32457, 2 babys brauchen hilfe!

  • Themenstarter Lareen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blaue augen hilfe katzenbabys notfall rotgetigert
L

Lareen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. August 2011
Beiträge
4
Hallo ihr lieben.
Es gibt ein groooßes Problem.
Ein Bauernhof hier in der Gegend hat unkastrierte Katzen und lässt sie Kinder kriegen wie sie wollen. Sie drohen immer an die Welpen umzubringen, wie bei Mia und ihrem Bruder. Wir sind schon dabei den Tierschutzverein einzuschalten.

Soo Mia und ihr Bruder sind erst 6 Wochen alt. Die Besitzer des Hofes sagten, dass wenn sie nächste Woche nicht verschwinden sie die kleinen ebenfalls töten wollen.
Eine Freundin und ich können das so nicht mit ansehen, sie nimmt also nächste Woche den Jungen zu sich (Kann leider nicht beide nehmen) und ich habe mich dann für das Mädchen zur Verfügung gestellt.
Allerdings sind die Kleinen weder geimpft noch entwurmt oder gechipt und leiden unter Katzenschnupfen.. :(
Ich kann sie selber nicht behalten und bekomme auch nicht genug Taschengeld um mit der Kleinen zum Tierarzt zu gehen das sie das alles bekommt und die Antibiotika. Meine Freundin leider auch nur für eine der Katzen...
Wir haben Glück, dass sie schon von alleine fressen..

Wir brauchen jetzt dringend wen, der mindestens Mia aufnimmt (Wenn möglich in einen Haushalt in dem schon Katzen mit Katzenschnupfen leben).. Am schönsten wäre natürlich beide zusammen (Dann auch in einen Haushalt ohne Katzen), grade weil sie schon so früh von der Mutter weg müssen, was ja wirklich nicht gut für ihre Entwicklung ist.
Wir nehmen sie lieber schon mit als das sie dort getötet werden, die Kleinen sind nämlich wirklich goldig. Er ist mit seinen paar Wochen schon extrem verschmust, kommt gleich auf einen zu und genießt es gekrault zu werden. Sie ist etwas zurückhaltender und schüchtern, aber merkt immer wieder wie schön es sich doch anfühlt wenn man gstreichelt wird ;)

Also bitte helft uns so schnell wie möglich, fragt Freunde, Verwandte.. einfach jeden!!

LG; Lara und die Kleinen.. :confused:






 
A

Werbung

Am besten wäre es wenn die beiden kleinen so schnell wie möglich behandelt würden.
Besteht nicht die Möglichkeit das die beiden zusammen auf eine Pflegestelle kommen?

Hat deine Freundin selber Katzen oder soll der kleine dort alleine leben?
Außerdem vermute ich, das es zwei Kater sind.

Wie sieht die Mutter aus? Ist sie auch krank, dann sollte sie auch behandelt werden. Kann man mit dem Bauern nicht versuchen zu reden?
Ich weiß, das ist schwer aber einen Versuch wert, vlt kastriert er die Mutter ja.
 
In welcher Stadt lebt Ihr denn, ich könnte nur aus 38116 Braunschweig helfen.
 
Ja also wir hatten jetzt überlegt uns die kleinen zu schnappen und sie zum Tierarzt zu bringen als Fundkatzen. Die werden sicherlich dabehalten und die Praxis nimmt Kontakt zum Tierschutz auf.

Die haben durch diese Aktionen schon 11 Katzen auf dem Hof.
Es wird immer wieder gesagt dass sie die krastrieren lassen sollen aber die hören nicht drauf.

Ich weiß nicht, gut kenne ich mich mir Katzen jetzt nicht so aus. Ich habe ein Bild von ihr vielleicht hilft das etwas.

 
32457 ist Porta Westfalica
 
Ich kann das Bild nicht öffnen.

Eine rote Mama, dann können die Welpen auch Mädels sein.
 
In welcher Stadt lebt Ihr denn, ich könnte nur aus 38116 Braunschweig helfen.

Wir kommen aus 32457 Porta Westfalica.

Aber bringen sie wie gesagt morgen zum Tierarzt, die schalten den Tierschutz ein.
 
Werbung:
Wir kommen aus 32457 Porta Westfalica.

Aber bringen sie wie gesagt morgen zum Tierarzt, die schalten den Tierschutz ein.

Denke das wäre am besten, aber was ist mit der Mutter?
Sie müsste eigentlich mit. Sie säugt die kleinen doch noch......aber da wird der Bauer wohl streiken!
 
32457 ist Porta Westfalica

Ohje... Porta Westfalica, da fällt mir spontan Mianmar (Tierschutzverein Lemgo) ein. Sie ist hier im Forum aktiv, eigentlich schon übervoll :( , aber vielleicht hat sie eine Idee?
 
  • #10
Hm das ist es ja auch also die Mama ist eh kaum da und selbstständig fressen tun die Kleinen auch schon!

Jap sie hatte mich schon angeschrieben und Lemgo vorgeschlagen :)


Momentan wissen wir auch nicht ob sie die Kleinen jetzt schon rausrücken.
Wenn nicht mach ich denen Feuer unterm Hintern..
 
  • #11
Gibt es hier was neues?
 
  • #12
ui nachbarschaft..

öhm ich hab dich angeschrieben? ^^ eigentlich nicht, aber egal.. ansonsten schließe ich mich toheaven an... konnte der Ta helfen?
 

Ähnliche Themen

Mia1989
Antworten
67
Aufrufe
5K
Mia1989
Mia1989
Mia1989
Antworten
33
Aufrufe
2K
Mia1989
Mia1989
F
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
frankazis1986
F
schnute82
Antworten
20
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
H
Antworten
45
Aufrufe
5K
Katie O'Hara
Katie O'Hara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben