Darmreizung

• Themenstarter Themenstarter kattekatte
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kattekatte

kattekatte

Benutzer
Hallo ihr Lieben,
nach etwas längerer Abwesenheit möchte auch ich mich einmal wieder zu Wort melden. Seit 2 Tagen hat unsere 18 Jahre alte Maine Coon Probleme. Vorgestern hatte sie nichts gefressen, aber wir haben uns nix dabei gedacht, da sie immer mal wieder einen Tag hat, an dem sie keinen Hunger hat. Als sie auch gestern ihr Futter verschmähte (incl. Thunfisch - was sehr merkwürdig ist -) und auch ständig am janken war, hatten wir uns schon ernsthaftere Gedanken gemacht. Nach Erbrechen und leichtem Durchfall gings dann noch am späten Abend zur Notfall-Sprechstunde unseres Tierarztes (denn sicher ist sicher, besonders bei unserer alten Dame). Ergebnis: Fieber und eine Darmreizung. Sie hat dann eine Spritze bekommen. Heute Morgen war sie schon wieder munterer und der Appetit ist mit voller Macht zurückgekehrt! Verhalten etc. ist ebenfalls normal. Doch gerade hat sie das stille Örtchen besucht und wieder etwas Durchfall gehabt. Außerdem hat sie wieder etwas geweint 🙁 Meine Frage: Kann das noch von ihrer Darmreizung kommen? Vielleicht sind Magen und Darm noch empfindlich?!
Morgen gehts eh noch mal zum Doc zur Kontrolle, aber vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen... Mache mir immer so viele Gedanken bei der Mieze...
Ganz liebe Grüße,
kattekatte

A

Werbung

Welche Medikamente hat sie denn bekommen?

Zugvogel

auf jendenfall ein fiebersenkendes mittel und (soweit ich das richtig verstanden habe) etwas entzündungshemmendes. werde aber morgen nocheinmal genau nachfragen.

Stand der Dinge

Hallöchen,
Stand der Dinge:
Durchfall ist weg, der Hunger allerdings auch... Sie ist auch ziemlich unruhig und scheint nichts richtiges mit sich anfangen zu wissen. Irgendwie merkwürdig.
Hab gerade beim Tierarzt angerufen und wir können heute Abend vorbeikommen. Hätten wir zwar eh (wg Kontrolle) gemacht, aber nun haben wir einen Termin, sodass wir nicht zu lange warten müssen. Tierarzt ist nämlich gar nicht ihr Ding.
Ach Mensch, mache mir schon richtig sorgen, vorallem aufgrund ihres Alters :sad:
Ganz liebe Grüße,
kattekatte