Hilfe! Verdacht auf Hautpilz bei Kitten

  • Themenstarter Elodie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hautpilz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Elodie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2024
Beiträge
1
Hi ich bin neu hier und habe seit 3 Wochen eine baby Katze adoptiert.
Seit 1 Woche ungefähr habe ich juckende rote Stellen auf meinem Körper entdeckt, die sehr nach Hautpilz aussehen.
Auf dem Rücken von meiner Katze habe ich so eine schuppige, trockene Stelle gefunden -> siehe Bild.

Was denkt ihr? Könnte es sich hier um Hautpilz handeln? Was kann man dagegen tun?
 

Anhänge

  • IMG_4046 (1).jpg
    IMG_4046 (1).jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 34
A

Werbung

Hi ich bin neu hier und habe seit 3 Wochen eine baby Katze adoptiert.
Seit 1 Woche ungefähr habe ich juckende rote Stellen auf meinem Körper entdeckt, die sehr nach Hautpilz aussehen.
Auf dem Rücken von meiner Katze habe ich so eine schuppige, trockene Stelle gefunden -> siehe Bild.

Was denkt ihr? Könnte es sich hier um Hautpilz handeln? Was kann man dagegen tun?
Bitte bei Unklarheiten bezüglich der Gesundheit immer zum Tierarzt. Das kann alles sein oder nichts.

Sollte die Kleine allein bei dir leben, bitte auch dringend einen gleichaltrigen Spielgefährten adoptieren. Neben der körperlichen Gesundheit bei nicht behandelten Hautkrankheiten oder Parasiten leidet die Kleine sonst seelisch sehr ohne einen Artgenossen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2K
thomas.family3
T
Morani
Antworten
2
Aufrufe
7K
Morani
Morani
K
Antworten
18
Aufrufe
43K
Annemone
Annemone
L
Antworten
2
Aufrufe
2K
Lilalin
L
W
Antworten
5
Aufrufe
2K
Weserdeern
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben