Coonie "Daisy" sucht neues Zuhause

  • Themenstarter TinTin
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #102
Da wäre sie leider nix für uns.... Bei meinem wilden Flashi:rolleyes:
 
  • #103
schubs schubs
 
  • #104
Und ? Gibt es wenigstens schon Interessenten?
 
  • #105
leider nein... und verstehen kann ich es nicht. :(
 
  • #106
leider nein... und verstehen kann ich es nicht. :(

Echt nicht!?!
Ich kann es einfach nicht verstehen :(
Wir wollen uns ja diese Woche noch ein Häuschen angucken, dass uns sehr gefährlich werden könnte. Aber irgendwann wollen wir ja auch mal Kinder und einen Hund. Dann hätte die Süße ja wieder den selben Stress, den sie jetzt hat :(
Blöööhöööd :sad:
 
  • #107
Echt nicht!?!
Ich kann es einfach nicht verstehen :(
Wir wollen uns ja diese Woche noch ein Häuschen angucken, dass uns sehr gefährlich werden könnte. Aber irgendwann wollen wir ja auch mal Kinder und einen Hund. Dann hätte die Süße ja wieder den selben Stress, den sie jetzt hat :(
Blöööhöööd :sad:

Is schon ok Kristin ;)
 
Werbung:
  • #108
Ich würde sie gerne nehmen. Nur , mein Flashi ist ja manchmal nen Verrückter:D. bei Minka glaub ich manchmal sie möchte als Miez alleine bleiben..:rolleyes:
Vielleicht sollte ich Minka alleine lassen, falls sie den Corona Virus in sich trägt.. Ihren Titter hab ich noch nicht bestimmen lassen. Trau mich nicht . Aber ihr geht es gut!!

Schadem, diese Miez hätte mir hier sehr gut gefallen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #109
*schuuuuuuuuuubs*


Vielleicht verliebt sich ja heute wer in dich :oops:
 
  • #110
Hallo Ihr Lieben!
Daisy ist ja sehr schön, aber wie kommt es, das eine Katze sich nicht kämmen läßt? Ist ja bei dem Langhaar nicht wirklich sinnvoll. Hat sich denn die Züchterin genug um das Tier gekümmert? Wieviele Katzen leben denn bei der Züchterin? Und wieso kann sie das Tierchen nicht "normal" vermitteln? Woher auf einmal die Eile?
Hab meine Main Coon aus dem Tierheim, 10 Jahre alt und ängstlich und Filzentfernung gehörte zu meiner täglichen Beschäftigung....
Aber die Zeit bringt es. Ist aber ne Einzelkatze. Eigentlich schade. Denn durch sie hab ich mich erst mit Main Coons befasst und finde die Tiere wunderschön und hab auch nicht gewußt, welche Farbenvielfalt es hier gibt.
Daisy, ich wünsche dir alles, alles Gute!
BL
 
  • #111
Hallo Ihr Lieben!
Daisy ist ja sehr schön, aber wie kommt es, das eine Katze sich nicht kämmen läßt? Ist ja bei dem Langhaar nicht wirklich sinnvoll.

Ich denke einfach, dass es nicht gerade sehr einfach ist eine sehr schüchterne Katze ans Kämmen zu gewöhnen. Und daher sucht Daisy ja auch ein neues Zuhause, wo nicht so viel Trubel ist und man sie in Ruhe an alles gewöhnen kann.
Hast du schon ma versucht einer Katze das Kämmen beizubringen, die mit dem Kamm auf Kriegsfuß ist?!? Ich schon.... und das brauch seeeeeeeeehr viel Zeit, Ausdauer und Geduld. Das geht nicht in einem hektischen Alltag.

Hat sich denn die Züchterin genug um das Tier gekümmert?
Das hat sie ganz bestimmt!!!

Wieviele Katzen leben denn bei der Züchterin?.

Das kannst du sicherlich auf der Homepage sehen.

Und wieso kann sie das Tierchen nicht "normal" vermitteln? Woher auf einmal die Eile? ?

Was genau verstehst du unter "normal"?! :confused: Von "Eile" war nie die Rede, aber um so schneller Daisy ein ruhiges Zuhause bekommt, um so schneller kann Daisy sich auch von dem Trubel erholen.
 
  • #112
Danke für Deine Antwort Kristin. ;)
 
  • #113
Wow! :pink-heart: Sie ist wunderhübsch!
Wäre sofort dabei, aber davor müsste ich in eine größere Wohnung ziehen! ;)

Ich finde, dass das mit dem Kämmen kein so großes Problem ist. Meine zwei Coonies mögen es auch nicht so gerne. Selbst wenn ich es mal längere Zeit vernachlässige, haben sich bis jetzt nie Knoten gebildet.

Bei langhaarigen Katzen denkt man immer gleich, dass man bei ihnen viel Fellpflege betreiben müsse, aber ich kann von meinen Erfahrungen her, das nur widerlegen.

lg
 
  • #114
Gibt es denn vlt mal neue Fotos von ihr ?

Bei langhaarigen Katzen denkt man immer gleich, dass man bei ihnen viel Fellpflege betreiben müsse, aber ich kann von meinen Erfahrungen her, das nur widerlegen.
lg

Halt Halt, das gilt für die meisten Waldkatzen, aber sie sind nur Semi - Langhaar, bei Perserkatzen, Highländern usw kommste um die größere Fellpflege nicht herum, da sie für den Menschen gezüchtet sind und nicht für ein Leben in der Natur.

Unsere Mcś schaue ich auch nur 1 x die Woche nach Knuddeln durch und nur selten ist was vorhanden ;)
 
Werbung:
  • #115
Gibt es denn vlt mal neue Fotos von ihr ?



Halt Halt, das gilt für die meisten Waldkatzen, aber sie sind nur Semi - Langhaar, bei Perserkatzen, Highländern usw kommste um die größere Fellpflege nicht herum, da sie für den Menschen gezüchtet sind und nicht für ein Leben in der Natur.

Unsere Mcś schaue ich auch nur 1 x die Woche nach Knuddeln durch und nur selten ist was vorhanden ;)

Nach neuen Fotos müsst ich direkt mal nachfragen - gute Idee.

Bei Darko geh ich jetzt täglich mit der Bürste durch - und zwar komplett.
Was'n Akt. :yeah:
 
  • #116
Ufff , da haste aber was zu tuen :D

Nö nö , ich brauche hier nur im Fellwechsel massiver mal die Katzen kontrollieren. :D
 
  • #117
Halt Halt, das gilt für die meisten Waldkatzen, aber sie sind nur Semi - Langhaar...

Meinte ich natürlich! :oops:

Aber für die meisten "Laien" sind ja Coonies auch langhaarig. Wollte nur damit sagen, dass man nicht alle Katzen mit längeren Haaren über einen Kamm scheren darf (wie passend). :D
 
  • #118
Ufff , da haste aber was zu tuen :D

Och, das geht eigentlich, wenn der mal still stehen würde. :D Ne im Ernst, wir üben gerade auf der Seite liegen und Bein lang ziehen lassen, damit Dosi auch an die Innenseiten der Schenkel kommt und unter die Achseln.:muhaha::grin:Nur Füße waschen ist der Horror.
 
  • #119
Füße waschen :eek::confused:

Sowas habe ich noch NIE bei ner Katze unnötig getan :confused:
 
  • #120
Wie heißt denn die Züchterin von Daisy?
 

Ähnliche Themen

ja.fu
Antworten
0
Aufrufe
1K
ja.fu
ja.fu
Jeans
Antworten
7
Aufrufe
1K
Myrielle
Myrielle
tiger_bande
Antworten
1
Aufrufe
647
tiger_bande
tiger_bande
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S
little_flower
Antworten
33
Aufrufe
4K
little_flower
little_flower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben