Pech, Pech, Pech und Pech

  • Themenstarter Jolanda87
  • Beginndatum
Jolanda87

Jolanda87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. August 2012
Beiträge
228
Hallo!

Meine Eltern sind die letzten Tage so dermaßen vom Pech verfolgt.

Am Donnerstagabend stellen sie fest, dass ihre Katze Kathi ein richtig schlimm dickes Hinterbein hat. Sie hat eine Schilddrüsenüberfunktion und ist mit den Tabletten gut eingestellt. Am Freitag also ab zum Tierarzt zu einem Notfalltermin. Dort wurde Blut abgenommen, TA tippt nach Röntgen auf Wassereinlagerung und gibt Entwässerungstabletten übers WE mit. Am Montag Kontrolltermin und weitere Diagnostik sobald die Blutwerte da sind. Am Sonntag jedoch verschlechtert sich der Zustand, die Katze schreit und hat offenkundig Schmerzen. Also Katze eingepackt und ab in die Tierklinik. Dort gibt es auch einen Herzspezialisten.

Diagnose stand jetzt: Keine Wassereinlagerung, Herz + Blutwerte ok, Bein immer noch krass dick, keine Ahnung was es sein kann. Dort wird weiter Diagnostik gemacht, sie bekommen Bescheid. Hat von euch denn wer eine Idee oder hatte das schon mal? Kathis Hinterbein ist enorm geschwollen, sie hat es auch ganz normal benutzt, man sah aber quasi nicht mal mehr ein Gelenk. Auch die Zehen sind geschwollen. Punktiert wurde schon, es käme eine wässrig-blutige Flüssigkeit raus. Die Schwellung muss innerhalb eines Tages so groß geworden sein.

Ihr könnt euch vorstellen dass wir uns wahnsinnig viel Sorgen um sie machen. Kathi ist übrigens 11 Jahre alt.

Vorhin war meine Mutter mit Kater Tom beim TA zum Checkup + Impfen. Und dort ist er nach dem Termin aus der Box entwischt. Sie hat noch gesehen wie er unter einen Busch gehuscht ist. Meine Mutter ist nun erstmal heimgefahren und kauft eine neue Transportbox. Einer der Verschlüsse ist abgefallen und das ist leider weder ihr noch beim TA aufgefallen. Deswegen konnte der Kater entwischen. Und nun wird natürlich gesucht. Einziger Lichtblick ist, dass die TA in einer Sackgasse wohnt und die Straßen Spielstraßen und 30er-Zonen sind. Trotzdem müssen wir Tom jetzt natürlich erstmal wieder finden.

Bitte drückt uns die Daumen dass wieder alles in Ordnung kommt.
 
A

Werbung

Ich drücke Euch die Daumen!
 
Ich drücke auch die Daumen.
 
Ich euch das alles gut wird und Kathi nichts schlimmes hat. Und ihr euren Kater Tom wieder findet.
 
Kami hatte mal ein dickes Vorderbein. Da waren Bakterien in eine Wunde gelangt. Sie hat zunächst auch keine Schmerzanzeichen gezeigt. Mit einem Antibiotikum hat es sich binnen weniger Tage gegeben. Bei ihr war die Wunde winzig - von einer Kanüle bei ihrer OP. In jedem Fall würde ich das Bein nach Verletzungen absuchen.
Ich drücke die Daumen für euren flüchtigen Kater!
 
Kathi ist zuhause. Es wurden sämtliche Tests gemacht, alles negativ. Nun bekommt sie nur Schmerzmittel und muss Mittwoch nochmal hin. Ich hab ein Foto vom Bein angehängt.
 

Anhänge

  • 20231113_201729.jpg
    20231113_201729.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
  • 20231113_201651.jpg
    20231113_201651.jpg
    488,8 KB · Aufrufe: 51
Kami hatte mal ein dickes Vorderbein. Da waren Bakterien in eine Wunde gelangt. Sie hat zunächst auch keine Schmerzanzeichen gezeigt. Mit einem Antibiotikum hat es sich binnen weniger Tage gegeben. Bei ihr war die Wunde winzig - von einer Kanüle bei ihrer OP. In jedem Fall würde ich das Bein nach Verletzungen absuchen.
Ich drücke die Daumen für euren flüchtigen Kater!


Ich hoffe dass es auch so etwas ist. Momentan rennt sie rum und möchte unbedingt raus. Das Bein ist immer noch so geschwollen. Irgendwie verstehe ich nicht warum sie nur Schmerzmittel bekommt. Denke ein Antibiotikum hätte doch bei sowas nicht geschadet?
 
Werbung:
Schmerzmittel wirken ja auch entzündungshemmend. Wenn da aber eine bakterielle Infektion zugrunde liegt, dann reicht das nicht immer und man muss nachsteuern.
Ich drücke euch die Daumen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben