Darmsanierung nach Doxycyclin

• Themenstarter Catsnbooks
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Catsnbooks

Catsnbooks

Forenprofi
Hallo,

zwei von meinen Katern haben jetzt 10 Tage Doxycyclin wegen Mycoplasmen hinter sich. Symptomfrei sind sie schon seit einer Woche, heute abend kriegen sie die letzte Dosis, vertragen wurde das Ganze von beiden wunderbar, kein Durchfall o.ä.

Dennoch denke ich, dass man nach 10 Tagen AB den Darm sanieren sollte? Reicht da Naturjoghurt, da ja auch kein Durchfall vorliegt? Oder sollte ich Probiotika geben?

Wäre schön, wenn mir da jemand einen Tip geben oder von Erfahrungen berichten könnte.

Werbung:
Catsnbooks

Catsnbooks

Forenprofi
Hat keiner einen Tip für mich?

Catsnbooks

Catsnbooks

Forenprofi
Danke, den hatte ich gesehen - aber wir haben ja keinen Durchfall sondern ich möchte einfach 'vorbeugend' was machen. Ich glaube, so lange alle Katerchens so gut mit dem AB klargekommen zu sein scheinen, versuche ich es jetzt einfach mit ein paar Tagen Naturjoghurt und gut.

Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Wenn er das mag, schadet es ganz sicher nicht, den Darm damit zu unterstützen.

Maya S

Maya S

Neuer Benutzer
Ich habe erfolgreich eine Darmsanierung geschafft nach einer hochdosierten längeren Panacur-Gabe wegen Capillaria-Würmer.

Das Mittel meiner Wahl heißt Bene-Bac Plus - ein echtes "Wunderzeugs" für mich.

Gibt es als Gel oder Pulver - ich habe anfänglich 2 Stück 14 Tage Gel-Spritzen verwendet, danach noch 3 Monate das Pulver.

http://www.medpets.de/benebac+pets/

M

Mäuseplatz

Forenprofi