Werbung:
  • #48
Ich hatte kein Duschgel mehr, also fuhr ich nach der Arbeit schnell nach Deutschland in Müller.
Ist von meinem Arbeitsplatz 9km entfernt, also kein großer Umweg.

Ich habe nur Duschgel und Shampoo gekauft, das aber auf Vorrat. Keine Reinigungsmittel oder andere Sachen.
Ok, so 1-2 Snacks waren fürs Prinzesschen dabei 😁 Gibts bei uns nicht.

Ich hab bei Müller abzüglich der Katzensnacks 41,- bezahlt, waren 16 Teile.
Hab dann jetzt Online den DM Einkaufskorb mit den selben Artikeln gefüllt. Kam ich auf 55,- Euro.

Für nur Duschgel und Shampoo eine ordentliche Ersparnis 🙈
 
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx, Monika82, Oskar_Alfons und eine weitere Person
  • #49
Ich habe nur Duschgel und Shampoo gekauft, das aber auf Vorrat.
Mach ich auch so, nur schaue ich wos Billiger ist Migros oder Coop , bei mir im Dorf sind das die läden, denner ist in shoppyland und da müsste ich zugticket kaufen ,und schaue auch ob es ok marke ist was billiger ist als marke. Also vergleichen lohnt sich.
 
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx und Black Perser
  • #50
Ok, so 1-2 Snacks waren fürs Prinzesschen dabei 😁 Gibts bei uns nicht.
Das passiert mir auch immer... Ich habe festgestellt, das ich Einsparungen gar nicht als einen so großen Verzicht empfinde. Dafür kann ich mir dann mehr für meine Miezekatzen erlauben.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #51
Ich hab bei Müller abzüglich der Katzensnacks 41,- bezahlt, waren 16 Teile.
Hab dann jetzt Online den DM Einkaufskorb mit den selben Artikeln gefüllt. Kam ich auf 55,- Euro.
Also, was ich schon festgestellt habe ist, dass die Online Preise teilweise zu den Marktpreisen abweichen. Die sind Vor Ort günstiger (teilweise). Und bei DM variieren die Preise auch noch Mal von Markt zu Markt.
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
  • #52
Apps von Rewe, Edeka,Aldi, Netto etc runterladen
Da kann man bequem die Angebote ansehen.
Bei Rossmann kann man mit der App 10 Prozent sparen,mit der dm App verschiedene Rabattcoupons aktivieren
Und in der Fressnapf App gibt es dauerhaft 5 Prozent Friends Rabatt.
Top good to go App,da kann man über PayPal kurz vor Feierabend in Bäckereien günstige Tüten erstehen.
Foodsharing nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: GeoMio, Schlumps und NoemiBerlin
  • #53
Ich spare bei Dingen die für andere selbstverständlich sind, zum Beispiel habe ich keinen Handyvertrag sondern eine Prepaid Karte, ich gehe nur sehr selten zum Frisör, schneide lieber selber. Koche selbst anstatt Pizza Bringdienst anzurufen. Fahre lieber Fahrrad als Bus oder Taxi.... Das summiert sich
 
  • Like
Reaktionen: yeast, Cat 123, GeoMio und eine weitere Person
  • #54
Ich nutze Dienste wie Payback und die Deutschlandcard, bei denen man Punkte sammelt und dann entweder in Prämien eintauscht oder mit den Punkten einkaufen geht. Bei Payback haben wir bisher 2 Koffer Sets, 1 Telefon, 1 Salatschleuder von Tupperware und einen Messerblock als Prämie eingetasucht. Aktuell nutzen wir die Punkte 2-3 x im Jahr um damit einzukaufen. Durch verschiedene Aktionen wo es mehrfach Punkte gibt, sammeln wir uns dort übers Jahr mindestens 2 oder 3x einen kostenlosen Einkauf von 50,-€ und mehr zusammen. Meistens lösen wir die Punkte dann bei DM oder Fressnapf ein oder auch mal bei Rewe.

Die DeutschlandCard Punkte löse ich alle paar Monate mal bei Netto oder MarktKauf zum einkaufen ein.

Ansonsten nutze ich auch die Rossmann App, die Rewe und Edeka App.

Haltbare Dinge kaufe ich auch gerne auf Vorrat, wenn sie im Angebot sind.


Ich bin ein Freund von Eintöpfen oder Gerichten die man für mehrere Tage kochen kann. So hat man den Aufwand und die höheren Energiekosten nur 1x und muss die anderen Tage nur kurz erwärmen.
 
  • Like
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly
Werbung:
  • #55

Weil es viele gar nicht wissen und es auf der Seite auch echt schwer zu finden ist: Man kann sich die Punkte auch in bar auszahlen lassen, also auf das eigene Konto überweisen lassen.

Payback ist zwar ein mieser Datenfischer, aber immerhin bekommt man (etwas) Geld dafür. 😅
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, GeoMio und Tom<3Elsa<3Molly
  • #56
Also, was ich schon festgestellt habe ist, dass die Online Preise teilweise zu den Marktpreisen abweichen. Die sind Vor Ort günstiger (teilweise). Und bei DM variieren die Preise auch noch Mal von Markt zu Markt.
Ich muss mir das mal echt ansehen, wär mir bei uns noch nicht aufgefallen. 🙈

Allerdings mach ich oft was anderes im Laden.. 😬 Wenn mir ein Produkt zb bei DM zu teuer vorkommt, weil ich es vielleicht schon billiger gekauft habe, dann schau ich bei Amazon, was es dort kostet. Ist da ein großer Unterschied, bestell ich online bei Amazon.
Ja, ich weiß.. man sollte den stationären Handel unterstützen und vor Ort kaufen. Aber hey.. ich muss auch auf mein Geld achten. 🙈
 
  • #57
Was ich auch mache wen ich onlinen sachen kaufe jetzt für Katzenbrunnen ersatzfilter und ersatzschaum wiviel sie kosten plus porto. Zbsp bitiba sind beide je 2x 46.50 fr und zooplus zum gleichen preis wäre es auch so aber hab 5% sparplan rabatt also ist der preis 44. 32 fr.
Also immer schön abgleichen den auch im onlinenhandel für unsere Katzen kann man sparen.
 
  • #58
Was ich auch mache wen ich onlinen sachen kaufe jetzt für Katzenbrunnen ersatzfilter und ersatzschaum wiviel sie kosten plus porto. Zbsp bitiba sind beide je 2x 46.50 fr und zooplus zum gleichen preis wäre es auch so aber hab 5% sparplan rabatt also ist der preis 44. 32 fr.
Also immer schön abgleichen den auch im onlinenhandel für unsere Katzen kann man sparen.
Was für einen Brunnen hast du denn? Bei den Brunnen mit Langhaar-Dauerfilter (zB Lucky Kitty) kann man einfach Aquarienfilter benutzen, das hatte jemand hier neulich empfohlen, und das klappt super! Und kostet nur ein Bruchteil vom Original.
 
  • #59
Was für einen Brunnen hast du denn? Bei den Brunnen mit Langhaar-Dauerfilter (zB Lucky Kitty) kann man einfach Aquarienfilter benutzen, das hatte jemand hier neulich empfohlen, und das klappt super! Und kostet nur ein Bruchteil vom Original.
Nachtrag: @Scherasade war das, sogar mit Link!
Für lucky Kitty haben wir so einen großen schwamm aus den Aquarium Geschäft oder Baumarkt mit Aquarium Abteilung
https://www.amazon.de/Pondlife-Filt...68&hvtargid=pla-931250451286&psc=1&th=1&psc=1 haben so was geholt zum zurecht schneiden für die Pumpe. Unsere Katze benutzt das jetzt als Katzenbett.
 
  • #60

PetSafe Trinkbrunnen Drinkwell Avalon


den habe ich. Und sie lieben ihn
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
689
Liesah
Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben