Passt Katze da durch ?

  • Themenstarter Birgos
  • Beginndatum
B

Birgos

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. April 2023
Beiträge
1
Hallo :),

ich bereite mich gerade auf meine zwei Katzen vor . Da ich einen riesigen Schrank habe von dem ich die Hälfte nicht nutze würde ich einen Teil davon gerne als Katzenhöhle ausbauen .
Der Einstieg soll von Oben erfolgen .

Nun zu meiner Frage . Um auf den Schrank zu gelangen würde ich gerne eine kleine Treppe bauen . Die Treppe würde ich gerne in der Lücke zwischen Schrank und Wand bauen .
Die Lücke wäre 12 cm breit . Passen die Katzen dadurch? Beides sind erwachsene Tiere und Hauskatzen .

Danke :)
 
A

Werbung

Ich denke, die Frage ist nicht pauschal zu beantworten. Es gibt adulte Tiere, mit einem Gewicht von 2,5 kg, aber auch mit 6 oder 7 kg. Dort, wo Katz mit dem Kopf durch kommt, passt auch der Körper durch, falls das Miez nicht völlig übergewichtig ist.
Eine CD-Hülle hat eine Kantenlänge von 12 cm. Ich glaube nicht, dass es ein ausreichend grosser Zugang ist.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Ich würde nicht riskieren dass die Katzen möglicherweise steckenbleiben.
Gibt es keine andere Möglichkeit?
 
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
Hallöchen,
Ich hab auch vor meinen Schrank begehbar zu machen, bei uns passen an die wand daneben aber leider keine „Stufen“
Ich hatte mir jetzt Sowas raus gesucht, gibts auch noch von anderen Anbietern. Vielleicht ist das auch was für euch 😊
 
  • Like
Reaktionen: biveli john

Ähnliche Themen

K
Antworten
36
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
elenayasmin
Antworten
3
Aufrufe
926
elenayasmin
elenayasmin
N
Antworten
24
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
hellyo
Antworten
19
Aufrufe
5K
hellyo
hellyo
XpeanutX
Antworten
0
Aufrufe
512
XpeanutX
XpeanutX

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben