Scheue Wohnungskatze entlaufen

  • Themenstarter Gami
  • Beginndatum
  • #61
Ich habe hier still mitgelesen... Die Situation bei Findus war etwas anders, er war seit langem Freigänger, aber auch sehr scheu. Er liess sich nicht hochheben oder streicheln. Er verschwand für fast fünf Monate und wir hatten eigentlich die Hoffnung aufgegeben. Er stand plötzlich wieder vor der Tür... Manchmal dauert es auch einfach ein wenig... Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

5 Monate!!! Wahnsinn! Habt ihr rausfinden können, wo er solange war? Bei Katern hört man das ja immer mal. Ein Alptraum sowas
 
A

Werbung

  • #62
Eben kam ein Anruf aus dem Nachbarort. Dort hab ich heute Mittag am feldrand in ein paar Häusern Flyer verteilt.
Die Frau hat vorgestern eine gesehen die auf die Beschreibung passt. Saß bei ihnen unterm Carport und ist dann aber schnell geflüchtet.

Dann hat sie sich wohl doch verlaufen, muss dann vermutlich über ein riesen Firmengelände gelaufen sein, und dann noch ein Stück durchs Feld bevor dann dort die Häuser anfangen. Ist ca knapp 2 km von uns entfernt.

Da würde ich es doch glatt mit einer "Heimwegschleppe" versuchen. 2 km sollten gerade noch gut machbar sein 🍀

Heimwegschleppe - vermisste Katzen zurueckbringen
 
  • #63
Da würde ich es doch glatt mit einer "Heimwegschleppe" versuchen. 2 km sollten gerade noch gut machbar sein 🍀

Heimwegschleppe - vermisste Katzen zurueckbringen
Das dachte ich auch erst. Aber ich gehe davon aus dass sie auf dem Weg in das Dorf wahrscheinlich über das Gelände einer großen Firma gelaufen ist.
Habe Sorge,dass wenn ich eine Schleppe lege, sie womöglich verkehrt locke, da sie auf dem Weg wo ich die Fährte legen müsste, ja noch nicht gewesen ist. Es ist auch ein Umweg quasi um die Firma drumherum.
 
  • #64
5 Monate!!! Wahnsinn! Habt ihr rausfinden können, wo er solange war? Bei Katern hört man das ja immer mal. Ein Alptraum sowas
Nein, wir hatten keine Chance... Wir vermuten, dass er in einem Auto war und solange brauchte um nach Hause zu finden. Und natürlich war er kastriert, also das sollte bei ihm zumindest nicht die Motivation gewesen sein, aber wie oft haben wir uns gefragt, was er uns erzählen könnte...
 
  • #65
Leider noch immer kein Weihnachtswunder. Sie ist weiterhin verschwunden und es gibt auch leider keine neue Sichtung 😭.

Gestern war ich bei dem Haus im Nachbarort wi so viele streuner sind. Ganz schlimm war das!! Die sind zahm,werden da gefüttert, das war's. 2 waren offensichtlich krank. Ganz schlimm, hoffentlich landet sie nicht dort. Immerhin will die Frau drauf achten wenn sie was sieht...

Das gibt leider keine schöne Weihnachten 😥

Euch ganz lieben Dank fürs Mitfiebern und eure Tipps.
Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest
 
  • Crying
Reaktionen: Alberta, Moustic und JeKiMa
  • #66
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Dein Schatz wieder nach Hause findet.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und JeKiMa
  • #67
Ihr glaubt es nicht aber ich glaube es geschieht noch ein Weihnachtswunder!
Gestern Abend war eine getigerte katze im der Kamera zu sehen. Auch vorgestern Nacht war sie zu sehen doch ich dachte nicht dass es meine ist.
Es hat sich später herausgestellt dass es tatsächlich meine Kleine ist ❤🙏
Sie kam sogar kurz in den Flur und hat dort gefressen. Als ich die Tür zumachen wollte, ist sie aber leider wieder nach draußen entwischt.
Aber es geht ihr gut,ihr ist nichts passiert und ich hoffe dass ich es noch vor Silvester schaffe, sie ins Haus zu locken und dass ich die Tür schließen kann.
Heute Nacht versuche ich es wieder, vielleicht hilft mir das Christkind dabei 🙏🙏🙏🌟
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest 🌲🎅
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Froschn, Pattsy, DinkelFermentKatzer und 27 weitere
Werbung:
  • #68
Das freut mich so für dich, ich wünsche dir ein frohes Fest und moegezdie Kleine bald wieder sicher bei dir sein, drücke dich ganz fest
 
  • Like
Reaktionen: Gami
  • #69
Das freut mich das du weißt das es ihr gut geht und sie in der nähe ist drücke dir ganz fest die Daumen das du sie bald wieder hast und alles gut wird 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Gami
  • #70
Oh das freut mich so!!! Ich hab ja immer wieder hier rein geschaut, in der Hoffnung so etwas zu lesen, wie Du eben geschrieben hast.
Nun drücke ich die Daumen, dass Du sie rechtzeitig vor Silvester wieder in der Wohnung hast. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Gami
  • #71
Ohhhh, hier werden Daumen und 40 Pfoten gedrückt 🍀🍀🍀🍀✊
 
  • Like
Reaktionen: Gami und Velvet82
  • #72
JA!
Weihnachtswunder.
Sie ist da, in der Nähe und jetzt nicht ungeduldig werden.
 
  • Like
Reaktionen: Gami und verKATert
  • #73
Das freut mich so sehr! Ich drücke alle Daumen <3
 
  • Like
Reaktionen: Gami
  • #74
Ich freue mich für Dich. Ich habe gestern Abend hier noch gelesen und dann in der Nacht geträumt, dass eine von mir vermittelte und dann vor 15 Monaten verschwundene Katze plötzlich wieder aufgetaucht ist. Da habe ich im Traum wohl was verwechselt.
 
  • Like
Reaktionen: Gami
Werbung:
  • #75
Man fragt sich wo könnte sie bei Minustemperaturen Unterschlupf gefunden haben.
Aber es ist so schön dass sie nach Hause zurück gefunden hat.😼
 
  • Like
Reaktionen: Gami
  • #76
Sag mal, bei diesem Haus im Nachbarort, kümmerst du dich da mal drum? Tierschutz einschalten, kranke Katzen zum TA…..
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy
  • #77
Ich habe gestern noch das schönste Weihnachtsgeschenk bekommen 🥰
Ich konnte sie tatsächlich am späten Abend noch ins Haus locken, es ging dann eigentlich ganz schnell.
Allerdings fand sie es gar nicht toll als ich die Tür ganz schnell hinter ihr zugemacht hatte. Da ist sie von innen an der Tür hoch gesprungen und hat sehr klagend miaut. Hat mir schon auch leid getan. Sie muss sich plötzlich eingesperrt gefühlt haben, so ist es ja eigentlich auch.

Dann ist sie aber erstmal die Treppe hoch und hat sich alles angesehen. Später hab ich dann eine von meinen anderen 3 Katzen dazu gelassen. Da wollte sie eigentlich Kontakt aufnehmen, aber die andere hat sie angehaucht.
Heute Nacht hat sie noch einmal kurz gejammert aber dann hat sie friedlich geschlafen. Auch fast den ganzen Tag.
Hat sich aber wieder streicheln lassen und das auch sichtlich genossen.

Heute morgen hab ich die anderen beiden Katzen auch dazu gelassen. Sie fauchen sie jetzt erstmal an, aber das ist ja normal.

Ich hoffe mal dass sie jetzt nicht so sehr nach draußen drängt, sonst würde sie mir echt leid tun.

Komischerweise hat sie so gut wie nicht abgenommen, ob sie wohl doch irgendwo Futter gefunden hat....kann mir aber nicht vorstellen dass sie zu Leuten hingegangen ist...
Naja jedenfalls scheint sie zum Glück wohl auf zu sein und ich bin einfach nur sooo froh und erleichtert dass sie wieder da ist 🥰❤🙏🙏
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, Froschn, Irmi_ und 21 weitere
  • #78
Schön, dass sie wieder da ist.. aber darf sie später nicht wieder raus? Freigang hat sie jetzt ja drauf 😁
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #79
Das ist sehr schön. Aber als Wohnungskatze kannst du sie nicht mehr halten. Sie will Ihren Freigang haben.
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #80
  • Like
Reaktionen: Catmomof3, verKATert, racoon20 und 8 weitere

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
3K
Emine2001
E
Arenicola
Antworten
31
Aufrufe
872
Echolot
Echolot
Misu
Antworten
28
Aufrufe
7K
lilliput
L
Nisilein
Antworten
188
Aufrufe
52K
Politicalcat
P
L
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben