Scheue Wohnungskatze entlaufen

  • Themenstarter Gami
  • Beginndatum
  • #81
Was für eine Erleichterung! Das sind doch mal wirklich frohe Weihnachten!
 
A

Werbung

  • #82
Hm also da ich ja noch die anderen 3 habe, die auch hier noch nicht draußen waren, ist es nicht so einfach dass sie nun Freigang bekommt. Es war ja so ein riesen Heck Meck die anderen zu separieren, damit ich die Tür aufmachen konnte. Und dann kommt sie ja leider auch nicht schnell wieder herein spaziert.
Wenn müssten die anderen auch raus, was ursprünglich auch so geplant war.

Mir haben allerdings Nachbarn, die 5 Katzen haben, vom Freigang abgeraten, da 50 m von uns die Hauptstraße ist und dort wohl immer wieder Katzen totgefahren werden. Da donnern die Lkw von einer großen Firma hier entlang.
Zudem waren schon im September als sie mal draußen war und ich sie gesucht hatte einige Nachbarn nicht gerade begeistert als sie hörten dass ich bald 4 Katzen in den Freigang lassen möchte.

Ich dachte immer unsere Lage hier wäre freigänger tauglich, das war sie früher auch. Aber durch dievgroße Fabrik ist da wesentlich höheres Verkehrsaufkommen auf der Hauptstraße. Und direkt an unserem Grundstück ist ein Weg ins Wogngebiet, wo auch viele richtig durchbrettern.

Ich hatte deshalb eigentlich zum Frühjahr hin vor, den Garten od einen Teil davon katzensicher einzuzäunen.

Hoffe nur dass sie sich nun hier drin trotzdem noch so lange wohlfühlt. Das muss ich nun sehen wie sich das entwickelt.
Als sie im September mal 1 Tag und halbe Nacht weg war, war es danach kein Thema. Aber jetzt war sie ja viel länger weg....
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
  • #83
Sag mal, bei diesem Haus im Nachbarort, kümmerst du dich da mal drum? Tierschutz einschalten, kranke Katzen zum TA…..
Ja da bin ich schon mit jmd im Kontakt, dass dort geholfen wird. Hoffe die Besitzerin nimmt es an
 
  • Like
Reaktionen: Margitsina, verKATert, JeKiMa und 4 weitere
  • #84
Wie schön! Das freut mich sehr für euch.
 
  • #85
Wie schön, dass Deine Maus unversehrt zurück ist. Das ist ja wirklich ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Ich würde auch den Garten katzensicher machen. Das mit den Autos klingt nicht toll. Wie gut, dass Deine Katze das so gut geschafft hat.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Moustic, JeKiMa und eine weitere Person
  • #86
Schön das sie wieder da ist jetzt genieße es und warte mal ab wie es sich entwickelt

Die Idee mit Garten sichern für die Katzen ist sicher eine sehr gute Lösung für die Katzen und auch für dich
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Mausmari und JeKiMa
  • #87
So eine gute Nachricht, das freut mich für dich. Genießt einfach Mal die nächsten Tage und dann wird sich schon zeigen ob die Wohnungshaltung noch funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Baldessarini und JeKiMa
Werbung:
  • #88
Bisher kommt die Kleine hier drin wieder gut zurecht.
Sie drängt bis jetzt überhaupt nicht nach draußen und verhält sich wie vorher.
Sie wird noch immer ein bisschen von den anderen angefaucht aber ansonsten ist alles gut bisher. Sie ist sehr verschmust und spielt auch wieder, jetzt wo sie halbwegs ausgeschlafen hat von ihrem Ausflug.
Leider fahre ich am 1 1.für 1 Woche in den Urlaub, so dass meine Mutter dann die Katzen versorgt. Hoffe mal dass es dann genauso entspannt bleibt und vor allem nicht wieder eine entwischt.

Am liebsten würde ich jetzt grade gar nicht wegfahren, aber das kann ich meinem Sohn nicht antun, der wg den Tieren sowieso schon manchmal zurück stecken muss...
Naja wird schon wieder hoffentlich.
Bin immer noch einfach sooooo froh und dankbar dass sie wieder hier ist!
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, JeKiMa und NicoCurlySue
  • #89
Das freut mich zu lesen das es euch gut geht, die Mutter muss halt echt gut aufpassen das die Maus nicht wieder abhauen kann.
 
  • #90
Ich freue mich, daß deine Maus wieder da ist und sich wohl fühlt. Deine Mutter hat bestimmt ein schlechtes Gewissen und du solltest ihr die Angst nehmen falls deine Maus doch wieder irgendwie entwischen sollte..
 
  • #91
Ich hab gerade hier rein geguckt und mich so so so sehr für dich gefreut. Toll das sie wieder da ist und toll das es soweit wieder funktioniert. Denke deine Katzen gewöhnen sich wieder aneinander. Sie riecht ja auch anders dadurch das sie draußen war.

Schön ist das sie noch vor Silvester wieder zurück gekommen ist wegen der knallerei. Ich würde sie so auch nicht rauslassen und dann lieber den gesicherten freigang möglichst bald gewährleisten. Und wegen dem Urlaub mach dich jetzt nicht schon verrückt.

Wird schon alles gut werden. Hach ich freue mich. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa und Frollein_S

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
3K
Emine2001
E
Arenicola
Antworten
31
Aufrufe
874
Echolot
Echolot
Misu
Antworten
28
Aufrufe
7K
lilliput
L
Nisilein
Antworten
188
Aufrufe
52K
Politicalcat
P
L
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben