CNI oder nicht...ich werde aus dem Blutbild nicht schlau

  • Themenstarter Tatzenhöhle
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Ein Leberspezialist ist da noch nicht mal nötig, nur ein Internist, der viel Erfahrung mit Ultraschall hat.

Meine alte TÄ hat in solchen Fällen immer an Spezialisten überwiesen, weil sie meinte, dass sie einfach nicht diese Erfahrung in der Diagnostik per US hat.

Guck doch mal über die Suchfunktion, ob es bei Euch in der Nähe eine empfehlenswerte TK hat, die über solche Spezialisten verfügt. Nicht alles, was sich TK nennt, verfügt auch über solche Fachleute.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
Hm....ich hab jetzt nichts gefunden....bin vielleicht auch zu doof zum Suchen....muss mal die TKs der Umgebung abchecken.
 
  • #63
Hier das Schreiben der TK:

19563606ba.jpg
 
  • #64
Hallo Lena,

das mit dem eventuellen Lymphom klingt jetzt nicht so schön. Da würde ich echt der empfehlung folgen und in 8 Wochen wieder schallen lassen. Dabei schauen, ob man nicht doch eine Probe entnehmen kann bzw. mal die Größe messen lassen, damit man für den nächsten Schall einen Richtwert hat.

Die Niere scheint in Ordnung zu sein, das ist doch erfreulich.
 
  • #65
Ja, das würde ich auch machen. Und daher würde ich mich aktuell auch nur auf die Leber konzentrieren und die Nieren erst einmal außen vor lassen.
 
  • #66
Okay, ich werd im November wieder schallen lassen....man...ich hab so Angst :(....

Was haltet ihr von einer Entgiftung (THP begleitet)?
 
  • #67
Okay, ich werd im November wieder schallen lassen....man...ich hab so Angst :(....

Was haltet ihr von einer Entgiftung (THP begleitet)?

Ich würde erstmal schauen, wie es sich entwickelt.
Vielleicht gibt es aber beim THP etwas, um die Leber zu unterstützen..
 
Werbung:
  • #68
Okay, ich werd im November wieder schallen lassen....man...ich hab so Angst :(....

Was haltet ihr von einer Entgiftung (THP begleitet)?

Ich selbst habe bei meinen Katzen sehr gute Erfahrungen mit klassischer Homöopathie gemacht. Da es aber mindestens genau so viele schlechte THP wie Tierärzte gibt, würde ich mir die THP genau anschauen und erfragen, welche Weiterbildungen bzw. Zusatzqualifikationen hat. Eine Weiterbildung in Homöopathie ist nicht in einem Wochenendseminar zu machen.
 
  • #69
Ich habe eine THP, der ich zu 100% vertraue.

Dann wären die nächsten Schritte eine Entgiftung und in 8 Wochen der Schall....
 
  • #70
Ich drück die Daumen, das es hilft und besser wird!!!!!
 
  • #71
Danke, ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

Wenn es okay ist, würde ich in 8 Wochen das neue Ergebnis hier mit euch teilen?
 
  • #72
  • #73
Klar ist das okay. Und wenn Du zwischendurch mal ein paar ermunternde Worte brauchst, dann melde Dich einfach.
 
  • #74
Danke, ihr seid toll :pink-heart:
 
Werbung:
  • #75
Hallo Lena,

wie geht es euch??
 

Ähnliche Themen

Tatzenhöhle
Antworten
6
Aufrufe
20K
Tatzenhöhle
Tatzenhöhle
Leronis
Antworten
48
Aufrufe
7K
Siegfried
Siegfried
Hemingway
Antworten
9
Aufrufe
3K
mütze
mütze
Noa Blume
Antworten
29
Aufrufe
736
Noa Blume
Noa Blume
K
4 5 6
Antworten
108
Aufrufe
18K
Kaishiki
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben