Couscous...alte Katze und "unsauber" - die Situation belastet mich

  • Themenstarter chrissie
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #21
Kann man in solchen Situationen auch Windeln verwenden, oder akzeptieren Katzen sowas nicht?

Ich denke, sie würde es nicht akzeptieren. Aber ich stelle mir das dann auch schlecht vor. Wenn sie pieselt, ist die Windel feucht. Und somit die Katze unten "nass". Heisst, dass man sie regelmäßig saubermachen müsste.
Ein zusätzlicher Stress für sie.
 
A

Werbung

  • #22
Es ist nicht nur mal bisschen "Pipi wegmachen".
Ich habe wegen der Pieselei in der Küche die komplette Küchenzeile austauschen müssen!!

Ja, bei Pali habe ich den "Aufwand" betrieben, damit nicht noch mehr in der Wohnung markiert wird. Ich lebe in einer MIETWOHNUNG. Da muss man schon auch ein bisschen Rücksicht auf den Vermieter nehmen.
Oder könnt ihr es euch leisten, wenn ihr auszieht, dass ihr für mehrere tausend Euro die komplette Bude neu renovieren lässt, Parkett neu, neu verputzen etc, weils nur noch nach Katzenurin stinkt? ICH hab das Geld leider nicht...

@minna: die Einschränkungen sind nicht seit dem Einzug von Mica und Pali. Die leben seit Ende 2008 bei mir. Das gemobbe fing erst Ende 2010 an. Ich kann es nicht ändern, was soll ich tun? Soll ich Mica und Pali verkloppen?
Es ist nunmal in der Natur der Katze, dass jüngere Katzen ältere und kranke "verjagen" bzw aus der Gemeinschaft ausschließen.
Hätte ich das damals gewusst, hätte ich mir wohl keine zwei Kitten geholt.
Es wurde mir aber dazu geraten, zu einer älteren Katze nicht ein, sondern zwei Kitten zu nehmen. Das Genervtsein der alten Katze und das Gelangweiltsein des Kittens mal dahingestellt, bin ich mir fast 100% sicher, dass es bei nur einem Kitten nicht so weit gekommen wäre.
Mica und Pali haben sich damals näml regelrecht verbündet und Couscous quasi "in Absprache" gemeinsam gemobbt.
Soviel zum Thema zwei Kitten und alte Katze!

Aber ich hab die zwei nunmal, und daher lässt sich das nun so nicht mehr ändern.

Das Problem sind auch nicht die Wickelunterlagen zu 30 ct pro Stück. Es ist einfach alles zusammen. Irgendwann wird es dann halt mal zu viel, und der Auslöser können dann die Wickelunterlagen sein.

Ja ich weiß, ihr seid die perfekten Katzenhalter, deren Leben und Bestimmung nur dem Wohlergehen der Katze gewidmet ist. Wahrscheinlich arbeiten die meisten nicht, Geld ist trotzdem auch immer da, und überhaupt...ehe die Katze eine Einschränkung erleben muss, schränkt ihr euch ein.
Alles nur zum Wohlergehen der Katze.
Aber so bin ich nunmal nicht. Ich lebe auch noch, und ich lebe auch noch hier in meiner Wohnung.

Eine(r) von euch kann gerne mal eine Woche hierherkommen und sehen, wie das hier ist. Ob ihr das dann auch noch so lustig oder "normal" findet, möchte ich dann sehen.

Das gehört dazu. Und ja, ich arbeite und habe mehr als 2 Katzen.

Eine Katze im Alter wegen des Pinkelns abzuschieben ist das letzte.
 
  • #23
... es sind ja "nur" zwei jahre :rolleyes: *ironieoff*

und ja, im zweifel hätte ich für die beiden einen anderen platz gesucht. spätestens nach der pinkelgeschichte.

vermutlich freigang, nach einer gewissen zeit hätte ich das in erwägung gezogen.

und nein: katzen sind keine fluchttiere, da werden die kranken / alten nicht ausgegrenzt. das ist zu pauschal.

Mica und Pali sind Katzen, die ich mir ausgesucht habe. Die gebe ich doch nicht her!!
Freigang geht bei mir nicht.

2. Stock und Hauptverkehrsstraße. Oder soll ich wegen der Katzen umziehen??

Doch, Katzen grenzen alte und kranke Tiere schon aus in der Natur. Das machen übrigens die meisten Tiere.
 
  • #24
Ich denke, sie würde es nicht akzeptieren. Aber ich stelle mir das dann auch schlecht vor. Wenn sie pieselt, ist die Windel feucht. Und somit die Katze unten "nass".

Ok, von Windeln in dem Zusammenhang hab ich bisher auch nur bei gelähmten bzw. durch Nervenschädigung inkontinenten Katzen gehört. Vielleicht ist die Akzeptanz da eben wegen des fehlenden 'Gefühls' untenrum besser. Und solche Katzen werden ja meist auch rund um die Uhr betreut.

Sorry, war nur mal so angedacht. Hab mit der Problematik auch keine Erfahrung :oops:
 
  • #25
Weißt du was, wenn ich nicht in der letzten Zeit schon zu viele Katzen hätte sterben sehen, würde ich sie dir gern abnehmen. Aber noch mehr Kummer kann ich gerade nicht verkraften.

Ich find es doch irgendwie ungerecht, dass Katzen bei den Leuten so alt werden, denen sie dann nur lästig sind und denen ihr eigenes Leben vorgeht.

Ja, ich oute mich. Ich gehöre zu denen, die für ihre Katzen gern mal zurückstecken, und ausgerechnet mir sind 5 Babies nacheinander gestorben. Und einmal 10 Jahre waren bisher das Höchste, was mir vergönnt war. Für mich ist das viel viel schlimmer als jede Pipipfütze und jeder Haufen. Aber auch das muss man vielleicht erst einmal erlebt haben, um es verstehen zu können.
 
  • #27
Mica und Pali sind Katzen, die ich mir ausgesucht habe. Die gebe ich doch nicht her??
Freigang geht bei mir nicht.

2. Stock und Hauptverkehrsstraße. Oder soll ich wegen der Katzen umziehen??
Doch, Katzen grenzen alte und kranke Tiere schon aus in der Natur. Das machen übrigens die meisten Tiere.

warum nicht? ob die viel zeit und geld aufwendest, den kater zu therapieren oder die zeit dann eben durch fahrt o. ö. verbringst.

ist die frage, was besser ist. AUF DAUER gesehen.
 
Werbung:
  • #28
Weißt du was, wenn ich nicht in der letzten Zeit schon zu viele Katzen hätte sterben sehen, würde ich sie dir gern abnehmen. Aber noch mehr Kummer kann ich gerade nicht verkraften.

Ich find es doch irgendwie ungerecht, dass Katzen bei den Leuten so alt werden, denen sie dann nur lästig sind und denen ihr eigenes Leben vorgeht.

Ja, ich oute mich. Ich gehöre zu denen, die für ihre Katzen gern mal zurückstecken, und ausgerechnet mir sind 5 Babies nacheinander gestorben. Und einmal 10 Jahre waren bisher das Höchste, was mir vergönnt war. Für mich ist das viel viel schlimmer als jede Pipipfütze und jeder Haufen. Aber auch das muss man vielleicht erst einmal erlebt haben, um es verstehen zu können.

Ich kenne das auch.
Die Katzen, die meine Eltern hatten, hatten alle Krankheiten und wurden eingeschläfert.
Pastis habe ich 2008 auch mit 12 Jahren gehen lassen müssen.
Er war zum Schluß auch ein Pflegefall. Ich musste ihn assistenzfüttern. In der Früh eine Stunde, mittags heim eine Stunde, abends eine Stunde. Schneller ging das nicht, sonst hätte er es gleich wieder rausgekotzt.
Das ging über 3 Wochen so. Wenn ich endlich fertig war mit allem, war es halb zehn, und ich bin ins Bett gefallen. Ich habe in der Zeit viel abgenommen, weil ich kaum Zeit hatte zu essen.
Als er dann tot war, war ich erstmal: froh und erleichtert.
Weil eine Last von mir gefallen war!
Das kommt in solchen Situationen durchaus vor. Auch wenn es um zu pflegende Menschen geht.
 
  • #29
Mir treibt es gerad bei dem Gedanken an die alte ungeliebte Katze echt die Tränen in den Augen.

Man verzeihe mir den Vergleich :
aber hoffentlich wirst Du nie ,wenn Du mal alt bist, auf die Hilfe anderer angewiesen sein.
Und wenn doch dann bete besser das diese Leute mehr Empathie mit Dir und Deinem Leiden haben als Du Deiner armen Katze entgegenbringst.
 
  • #31
Ich find es doch irgendwie ungerecht, dass Katzen bei den Leuten so alt werden, denen sie dann nur lästig sind und denen ihr eigenes Leben vorgeht.

Ja, ich oute mich. Ich gehöre zu denen, die für ihre Katzen gern mal zurückstecken, und ausgerechnet mir sind 5 Babies nacheinander gestorben. Und einmal 10 Jahre waren bisher das Höchste, was mir vergönnt war. Für mich ist das viel viel schlimmer als jede Pipipfütze und jeder Haufen. Aber auch das muss man vielleicht erst einmal erlebt haben, um es verstehen zu können.

Du rettest gerade mein Weltbild.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Mir ist alles lieber, wie eine tote Katze. Um jede Katze der man helfen konnte ist man froh sowie um jedes Lebensjahr.

Was gehört dazu? Und zu was?

Zu einen Lebewesen gehört, dass es alt wird und im Alter kann ein Problem mehr auftreten.

Mica und Pali sind Katzen, die ich mir ausgesucht habe. Die gebe ich doch nicht her!!
Freigang geht bei mir nicht.

2. Stock und Hauptverkehrsstraße. Oder soll ich wegen der Katzen umziehen??

Ich lese nur 'ich ich ich'. Egoisten sollten keine Tiere haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
  • #33
  • #34
wenn du daher zum beispiel einen weiteren weg zur arbeit hast, wenn du umziehst. das meine ich

Wieso? Ich verwende keine Zeit in Pali. Was meinst Du?
Spielen sollte man mit seiner Katze ja wohl sowieso.
Außerdem habe ich nicht vor, weiter rauszuziehen. Ich wohne ganz gerne in der Stadt zentral.
 
Werbung:
  • #35
Vorsicht, bevor Du mich hier als Egoist bezeichnest! Das ist wohl leicht dreist!
Muss ich mir von Dir ned sagen lassen.

Warum?
Sie hat doch Recht!

Du schreibst und jammerst nur davon wie mies es Dir bei der ganzen Tragödie geth.

Du schaffst es nicht einmal ein Wort des Bedauerns oder des Verständnisses für die Gefühle Deines Tieres rüber zu bringen.

Ergo: Egoistisch.
 
  • #36
Wieso? Ich verwende keine Zeit in Pali. Was meinst Du?
Spielen sollte man mit seiner Katze ja wohl sowieso.
Außerdem habe ich nicht vor, weiter rauszuziehen. Ich wohne ganz gerne in der Stadt zentral.

du verwendest keine zeit für pali??? ich fass es nicht.

egal, ich bin hier raus.

nein. sollte ich iwas konstruktives beitragen wie einen passenden platz für couscous, dann bin ich wieder hier
 
  • #37
Vorsicht, bevor Du mich hier als Egoist bezeichnest! Das ist wohl leicht dreist!
Muss ich mir von Dir ned sagen lassen.

Dann lies nochmal deine Beiträge oder zähl nur mal die 'ich's'.

Kein Wort, wie es der armen armen Katze dabei ergeht.
 
  • #38
Warum?
Sie hat doch Recht!

Du schreibst und jammerst nur davon wie mies es Dir bei der ganzen Tragödie geth.

Du schaffst es nicht einmal ein Wort des Bedauerns oder des Verständnisses für die Gefühle Deines Tieres rüber zu bringen.

Ergo: Egoistisch.

??? Ist euch sonntagnachmittag-langweilig?
Wenn ihr das hier zerpflücken wollt und ein Opfer sucht, seid ihr bei mir an der falschen Stelle.
Ich jammere nicht rum, ich hab ganz klar und sachlich das ausgesprochen, was in mir vorgeht. Hätte ich ja nicht tun müssen.
Von Leuten, die das noch nie erlebt haben, wie das mit einer unsauberen alten und kranken Katze ist, muss ich mich nicht anmachen lassen, wenn ich
sachlich darüber schreibe, wie mich das belastet.
Und dass ich schreibe, dass ich mir Mica und Pali zugelegt habe und dass ich nicht vorhabe umzuziehen...da ist es ja wohl lächerlich aus diesen drei Sätzen das "ich" herauszufiltern und mir dann sagen, ich sei egoistisch.

Dazu bin ich schon zu lange hier, dass ich das jetzt als Steilvorlage von euch sehe und mich darauf einlasse.

Dann lies nochmal deine Beiträge oder zähl nur mal die 'ich's'.

Kein Wort, wie es der armen armen Katze dabei ergeht.

Naja, dann sollte in dem Fall die Katze schreiben. Sicherlich kommt hier das Wort "ich" vor. Ich schreibe für mich und nicht Couscous.
Jetzt wirds lächerlich.
 
  • #39
??? Ist euch sonntagnachmittag-langweilig?
Wenn ihr das hier zerpflücken wollt und ein Opfer sucht, seid ihr bei mir an der falschen Stelle.
Ich jammere nicht rum, ich hab ganz klar und sachlich das ausgesprochen, was in mir vorgeht. Hätte ich ja nicht tun müssen.
Von Leuten, die das noch nie erlebt haben, wie das mit einer unsauberen alten und kranken Katze ist, muss ich mich nicht anmachen lassen, wenn ich
sachlich darüber schreibe, wie mich das belastet.
Und dass ich schreibe, dass ich mir Mica und Pali zugelegt habe und dass ich nicht vorhabe umzuziehen...da ist es ja wohl lächerlich aus diesen drei Sätzen das "ich" herauszufiltern und mir dann sagen, ich sei egoistisch.

Dazu bin ich schon zu lange hier, dass ich das jetzt als Steilvorlage von euch sehe und mich darauf einlasse.

ich wiederhole nur, dass pali dir die hütte ruiniert hat! wenn du das wenigstens schnallst, bist du einen schritt weiter.

so. jetzt setz ich mich aber wirklich auf die finger
 
  • #40
du verwendest keine zeit für pali??? ich fass es nicht.

egal, ich bin hier raus.

nein. sollte ich iwas konstruktives beitragen wie einen passenden platz für couscous, dann bin ich wieder hier


?? Was meinst Du?
Ich check das gerade echt nicht.
Natürlcih verwende ich Zeit für Pali. Aber sowieso. Das sollte man ja wohl immer. Hat ja nix mit Markieren zu tun. Daher verstehe ich Dein Anliegen nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

chrissie
Antworten
0
Aufrufe
862
chrissie
chrissie
chrissie
Antworten
19
Aufrufe
3K
chrissie
chrissie
chrissie
Antworten
11
Aufrufe
6K
chrissie
chrissie
chrissie
Antworten
449
Aufrufe
49K
Mikesch1
Mikesch1
chrissie
Antworten
9
Aufrufe
4K
chrissie
chrissie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben