Coonie "Daisy" sucht neues Zuhause

  • Themenstarter TinTin
  • Beginndatum
TinTin

TinTin

Forenprofi
Mitglied seit
20. September 2010
Beiträge
3.254
Ort
Berlin



Heute möchte ICH hier mal ein Notfellchen einstellen, weil es mir sehr, sehr am Herzen liegt. *schnief*


Das ist Daisy - ein Traum von Katze - (sofern man smoke mag)

geboren am 12.04.2010...

...und sie ist die Schwester meines geliebten Darko!!! :verschmitzt:
7384383lcx.jpg



Daisy wurde ursprünglich von ihrer jetzigen Besitzerin als Zuchtkatze ausgewählt, weil ihr Stammbaum einfach nur Gutes versprach.

Daisy hat sich anfangs auch gut in die Gruppe integriert, jedoch zeigte sich recht schnell, das Daisy eine sehr schreckhafte und leicht nervöse Katze ist.
Nach längeren Überlegungen ließ die jetzige Besitzerin Daisy schweren Herzens dann doch kastrieren, da Daisy bei den Voraussetzungen ein Wurf nicht zugemutet werden sollte.


Nun ist es aber leider auch so, das Daisy bei der Züchterin nicht bleiben kann, da dort immer (irgendwie) Trubel ist und Daisy dort einfach nicht glücklich werden würde.
(und für diesen Wahrheitsgehalt lege ich meine Hand ins Feuer)

Anbei einmal der Originaltext der jetzigen Besitzerin:


Für unsere Daisy suchen wir ein ruhiges Zuhause. Daisy ist eine sehr anhängliche und schmusige Katze,
die jedoch leider auch sehr schreckhaft ist.
Wenn Daisy Vertrauen gefasst hat, kommt sie gerne zum kuscheln und schmusen.

Daisy versteht sich mit anderen kastrierten Katzen - mag es aber nicht gerne turbulent.
Wir suchen für Daisy ein liebevolles Zuhause, wo sie einem Menschen oder einem Menschenpaar
ihre Liebe schenken kann. In einem Heim mit kleinen Kindern und viel Trubel würde Daisy nicht glücklich werden.


Daisy kann "zunächst" durchaus als Einzelkatze gehalten werden, jedoch sollten dann ihre
Menschen auch tagsüber daheim sein. Sie ist (natürlich) bestens medizinisch versorgt worden
und kerngesund.

Also wer vielleicht die entsprechenden Voraussetzungen hat und dieser liebenswürdigen Zaubermaus
ein ruhiges Zuhause geben kann und möchte, der kann sich gern zunächst mit mir in Verbindung setzen.


7384384dge.jpg


P.S.

Eines sollte jedoch nicht verschwiegen werden. *smile*
Aufgrund ihrer Schreckhaftigkeit steht/ stand Daisy bisher mit Kamm und Bürste „etwas“ auf Kriegsfuß :yeah:
so dass sie teilgeschoren werden musste und derzeit etwas verunstaltet durch die Gegend läuft.
Aber, *la
ch* das wächst alles wieder nach. :verschmitzt:
7384382sep.jpg



Sofern sich ein geeignetes Zuhause findet wird Daisy von ihren jetzigen Besitzern in ihr neues Zuhause gebracht.
 
A

Werbung

Ich drück der hübschen Maus mal die Daumen. :)
 
Sie eine wunderschöne Katze, leider haben wir schon 3 Katzen und sind damit gut besetzt. :rolleyes:

Ich wünsche Daisy, dass sie ganz schnell ein schönes ruhiges Zuhause mit anderen Katzenkumpels findet. :) Einzelhaltung, auch wenn die neuen Dosis den ganzen Tag Zuhause sind, finde ich nicht so schön.
 
Wenn man das wüßte...ich habe auch so ein Fellträger daheim...

LG Sabine
 
Sie ist ja wirklich wunderschön. Ich mag Smoke total. :)

Aber sag mal, wie kommt es denn, dass eine Katze, die wohlbehütet und
unter richtig guten sozialen Bedingungen groß wird so schreckhaft und
ängstlich ist? Und Darko ist doch total anders, oder?:confused:

Na ja, Darko ist nicht schreckhaft in "dem" Sinne :aetschbaetsch2: aber ein "Schisser" ist er trotzdem. :muhaha: Der schrumpft auf Kanichengröße wenn ich den Staubsauger nur hervorkrame :grin: Auch so, auf unbekannte Geräusche reagiert er selten gut, von daher passt das schon.

Du darfst aber nicht vergessen, das bei einer Züchterin zuweilen sehr viele Katzen (Zuchttiere) und Kastraten daheim sind. Hinzu kommen Kinder und die Spielkumpels von den Kindern...

...da ist nicht jede Katze mit Begeisterung dabei.
 
Sie eine wunderschöne Katze, leider haben wir schon 3 Katzen und sind damit gut besetzt. :rolleyes:

Ich wünsche Daisy, dass sie ganz schnell ein schönes ruhiges Zuhause mit anderen Katzenkumpels findet. :) Einzelhaltung, auch wenn die neuen Dosis den ganzen Tag Zuhause sind, finde ich nicht so schön.

Natürlich darf und sollte Daisy auf Dauer nicht als Einzelkatze gehalten werden, schon gar kein Coonie.

Nur eben...

...in der Ein- und Umgewöhnungsphase wäre es durchaus von Vorteil wenn sie sich zunächst nur mit ihrem neuen Zuhause und mit ihren neuen Dosi's arrangieren müsste. Das würde ihre Nervosität und auch das Stresslevel erheblich minimieren.
 
:pink-heart:Eine wunderschöne Maus, aber ich bin voll, ich sage jetzt
mal Gott sei Dank
 
Werbung:
Und glaubt mir, ich hätte Daisy liebend gern selbst genommen, nur ich hab hier zwei Raufbolde, da würde sie untergehen :verschmitzt:
 
Danke für Deine Wünsche. Ja, genauso ein Zuhause suchen wir. :verschmitzt:
 
  • #11
TinTin, ich glaube nicht, dass du das jetzt verstanden hast. Meine
Prinzessin ist sehr sehr krank und daher danke ich dem Himmel, dass
ich sie noch habe. Dennoch finde ich die Maus zuckersüß. Bei meinen
drei Jungs hätte sie aber wahrscheinlich nicht so eine gute Chance.
Ich wünsche viel Glück bei der Suche nach einem schönen Zuhause für
die Maus.
 
  • #12
Ich mag ja black smokes ganz gerne und Daisy ist echt eine Hübsche :pink-heart: Aber mal davon abgesehen, das wir voll sind, habe ich hier 2 Kampfkater eine angehende Katerkatze und eine Diva :oops: Viel zu viel Trubel für das arme Ding. Wir drücken die Daumen, dass sich das passende Zuhause schnell findet ;)
 
  • #13
Ich mag ja black smokes ganz gerne und Daisy ist echt eine Hübsche :pink-heart: Aber mal davon abgesehen, das wir voll sind, habe ich hier 2 Kampfkater eine angehende Katerkatze und eine Diva :oops: Viel zu viel Trubel für das arme Ding. Wir drücken die Daumen, dass sich das passende Zuhause schnell findet ;)

Jupp, genau wegen den zwei Kampfkatern geht es mir genauso. Aber Bea, ich danke Dir für Deine Wünsche. :verschmitzt:

Wird schon werden :verschmitzt:
 
  • #14
Ich schubse die kleine Maus mal nach oben, damit sie ganz schnell
ein schönes Zuhause findet. Diese bernsteinfarbenen Augen sehen so
bezaubernd aus.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
*schnief* ich träume ja von einer Coonie. Aber mein Verstand sagt immer NEIN zu einer dritten Katze.
Aber zum einen wäre die Überführung zu weit, und hier wäre sie Freigänger, was ja die meisten Züchter nicht wollen

Die Überführung wäre nicht das Problem weil die Züchterin bringt die Katze persönlich...wohl aber das mit dem Freigänger.
Schade...
 
  • #17
Ach Tina,

die süße Zaubermaus :pink-heart::pink-heart:

ich drücke auch alle Daumen für ein tolles neues Zuhause!
 
  • #18
  • #19
So ein bildhübsches Mädel :pink-heart:
Würde ganz toll bei uns reinpassen, aber Vier sind bei uns absolutes Limit.

Ich wünsche der Süßen ein wunderschönes Zuhause!
 
  • #20
Danke Antje :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

ja.fu
Antworten
0
Aufrufe
1K
ja.fu
ja.fu
Jeans
Antworten
7
Aufrufe
1K
Myrielle
Myrielle
tiger_bande
Antworten
1
Aufrufe
647
tiger_bande
tiger_bande
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S
little_flower
Antworten
33
Aufrufe
4K
little_flower
little_flower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben