Geschwollene Unterlippe

  • Themenstarter Lilolove
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geschwollene unterlippe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lilolove

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. September 2023
Beiträge
3
Hallo liebes Forum, ich habe ein Anliegen.
Kurz vorab: Tierarzt Termin ist ausgemacht, allerdings erst am Montag. Ich habe ein wenig Angst und wollte fragen ob hier jemand auch schon Mal sowas hatte.
Also unsere Maus hat eine Stelle an der Unterlippe, die nicht ganz normal aussieht. Ich darf die Stelle anfassen ohne Probleme und das Gewebe ist weich, lässt sich auch bewegen. Wir haben keine Wesenveränderungen, Fressverhalten ist auch normal.
Jetzt hab ich gelesen, dass es an Getreide im Futter liegen kann oder an der Art des Napfs.
Ich habe leider unbewusst in letzter Zeit Futtermittel mit Getreide verfüttert und eine Lickmat benutzt.
Seit gestern sind wir wieder getreidefrei und im Keramik Napf.
Natürlich ändert sich das jetzt nicht über Nacht, aber ich hoffe das hilft vorab...
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-01-12-05-50-521_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-03-01-12-05-50-521_com.miui.gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 46
A

Werbung

Hallo @Lilolove !

Ich glaube genaues kann dir nur der TA sagen. Das deine Katze sich normal verhält und auch beim Anfassen keine Schmerzen hat, ist ein gutes Zeichen.

Ich glaube nicht, dass das von Futter mir Getreide kommt... außer sie hat vielleicht wirkliche eine Allergie?
Finde es super, dass du so auf Ernährung achtes. :)

Hast du vielleicht eine zweite Katze oder deine Katze Freigang? Ich würde da eher auf eine Verletzung tippen.
 
Hallo @Lilolove !

Ich glaube genaues kann dir nur der TA sagen. Das deine Katze sich normal verhält und auch beim Anfassen keine Schmerzen hat, ist ein gutes Zeichen.

Ich glaube nicht, dass das von Futter mir Getreide kommt... außer sie hat vielleicht wirkliche eine Allergie?
Finde es super, dass du so auf Ernährung achtes. :)

Hast du vielleicht eine zweite Katze oder deine Katze Freigang? Ich würde da eher auf eine Verletzung tippen.
Hallo lieben Dank für deine Antwort!

Das beruhigt mich tatsächlich. Bin tatsächlich zum ersten Mal Katzenmama und da ist die Angst noch so groß bei den Babys.

Ich versuche zumindest darauf zu achten 😅 da hab ich mich aber im Regal vergriffen und dachte nichts schlimmes. Jetzt isst sie seit knapp 24h wieder Getreidefrei und ich vermute schon eine Verbesserung. Einfach Mal beobachten!

Oh an sowas hab ich noch gar nicht gedacht, kann sein das sie es vom raufen mit unserem Kater hat 😅
 
Einfach weiter beobachten und am Mo zum Arzt, falls noch was zu sehen ist. :)

Klingt wirklich nicht nach einem Notfall, Wunden und Schwellungen sollten aber immer abgeklärt werden.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
Jolanda87
Antworten
7
Aufrufe
649
Nepomuk
Nepomuk
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Balisto94
B
L
Antworten
2
Aufrufe
859
Lito12
L
Shenoa
Antworten
3
Aufrufe
344
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben