Darm leicht sichtbar, haut offen? Notfall?

  • Themenstarter Damla:D
  • Beginndatum
  • Stichworte
    after darmvorfall wund

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich kann nicht mehr jeder schreit jetzt und ist sauer auf mich ich verstehe das nicht.. meine Tante meinte das das Hämorrhoiden sein können oder irgendwie durch das drücken passiert und ich hab sie angerufen um nach einer Telefonnummer von einem Arzt zu fragen da bin ich halt in Tränen ausgebrochen.. meine Mama kam dazu hat sich jetzt angegriffen gefühlt weil meine Tante das Gegenteil meinte, schreit mich jetzt an das ich immer meine Tante frage (sie kennt sich besser mit Tieren aus).. dann schickte sie mich weg und ich meinte halt schon gut dann frag ich dich einfach nicht mehr, dann hat sie noch lauter geschrien und gesagt das wir alle Narzissten sind.. gute Güte ich darf also nicht weinen und wann immer jetzt irgendetwas mit den Katzen ist, bin ich zu „überreagierend“.. ach ich kann das alles nicht mehr..

Es scheint jedenfalls nicht allzu schlimm zu sein aber warum muss ich immer so behandelt werden man ich hätte mein Maul halten sollen

Darf ich fragen wie alt du bist?
 
A

Werbung

  • #23
  • Like
Reaktionen: Kirlee, verKATert und Frollein_S
  • #24
Ich kann nicht mehr jeder schreit jetzt und ist sauer auf mich ich verstehe das nicht.. meine Tante meinte das das Hämorrhoiden sein können oder irgendwie durch das drücken passiert und ich hab sie angerufen um nach einer Telefonnummer von einem Arzt zu fragen da bin ich halt in Tränen ausgebrochen.. meine Mama kam dazu hat sich jetzt angegriffen gefühlt weil meine Tante das Gegenteil meinte, schreit mich jetzt an das ich immer meine Tante frage (sie kennt sich besser mit Tieren aus).. dann schickte sie mich weg und ich meinte halt schon gut dann frag ich dich einfach nicht mehr, dann hat sie noch lauter geschrien und gesagt das wir alle Narzissten sind.. gute Güte ich darf also nicht weinen und wann immer jetzt irgendetwas mit den Katzen ist, bin ich zu „überreagierend“.. ach ich kann das alles nicht mehr..

Es scheint jedenfalls nicht allzu schlimm zu sein aber warum muss ich immer so behandelt werden man ich hätte mein Maul halten sollen

Na, die Tante kennt sich ja super aus. Katzen haben keine Hämorrhoiden.
Sie können Darmvorfälle haben, Analdrüsenentzündungen etc, vielleicht ist es auch "nur" eine Schleimhautauswölbung, aber all sowas gehört ärztlich abgeklärt.
 
  • Like
Reaktionen: ferufe und Nula
  • #25
Noch eine Idee: Hast Du schon bei Tierarzt angerufen? Vielleicht kann er anhand der Fotos, die Du gemacht hast (die Tierärzte haben ja bestimmt auch WhatsApp) sehen, ob es ein Notfall ist oder ob es reicht, wenn Du Montag kommst. Ansonsten schau doch mal nach dem Vorschlag, den Flauschlon gemacht hat, mit der AniCura App. Ich glaube, sogar Zooplus hat so eine Videoberatung? Dann weiss man vielleicht etwas mehr.
 
  • #26
Für die Zukunft mache bitte einen online Termin per Videochat mit einem Tierarzt oder einer Tierärztin.
Wenn die sehen, dass ein Tier untersucht oder behandelt werden muss, dann nimmst Du das ernst und Deine Mutter hoffentlich auch!
Also, wenn Du wieder unsicher bist: Dort fragen:

Dr. SAM - Dein Online-Tierarzt
🐶 Tierarzt online per Videochat - Tierärztliche Beratung | Pfotendoctor
Online Tierarzt in der AniCura App! - Beratung per Videochat | AniCura Deutschland

Über Google findest Du noch andere Anbieter.
 
  • #27
Es scheint jedenfalls nicht allzu schlimm zu sein aber warum muss ich immer so behandelt werden man ich hätte mein Maul halten sollen

Es ist ein alter Aberglaube, dass alles ok oder nicht so schlimm ist, so lange die Katze frisst und sich normal bewegt.
Katzen täuschen so lange vor, dass alles ok ist, bis es fast zu spät ist!

Bitte lasst das vom TA klären.

Na, die Tante kennt sich ja super aus. Katzen haben keine Hämorrhoiden.

Echt nicht?
Bei meiner Candy wurden mal welche gefunden? Oder wurde da eine falsche Diagnose gestellt?
 
  • Like
Reaktionen: Damla:D
Werbung:
  • #28
  • Like
Reaktionen: Damla:D
  • #29
Es ist ein alter Aberglaube, dass alles ok oder nicht so schlimm ist, so lange die Katze frisst und sich normal bewegt.
Katzen täuschen so lange vor, dass alles ok ist, bis es fast zu spät ist!

Bitte lasst das vom TA klären.



Echt nicht?
Bei meiner Candy wurden mal welche gefunden? Oder wurde da eine falsche Diagnose gestellt?

Spricht man nicht wenn die Analdrüsen bei Katzen entzündet sind fälschlicherweise von Hämorrhoiden?
 
  • Like
Reaktionen: Damla:D und verKATert
  • #30
Natürlich etwas OT, aber das würde mich jetzt wirklich sehr interessieren. :)

Candy hatte zu Beginn blutigen Stuhl und bei einem Bauchraum Ultraschall war die Diagnose IBD und Hämorrhoiden?
Die Symptome sind zum Glück mit Medis und richtigen Futter verschwunden.

Sie hat aber heute noch manchmal Verstopfung bzw hatten Kot, was ja auch zu Hämorrhoiden passen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Damla:D
  • #31
Natürlich etwas OT, aber das würde mich jetzt wirklich sehr interessieren. :)
Hämorrhoiden sind Gefäßpolster, die bei vierbeinigen Tieren wie Hunden und Katzen am After nicht ausgeprägt oder vorhanden sind wie beim Menschen. Der menschliche Anus ist so konzipiert, dass Stuhlgang im gesunden Zustand von eben diesem zurückgehalten wird dank des Schließmuskels und den Gefäßen drumherum.
Wenn diese sich dann entzünden oder anschwellen, hat man die typischen Hämorrhoiden, die aufgehen und bluten bzw. den Schließmuskel beim Schließen behindern - Katzen fehlt dieses Polster jedoch, so sind es bei ihnen Analdrüsen, die von der Symptomatik her beim Verstopfen denen von Hämorrhoiden beim Menschen ähneln. Blutiger Stuhl, Schmerzen, Schlittenfahren, etc. pp, die volle Bandbreite.
 
  • Like
Reaktionen: Damla:D und Nina Cat-Crazy
  • #32
Danke für die Erklärung, dann wird es wohl das gewesen sein, weil die Symptome die du beschreibst waren genau so.

Schon heftig, dass sogar TAs das zu verwechseln scheinen und es ganze Artikel darüber gibt.
 
  • #33
Gibt es etwas neues von dem Kätzchen?
 
  • Like
Reaktionen: Damla:D und Wasabikitten
  • #34
Ja, das würde mich auch interessieren..
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Bloodcryingangel und Wasabikitten
Werbung:
  • #36
Gibt es etwas neues von dem Kätzchen?
Hallo entschuldigt die verspätete Antwort! Also das wurde leider ein absolutes Chaos aber der Maus gehts gut… ich gehe morgen mit beiden Katzen zum Tierarzt, da der eine nach dem Spielen sofort hechelt und wegen dem Popo von meiner Maus… ihr popo sah danach wieder ganz normal aus aber ich möchte trotzdem gehen selbst wenn es mit dem Bus ist.. ich danke euch allen für euer Mitgefühl und eure Beratung!
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #37
Das hier..?
Ich denke wirklich oft daran.. @Damla:D
Gibt es etwas neues von dem Kätzchen?
Hallo entschuldigt die verspätete Antwort! Also das wurde leider ein absolutes Chaos aber der Maus gehts gut… ich gehe morgen mit beiden Katzen zum Tierarzt, da der eine nach dem Spielen sofort hechelt und wegen dem Popo von meiner Maus… ihr popo sah danach wieder ganz normal aus aber ich möchte trotzdem gehen selbst wenn es mit dem Bus ist.. ich danke euch allen für euer Mitgefühl und eure Beratung!
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Kirlee, Liesah und 3 weitere
  • #38
Hallo @Damla:D !

Schön, dass du dich so um die Katzen sorgt. Tut mir wirklich leid, dass deine Familie da nicht mit dir an einem Strang zieht.

Du machst das richtige und übernimmst Verantwortung. Bist also weiter als dein erwachsenen Umfeld.

Ein TA-Besuch sollte auch nichts schlimmes sein, wovor man sich fürchtet und nur im äußersten Notfall hingeht, sondern etwas ganz normales, wenn man Tiere hat.
Viele ältere Leute scheinen auch ein falsches Bild vom TA zu haben, haben angst ihre Katze wir eingeschläfert oder bekommt eine Diagnose.
Was bei TA letztlich passiert, entscheidet immer der Besitzer und eine Diagnose ist nichts wovor man angst haben braucht, sondern eine Chance, einem Tier zu helfen.

Hab hier 3 chronisch Kranke Katzen, die Dank Medis alle eine schönes, symptomloses Leben führen können. :)
 
  • Like
Reaktionen: Liesah

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1K
NeleMila
N
B
Antworten
11
Aufrufe
7K
Bobby64
B
romanticscarlett
Antworten
18
Aufrufe
4K
romanticscarlett
romanticscarlett
purehead
Antworten
24
Aufrufe
41K
Uchtl
U
S
Antworten
8
Aufrufe
17K
WhatzUp
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben