Das Alter einer Katze.

  • Themenstarter Elisa87Schaefer
  • Beginndatum
E

Elisa87Schaefer

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
1.088
Ort
Zittau
hallo, ich frage mich schon eine ganze weile, ob pinky wirklich so alt ist, wie sie mir damals im TH gesagt haben.

als ich sie geholt hab, da war sie ca. 2 1/2 jahre alt. also müsste sie jetzt ca. 4 1/2 sein.

meinen beobachtungen zufolge, habe ich die befürchtung das sie doch schon etwas älter ist.

1. sie schläft sehr viel und hat nicht wirklich interesse am spielen, weder mit mir noch mit tiffy.

2. sie sabbert im schlaf. und

3. sie frisst zur zeit etwas weniger als sonst.

muss ich mir sorgen machen?

woran erkenn ich denn das alter?

beim TA waren wir schon, sie ist soweit fit und gesund.

danke
 
A

Werbung

Soviel ich weiß, können Tierärzte das Alter von Katzen recht gut an den Zähnen erkennen.
 
Soviel ich weiß, können Tierärzte das Alter von Katzen recht gut an den Zähnen erkennen.

Das wird aber schwierig, denn meine Minnie hatte mit 3 Jahren schon keine Zähne mehr.:D

Elisa87Schaefer@ Meine beiden pennen im Moment auch viel, auch Hope und der ist erst vier.;)
 
der TA meinte sie ist ca. 5 jahre. aber sie kommt mir schon etwas älter vor. oder liegt das am wetter?
 
Der Spieltrieb ist ja nicht nur alters- sondern auch charakterabhängig. Meine Lieblingskatze bei meinen Eltern wird jetzt 12 und ist immer noch extrem verspielt, genauso sehr wie als Kitten. Die pest täglich wie die besenkte Sau durch die Bude, jagt jedem Schnürsenkel hinterher und fordert die jüngeren und wesentlich gemütlicheren Kater ständig zum Toben auf.
Meine schlafen zur Zeit übrigens auch viel mehr. Kälte ist doof. ;)
 
Werbung:
also ist pinky vom charakter her eher ruhig und verschlafen. und putzen tut sie sich auch mehrere stunden am tag.

sie hat schon am tag ihre fünf minuten, da rast sie zwei runden durch die wohnung und dann schläft sie wieder 2 stunden.

ja stimmt das wetter ist echt blöd zur zeit.
 
Die Herrschaften bereiten sich auf den Winterschlaf vor.;)

Meine beiden sind gerade mal aus dem Ohrensessel aufgestanden, haben in der Küche geguckt obs schon was zu fressen gibt und sind dann gemeinschaftlich auf die Heizung gesprungen.
Da liegen sie jetzt Arm in Arm und .....pennen schon wieder.:rolleyes:
 
  • #10
gut, da brauch ich mir ja nicht all zu große sorgen machen.

ich könnt auch den ganzen tag schlafen. :D
 
  • #11
Du kannst aber ausschliessen, dass die Maus keine Probleme mit den Zähnen hat?
Wegen dem schlechten Fressen, sabbern usw.

Ansonsten muss ich sagen, dass meine Pauline sich auch auf den Winterschlaf vorbereitet. :)
 
  • #12
die zähne sind alle in ordnung. zahnstein wurde diese jahr erst entfernt und ich gucke auch immer regelmäßig ob sich neuer gebildet hat.
 
  • #13
Dann ist ja gut!

Dann warten wir mal ab, wann unsere Pelznasen anfangen, die ersten Nüsse für die Zeit nach dem Winterschlaf zu verstecken. ;)

Mit Leckerchen unterm Sofakissen kann ich bereits dienen.
 
  • #14
tiffy hat auch schon angefangen unterm sofa was anzusammeln, mäuse, bälle, papier usw. :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1K
trovatelli
T
shakura
Antworten
1
Aufrufe
680
jelischnecks
J
I
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
B
Antworten
5
Aufrufe
810
bazi
B
tiggerchen
Antworten
8
Aufrufe
856
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben