Darm leicht sichtbar, haut offen? Notfall?

  • Themenstarter Damla:D
  • Beginndatum
  • Stichworte
    after darmvorfall wund

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Damla:D

Benutzer
Mitglied seit
9. September 2023
Beiträge
76
Hallo ich bin gerade sehr gestresst und bedirgt meine Katze (11 Jahre) hat scheinbar ihren Darm draußen? Vorhin dachte ich sie wäre wund, aber jetzt sehe ich, dass
Die Haut dort irgendwie aufgerissen ist und meine Mama meinte das dass ihr Darm ist, sollen wir zur Notfall Praxis?

Jetzt ist es wieder weg..
 

Anhänge

  • E9EB3FD4-310F-42C6-911B-C7CE8CCE3C5D.jpeg
    E9EB3FD4-310F-42C6-911B-C7CE8CCE3C5D.jpeg
    478,5 KB · Aufrufe: 155
  • 86FC1F27-34B7-415E-B37A-E3061118E99B.jpeg
    86FC1F27-34B7-415E-B37A-E3061118E99B.jpeg
    216 KB · Aufrufe: 156
A

Werbung

Trotzdem ab zum TA.
Das ist ja nicht ohne Grund passiert
Meine Mama möchte irgendwie wissen ob das wirklich schlimm ist, ich hab das schon öfters gesehen dachte aber das der popo wund war, ist das dann ein Notfall? Heute hat ja alles zu ..
 
Es gibt ja auch so Fälle, wo der Darm dann wieder "reinflutscht"-aber das ist nicht normal und sollte auf jeden Fall untersucht werden.
Was Deine Katze vorher auf dem Klöchen?
 
Es gibt ja auch so Fälle, wo der Darm dann wieder "reinflutscht"-aber das ist nicht normal und sollte auf jeden Fall untersucht werden.
Was Deine Katze vorher auf dem Klöchen?
Ich glaube nicht nein, wirklich draußen war der Darm dann auch nicht oder? Ich werde im Notfall ein Taxi holen aber jetzt ist es wirklich wieder zu.. was soll ich nur machen ich hab gerade so eine Angst.. Das war ja schon öfters dann oder?
 
Werbung:
Meine Mama möchte irgendwie wissen ob das wirklich schlimm ist, ich hab das schon öfters gesehen dachte aber das der popo wund war, ist das dann ein Notfall? Heute hat ja alles zu ..
Wenn Dir das schon öfter aufgefallen ist, sollte es schon untersucht werden... Manche Katzen drücken stark beim Klogang-z.B. bei Verstopfung- aber trotzdem dürfte das nicht passieren. Hat die denn Vestopfung? Hat sie Schmerzen beim Klogang ( dann jaulen oder wimmern sie so komisch).?
 
Wenn Dir das schon öfter aufgefallen ist, sollte es schon untersucht werden... Manche Katzen drücken stark beim Klogang-z.B. bei Verstopfung- aber trotzdem dürfte das nicht passieren. Hat die denn Vestopfung? Hat sie Schmerzen beim Klogang ( dann jaulen oder wimmern sie so komisch).?

Nein noch nie sie hat aber struvit Steine und ist auf Diät 🙁
 
  • #10
Wenn Du Angst hast, fahr zum Tierarzt! Du hast sonst keine ruhige Minute.Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst, aber es gibt doch bestimmt einen Tierarzt, der Notdienst hat, oder?
 
  • #11
Meiner Meinung nach solltest du das unbedingt abchecken lassen, vor allem wenn die Katze vorher nicht auf dem Klo war. Denn sowas kann leider echt schnell gefährlich werden.

Soweit ich weiß kann das z.B. an Darmentzündungen, oder auch Verstopfungen liegen, allerdings kann es auch viel schlimmere Ursachen haben und das würde ich definitiv untersuchen lassen. Wie akut das ist kann ich aber leider nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #12
Wenn Du Angst hast, fahr zum Tierarzt! Du hast sonst keine ruhige Minute.Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst, aber es gibt doch bestimmt einen Tierarzt, der Notdienst hat, oder?
Wir haben kein Auto.. meine Tante ist gerade auch beschäftigt deswegen weiß ich es nicht.. und die Notfall Praxis geht nicht ran.. ich will meiner Tante auch keine Bürde sein, das Taxi dauert halt :/
 
  • #13
Meine Mama möchte irgendwie wissen ob das wirklich schlimm ist,

Weil sie nur dann zum Arzt bereit ist?
Finde ich unverantwortlich. Warum warten bis es evtl nicht mehr heilbar oder nur noch mit einer Op zu beheben ist?
Geht sie selbst auch erst zum Arzt, wenn es kurz vor knapp ist? Aber das wäre immerhin ihre eigene Entscheidung, Eure Katze ist auf Euch angewiesen, Ihr seid verantwortlich.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
  • #14
Schau mal, Struvit-Steine, Diät ( wegen Übergewicht), die Jüngste ist sie auch nicht mehr, und jetzt dieses Problem- sag Deiner Mama, dass es wichtig ist, mit der Katze zum TA zu fahren! Ich weiss, Samstag ist immer doof und auch teurer, aber Deine Katze sollte es dir doch wert sein.LG!
 
Werbung:
  • #15
Gibt es einen Not-Tierarzt, der nach Hause komme könnte? Bei mir gibt es das. Sonst bitte doch nochmals Deine Tante-es geht doch -eventuell- um ein Leben, da sind doch Wochenendeinkäufe etc. nicht so wichtig.
 
  • #16
Also zur Not falls deine Mama gar nicht will gibt es z.B. über die AniCura App eine Telefonische/Videoberatung, kostet allerdings auch Geld. In wie weit die das beurteilen können telefonisch oder per Video kann ich natürlich nicht sagen, aber die kennen sich sicherlich besser aus als wir hier. Dort kannst du auch die Fotos schicken die du hier reingestellt hast.

Allerdings würde ich persönlich doch lieber mit der Katze zu einem Arzt fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Kirlee
  • #17
Nein noch nie sie hat aber struvit Steine und ist auf Diät 🙁

Bekommt sie Trockenfutter?

Das wäre in ihrem Fall gar nicht gut, da Trofu dem Körper Wasser entzieht und den Kot dadurch härter macht und sie mehr presse muss auf Klo...

(Der Rat soll keineswegs den TA ersparen, der ist nur zusätzlich!)
 
  • #18
Ich glaube nicht nein, wirklich draußen war der Darm dann auch nicht oder? Ich werde im Notfall ein Taxi holen aber jetzt ist es wirklich wieder zu.. was soll ich nur machen ich hab gerade so eine Angst.. Das war ja schon öfters dann oder?
Mit einem potentiellen Rektumprolaps ist nicht zu spaßen. Ich würde an deiner Stelle wirklich zur Notfallpraxis und dort einen Arzt drüberschauen lassen um dessen Einschätzung zu erhalten. Anhand der Fotos kann man keine wirkliche Prognose stellen, wie dringlich es sein könnte oder nicht.
Bei Unsicherheit in solchen Fällen immer einen Arzt konsultieren!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Kirlee
  • #19
Wir sind ja hier keine Ärzte-sag das Deiner Mama.Und wie @Krähe schrieb, ein Darmvorfall ist etwas ernstes.
 
  • #20
Ich kann nicht mehr jeder schreit jetzt und ist sauer auf mich ich verstehe das nicht.. meine Tante meinte das das Hämorrhoiden sein können oder irgendwie durch das drücken passiert und ich hab sie angerufen um nach einer Telefonnummer von einem Arzt zu fragen da bin ich halt in Tränen ausgebrochen.. meine Mama kam dazu hat sich jetzt angegriffen gefühlt weil meine Tante das Gegenteil meinte, schreit mich jetzt an das ich immer meine Tante frage (sie kennt sich besser mit Tieren aus).. dann schickte sie mich weg und ich meinte halt schon gut dann frag ich dich einfach nicht mehr, dann hat sie noch lauter geschrien und gesagt das wir alle Narzissten sind.. gute Güte ich darf also nicht weinen und wann immer jetzt irgendetwas mit den Katzen ist, bin ich zu „überreagierend“.. ach ich kann das alles nicht mehr..

Es scheint jedenfalls nicht allzu schlimm zu sein aber warum muss ich immer so behandelt werden man ich hätte mein Maul halten sollen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1K
NeleMila
N
B
Antworten
11
Aufrufe
7K
Bobby64
B
romanticscarlett
Antworten
18
Aufrufe
4K
romanticscarlett
romanticscarlett
purehead
Antworten
24
Aufrufe
41K
Uchtl
U
S
Antworten
8
Aufrufe
17K
WhatzUp
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben