Cuddles entlaufen,bitte Daumen drücken :(

  • Themenstarter lacroix
  • Beginndatum
lacroix

lacroix

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
1.662
Hallo,
leider muss ich nun auch hier mal schreiben, aber mein Cuddles ist wohl ausgebüxt :(

"Scheinbar" deshalb, weil wir hier einen katzenschutznetzgesicherten Garten haben, aber Cuddles seit heute 15:00 Uhr spurlos verschwunden ist - dass er sich im Haus irgendwo versteckt, ist unwahrscheinlich, da wir alles abgesucht haben und er auch 2 Futterrunden "verpasst" hat. Einige Leckerli-Anreize habe ich auch schon angeboten, aber im Haus null Reaktion ....
M.a.W, wenn er irgendwo im Haus oder im Garten wäre, hätte er sich schon wieder blicken lassen.

Ich bin schon seit einigen Stunden unterwegs - Garten ist abgesucht, das Netz bzw. der Draht sieht unbeschädigt aus, d.h. ich habe keine Ahnung wo und wie er ggf. rausgekommen ist. Aber er hat sich vor über einem Jahr schon mal als "Houdini" betätigt, daher scheint dies der naheliegenste Schluss zu sein, dass er irgendwo irgendwas zum rauskommen gefunden hat :(

Cuddles ist kein Freigänger und super verschmust und zutraulich und wir wohnen zwar hintenraus mit Feld, aber vorn raus an einer stark befahrenen Straße, daher drückt uns bitte die Daumen, dass wir Cuddles wohlbehalten wiederfinden.

Ich bin unsere Häuserreihe schon mehrfach abgegangen und habe auch schon stunden nur draußen gesessen und gerufen, aber nichts :(

Die letzten beiden Male (vor über einem Jahr), als Cuddles geschafft hatte, aus dem Katzenknast auszubrechen, war er immer in der unmittelbaren Nähe in Nachbars Garten geblieben und ich hatte ihn binnen 1-2 h immer wieder drin - dort habe ich aber aktuell auch alles abgesucht, ich finde ihn nicht :(

Mann, ich kann gar nicht ruhig sitzen - wenn ich ihn heute nacht nicht finde, muss ich morgen eine Vermisstenanzeige aufgeben :( Mein süßer, naiver, treudoofer Cuddles, ich hoffe, er findet seinen heil Weg zurück zu uns :(

Ich muss wohl jetzt warten, bis es ganz ruhig ist heute nacht, ggf. traut sich der Süße aus seinem aktuellen Versteck nicht raus - er ist "draußen" nachts ja gar nicht gewöhnt :(

Ich hoffe, Ihr könnt Eure Daumen für uns drücken ...

Cuddles_J2.jpg
 
A

Werbung

Ach herje :(

Ich hoffe sehr, dass Du Deinen Schatz heute Nacht wieder findest. Toi toi toi !!!
 
Hallo,
wir drücken kräftig mit.. und hoffen, dass er bald heimkommt.
LG
 
Daumen sind gedrückt !!!:)
 
Ich drück die Daumen, dass dein Cuddles bald wieder auftaucht.
 
Mensch Astrid, das tut mir sehr Leid. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Cuddles bald wieder hast.
 
Entwarnung!

Puh, das hat heute zwar gedauert, aber ich kann jetzt doch Entwarnung geben!

Danke für's Daumendrücken, es hat geholfen, Cuddles ist wieder zurück!

Ich weiß noch nicht wie, aber er ist tatsächlich aus dem Freigehege entkommen.

Ich hatte vor einer knappen 3/4 Stunde entschieden, auch Rana in den Garten zu lassen (der macht keine Ausbruchsversuche und wenn, ist er zu behäbig, um erfolgreich zu sein ;) ). Ich dachte mir, dass das Cuddles, wenn er in der Nähe ist, vielleicht signalisiert, dass unser Garten "sicher" ist - und es hat funktioniert!

Nur dass das Gehege immerhin so sicher ist, dass Cuddles - zumindest im Dunkeln - keinen Weg mehr rein fand. Oder fast drin war, nur noch hätte runterspringen müssen - aber das traute er sich wohl nicht (entweder, weil er mich gesehen hat oder es zu dunkel war oder so). Ich konnte ihn aber zumindest streicheln, nur reinspringen wollte er einfach nicht und balancierte zwischen Holz und Netz hin und her.

Meine Versuche, ihn von außen zu "animieren", reinzuspringen, gingen nach hinten los, statt dessen lief er runter zu unserer Hauptstraße - mein absoluter Horror ... Mit Leckerlies haben wir ihn wieder zurück Richtung Feld gelockt aber er kam halt nicht mehr zum Garten.

Als letztes sind wir dann doch wieder rein - auch Rana wieder ins Haus und dafür die Gartenhaustür zum Feld hin auf .... - und 20 mins später spazierte Cuddles dann vorsichtig rein und dann auch ins Haus.

Mann bin ich froh!!! Er ist übrigens direkt aufs Kaklo, dann ans Futter und liegt nun völlig platt und geschafft auf dem Faxgerät - ich hoffe, er ist soweit ok, ich konnte ihn noch nicht untersuchen, aber ich denke, es ist wohl primär Aufregung ;)

Na ja, und jetzt hat er erst mal Gartenverbot, bis wir seine letzte Ausbruchsstelle wieder gesichert haben :p

Vielen Dank also fürs Daumendrücken - mir ist ein ganzer Gebirgshang vom Herzen gefallen, als ich den Süßen wieder im Haus hatte ...

Aber das war jetzt echt lang - 7 h "Freiheit", bin nur froh, dass es gimpflich ausgegangen ist :D
 
Werbung:
Da wollte ich doch grad noch mit Daumen drücken, da kam schon die Entwarnung! Super!! Ich hab zwar keine Freigänger, aber mir geht´s auch oftmals nicht gut, wenn ein Freigängerkater unter meiner Kundschaft längere Ausflüge macht...
 
Prima, ist der Ausbüxer also wieder zurück.
Und ich bin gespannt WO er Euch durchgeschlüpft ist.

LG
 
  • #10
Ich wollte auch gerade Daumendrücken. :)
 
  • #11
Ach Bastet sei Dank, Entwarnung, noch bevor ich mit dem Daumendrücken loslegen musste...

und das
Mann bin ich froh!!! Er ist übrigens direkt aufs Kaklo,
:D :D :D ist schlichtweg der Brüller... hat er jetzt 7 Stunden eingehalten, weil ihm
sein Katzenklo fehlte??? :D :D :D
 
  • #12
Ach Bastet sei Dank, Entwarnung, noch bevor ich mit dem Daumendrücken loslegen musste...

und das :D :D :D ist schlichtweg der Brüller... hat er jetzt 7 Stunden eingehalten, weil ihm
sein Katzenklo fehlte??? :D :D :D
Hallo, weiß ich nicht - auf jeden Fall musste er, als er nach Hause kam :p

Allerdings muss ich schon sagen, dass ich mir aktuell etwas Sorgen um ihn mache: er ist deutlich verändert, allerdings scheint ihm körperlich nichts zu fehlen, er frisst gut, putzt sich etc.

Aber er ist nicht sein übliches "hoppla-hier komm ich"-Selbst: Er liegt - wenn es nicht gerade ans Fressen geht - auf 1-2 Schlafplätzen in unserer Nähe und rührt sich nicht wirklich weg. Die anderen kommen mal schauen, schnuppern, putzen, und das toleriert er auch. Aber er ist sehr ruhig (sonst eigentlich eine gesprächige Schnurrmaschine) und er schnurrt auch nicht beim Schmusen, obwohl er sich durchaus durchkraulen lässt und sich auch so hinlegt, dass man "gut" kraulen kann. Also nicht direkt apathisch, aber überhaupt nicht so aktiv, agil und aufgeschlossen wie sonst.

Vom Gefühl her würde ich ihn entweder als depressiv oder traumatisiert beschreiben - er liegt nur da, lässt sich überall kraulen, und starrt in die Gegend. Selbst wenn ich über Nasenrücken streichle oder die Ohren, lässt er das zwar zu, aber ohne große Reaktion und mit offenen Augen ....

Hat hier jemand Erfahrung, was los sein könnte bzw. was ich für ihn tun könnte? :(
Physisch ist er wie gesagt unauffällig und ich möchte ihn nur ungern ohne Anlass zum TA schleppen ... Wenigstens kommt sein großer Bruder und kuschelt sich zu ihm, ich hoffe, das tröstet ihn etwas. :(
 
  • #13
Warte mal noch ein bis zwei Tage ab. Vielleicht hat er wirklich einen Schrecken bekommen. Bei mir waren Freitag Handwerker und haben zwei Fenster ausgetauscht. Die Katzen mußte ich deswegen ins Wohnzimmer sperren, damit nichts passiert.

Damit war Shari ihr Rückzugsweg ins Schlafzimmer versperrt. Sie verschwindet sonst ja immer unterm Bett, wenn Fremde kommen. Am nächsten Tag war es mit ihr wieder so schlimm wie vor ca. 2 Jahren. Ich konnte sie kaum anfassen und sie hat sofort gefaucht und nach mir geschlagen. Heute geht es schon wieder. Streß macht offensichtlich auch unseren Katzen zu schaffen.
 
  • #14
BOAH wat'n Schreck --- grade wollte ich schreiben - da sehe ich daß es überholt wäre........ :glubschauge::smile:



Hmm, ich würde mal sagen, das Tierchen ist ein bissel unter Schock.

In 24 Stunden sollte er/es/sie wieder normal sein.


Man büxt ja nicht regelmässig aus - - da isses schon ein Abenteuer :aetschbaetsch2:







Tja, und die Frage bleibt: Wo kam er raus????
 
Werbung:
  • #15
Hmm, ich würde mal sagen, das Tierchen ist ein bissel unter Schock.

In 24 Stunden sollte er/es/sie wieder normal sein.


Man büxt ja nicht regelmässig aus - - da isses schon ein Abenteuer :aetschbaetsch2:


Tja, und die Frage bleibt: Wo kam er raus????

Ich denk´auch, das ist nur der Schock/Schreck!

ich habe hier "nur" ne eingenetzte große Terrasse, aber Lucy hat es so 3/4 mal auch geschafft einen Weg nach draußen zu finden. GsD hab ich es immer sehr schnell entdeckt, aber sie war "draußen" in unserem Garten total verschreckt, so als ob sie selbst nicht fassen konnte, wo sie auf einmal ist.

Man konnte ihr deutlich anmerken, wie unheimlich es ihr auf der anderen Seite ihres eigentlich Territoriums war.

Und dein Cuddles war da 7 Stunden, wollte vll zurück, hat keinen Weg gefunden und ist nun voll verschreckt.

Er erholt sich sicher bald wieder - und dann - viel Spaß bei der Suche, wo er rausgekommen ist.:(

Aber, und das ist das wichtigste - er ist wieder daaaaa!!!!!:)
 
  • #16
Hallo, wollte nur kurz mitteilen, dass Ihr alle Recht hattet: Cuddles ist wieder ganz der Alte und benimmt sich wieder "normal" ;)

Ich habe auch das Netz/den Draht ganz abgesucht - aber ich finde kein Loch oder eine "undichte" Stelle. Ich tippe aktuell mal drauf, dass er irgendwo eine "Absprungmöglichkeit" gefunden und sie genutzt hat .. :p

Am Wochenende lasse ich ihn mal wieder unter Beobachtung raus, dann sehe ich einfach, wo er versucht, "rauszuschlüpfen". So ohne Beobachtung will ich ihn aber aktuell wirklich nicht mehr in den Garten lassen, also muss er bis zum Wochenende warten. Da scheint er aber recht entspannt zu sein ;)

Vielen Dank nochmal fürs Daumendrücken, ich hoffe, das wird sobald nicht wieder nötig werden :D
 
  • #17
wie schön, dass er wieder ganz "der Alte" ist...

ich glaub nicht, dass er dir so schnell das Loch im Sicherheitsnetz zeigt... der ist vermutlich froh, wenn er das nie wieder sehen muss...
 

Ähnliche Themen

Poldi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Thora1978
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
8K
dexcoona
D
G
Antworten
90
Aufrufe
10K
Lady Jenks
Lady Jenks
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09
C
Antworten
6
Aufrufe
590
Catlu
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben